Schilder doch Dein Problem mal dem Seat Deutschland Chef. Manchmal hilft sowas ungemein.
Genau. 👍 Und feuere zusätzlich noch ein paar X (aka Twitter) Posts raus und kündige an dass Du schon mit ARD Plusminus und SWR Marktcheck in Kontakt bist.
Schilder doch Dein Problem mal dem Seat Deutschland Chef. Manchmal hilft sowas ungemein.
Genau. 👍 Und feuere zusätzlich noch ein paar X (aka Twitter) Posts raus und kündige an dass Du schon mit ARD Plusminus und SWR Marktcheck in Kontakt bist.
Ja, aber wenn das so ist, dann verstehe ich Cupra erst recht nicht. Dann habe ich ja meinen Wagen bei Cupra gekauft und dann müsste Cupra doch selbst mich dabei unterstützen, dass meine Defekte behoben werden.
Cupra duckt sich weg und lässt die Werkstätten im Regen stehen. Ein klassischer Fall von Problemleugnung. Probleme die ich nicht zur Kenntnis nehme habe ich nicht also muss ich sie auch nicht lösen.
Einem Master bin ich übrigens nie begegnet. Ich habe viel darüber gelesen, dass es sie gibt. Möglicherweise wurde mir kein Master zugewiesen, weil es ein Firmenwagen ist.
Wer soll das sein? Menschen mit Superkräften? Es sind Verkäufer. Und nur weil man sie nun Master nennt, wird aus ihnen kein Macgyver oder Chuck Norris.
Ich habe auch einen Firmenwagen und mein Verkäufer hat „Teamleiter Großkundenverkauf“ in seiner Signatur stehen. Und das ist er und bleibt er auch.
Zwar nicht so wie in der Funktion beschrieben, aber zumindest kann man es abwählen.
Genau das habe ich gemacht. Zumindest merkt sich das Auto dass ich es deaktiviert habe. 😛
Doch, „temperaturabhängig einschalten“. Aber da würde ich erwarten, dass der Handgrill bei 24 Grad und Sonne nicht angeschmissen wird.
Aber der Krempel funktioniert genauso gut wie die „intelligente Sitzheizung“: nicht gut.
Was versteht Cupra denn unter temperaturabhängig? Ich würde doch erwarten dass man die Temperatur, zu der die verdammte Lenkradheizung sich anschaltet, selbst festlegen kann. So kenne ich das von meinem letzten Auto. Bei 3°C ging bei mir zuverlässig die Lenkradheizung an und bei 7°C die Sitzheizung weil ich es so wollte. Wenn ich nicht in der Lage bin eine intelligente Funktion zu bauen, dann lasse ich es doch besser. Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung. 🙄
Wenn ich das alles lese, freue ich mich schon weniger auf den Cupra. Hat Seat / VW schonmal was gesagt? Das Thema ist hier ja schon ein halbes Jahr alt.
Sie kommunizieren in der Regel nicht wenn es vermeintlich um Software Probleme geht, sondern ducken sich weg und wälzen es auf die Werkstätten ab. Und die kommunizieren aus Angst dass Cupra ihnen die Kosten für eventuelle Reparaturen nicht ersetzt auch nur das was sie unbedingt müssen.
Mein Kollege hat mir gerade am Mittwoch erzählt dass sei. 3 Wochen alter Skoda Enyaq sich auch seltsam verhalt wenn er beim Rangieren seinen Allerwertesten leicht anhebt.
Wenigstens entschuldigt man sich.
Bei iOS Anwendern sehen sie anscheinend keinen Grund dafür.
Warum sollte man auch einheitliche Qualitätsstandards für iOS und Android haben.
Oder besser gefragt wozu braucht man überhaupt Qualitätsstandards? 😛
Schon merkwürdig. Diese teils amüsanten und nervigen Bugs hatte ich beim Smart #1. In echt 16 an der Zahl. Mit dem Born hab ich diesmal Glück, bislang.
Naja, vielleicht ist Dein Auto mit einer Software Version ausgeliefert worden, die einigermaßen gut läuft. Es wäre alles kein Problem wenn dieser Konzern willens oder in der Lage wäre Software Updates zu verteilen. Wenn sie es (…warum auch immer) nicht OTA hinbekommen dann sollen sie es eben die Werkstätten machen lassen. Bei BMW bekommt man bei Softwareproblemen immer die jeweils neuste Software aufgespielt mit denen die Autos aktuell ausgeliefert werden, egal ob ein paar Wochen ein OTA Update ausgerollt wird. Das steigert die Kundenzufriedenheit. Es gibt Lösungen, nur will sie der VW Konzern nicht liefern. Schliesslich mussten sie ja 30 Mrd. Euro für den Abgasskandal abschreiben. Da bleibt eben kein Geld mehr übrig für Maßnahmen der Kundenzufriedenheit.
Und wieso haben die Profis das beim ID 3 anders programmiert ?
Das musst Du schon die Guekentruppe von Cariad fragen. Vielleicht weil für das Produkt der Kernmarke mehr Budget für besseren Stoff zur Verfügung stand? 🤷♂️
Mein Born übrigens auch nicht.
Meiner macht speziell das auch nicht aber dafür viele andere völlig unberechenbare lustige Dinge. Ich habe noch nie ein Produkt besessen welches ein ähnliches willkürliches Verhalten gezeigt hat. Oder doch…in den 80er Jahren ein Meerschweinchen. Vielleicht hat mein Born ja gar keine Software sondern da ist ein Lebewesen am Werk. 😛
Wer programmiert so einen Mist?
Die Profis von Cariad. Die haben die Canabis Legalisierung für ihr Team anscheinend vorgezogen. 😂
Wer das Auto hat, hat auch die Macht über die App Verbindung. Wenn jemand die VIN mit seinem Account neu verknüpft, und dieses im Auto mit dem QR Code verifiziert oder sich im Auto mit seinen Account anmeldet wird die bis dahin bestehende Verbindung gelöscht.
Sicherheitshalber würde ich trotzdem immer alle Daten und Verbindungen löschen und das Auto auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bevor ich das Auto zurückgebe.