Beiträge von EschBorn

…. wo Cupra nicht dazu zählt?!

Das wird es sein. So „kundenfreundlich“ wie der VW Konzern agiert wollen sie anscheinend nicht dass man seine Zeit mit Fremdsoftware verschwendet. Am Ende stellt sich noch heraus dass andere Unternehmen Software viel besser können als die Koryphäen vom Cariad.😂

Die automatische Ladeplanung mit Apple oder Google hat noch keiner zum laufen bekommen mit dem Born? Schade eigentlich, das wurde js schon um 2022 angekündigt, aber dauert wohl noch.

Um eine halbwegs vernünftige eine Ladeplanung hinzubekommen muss das Programm die Fahrzeugdaten kennen. Das Funktioniert nur wenn die Daten ausgelesen werden, also mit einem OBD Adapter oder über den Cupra Account. Apps wie ABRP können das. Apple und Google können das (noch) nicht.

Da konnte ich nichts finden.
    Routinen sind nicht das was ich suche.

Verstehe ich es richtig, Du willst das Kabel anschließen aber Du möchtest den Ladevorgang erst starten wenn Du den Startschuss gibst? Das geht dann wohl nur über die Steuerung der Wallbox. So würde ich es mal probieren. Das geht natürlich nur wenn die Wallbox irgendwie smart ist und sich steuern lässt.

Ich habe soeben meinen Born vom Seat-Partner abgeholt. Nach Rücksprache mit dem Außendienstmitarbeiter wurde hier als Garantiemaßnahme das Lenkrad getauscht.
    Gebracht hat es (wie erwartet) nichts, das Lenkrad wird noch immer super heiß.

Faktisch kann der Hersteller als -Stand jetzt- keine Lösung für das Problem bereitstellen.

Vielleicht hätten sie nicht das Lenkrad tauschen sollen sondern das Auto 😛😂

Morgen wird wieder nach Wiesbaden gependelt. Mal schauen wie es nach ein paar Fahrten ist...

Hier in Wiesbaden auch nicht besser. Ich werde am Wochenende mal in den Rheingau fahren um Wein zu kaufen….mal gucken wie es da ist. 😊

evtl. wertet das Auto die ständigen Verbindungversuche von bestimmten Usern mittlerweile als DDos-Attacke und geht in einen Schützmodus...

Den kann man hier im Forum übrigens auch aktivieren ;)

Wenn das Auto den Versuch sich alle paar Tage mal mit dem Auto zu verbinden bereits als DDos Attacke interpretiert, dann ist das Auto eine elende Pussy. Manchmal verbinde ich mich tagelang nicht, heute nur mal weil ich eine Nachricht von Eevee bekommen habe dass das VW Portal mal wieder Goulash ist. 😂

Edit: jetzt gerade geht es mal wieder. Vermutlich wieder nur bis zum nächsten Glockenschlag der Ringkirche. 😛