Beiträge von EschBorn

Trotzdem sollte die LHZ auf Stufe 1 nicht so hochfahren. Ich fahr zum Beispiel bei entsprechenden Außentemperaturen gerne länger mit der Heizung. Nach der übertriebenen Wärme kommt ja ab Minute 12 ca die eigentliche Wärme, die der Stufe 1 entspricht, also warm. Das hätte ich gerne ab Start so. Wollte ich es heißer haben stünden ja die Stufen 2 oder 3 zur Verfügung. Das der jetztige Betrieb Murks ist, hat mir die Werkstatt bestätigt.

Mag sein das es nicht jeden Bornfahrer trifft.

Ja natürlich ist das Murks. Allerdings habe ich für mich eine persönliche Murkshitliste erstellt. Ganz oben ist für mich die Latenz bei den Eingaben und die teilweise völlig bescheuerte Benutzerführung, gefolgt von der Tatsache dass die Frontkamera nicht selbstständig aktiviert wird wenn man sich an ein Hindernis annähert. Die Lenkradheizung belegt auf meiner persönlichen Liste eher einen der hinteren Ränge. 😊

Das Thema Lenkradheizung ist ein gutes Beispiel für mich wie unterschiedlich die Befindlichkeiten sind. Wenn mich eines so überhaupt nicht stört ist es die Lenkradheizung. Sie macht nämlich was sie soll, sie heizt. Wenn es also kalt ist, mache ich sie an bis sie warm ist, dann schalte ich sie wieder aus, denn irgendwann ist das Lenkrad nicht mehr kalt. Warum sollte ich sie dann an.assen und waren bis sie mir zu heiß wird? So habe ich es übrigens bei meinem BMW vorher auch gemacht und bei dem haben sich viele darüber beschwert dass die Lenkradheizung nicht warm genug wurde. Irgendwas ist ja immer 😊

Sorry aber genau da sind wir ja wieder beim von mir angesprochenen Punkt. Einmal bei Nacht so einstellen das es nicht blendet und gut is. Wozu sollte man das je wieder stärker einstellen?

Gegenfrage, warum muss man die Bedienung künstlich so verkomplizieren dass man es nur einmal machen kann ohne sich jeweils erneut durch die lahme Touchhölle zu klicken? Vielleicht will ich es ja öfter verstellen, so wie es in den letzten 35 Jahren ganz einfach möglich war und heute bei vielen Autos auch noch ist. 🤷🏻‍♂️😊

Die im Dachhimmel? Die ist dimmbar (gedrückt halten) oder ausschaltbar (kurz tippen). MEB-Standard-Teil.

Als Teil der Ambiente Beleuchtung leuchtet der Rand permanent. Die Dimmung funktioniert nur über die Einstellung der Innenbeleuchtung im Menü der Fahrzeugeinstellungen.

Also ich gehöre durchaus auch zu den Born Fahrern, der die Software und Bedienung für nicht ganz durchdacht hält... Aber die Leuchtkraft der Ambientenbeleuchtung? Wozu spielt man damit? Ich hab die seit Tag 1 auf 30 Prozent und fertig. Wenn ich die bei Tag nicht mehr sehe ist das doch egal. Und bei Nacht sieht man sie grad so ohne das es blendet.

Ich sprach primär von der Beleuchtung im Dachhimmel, die wenn sie zu hell eingestellt ist, blendet wie eine Verhörlampe im Straflager von Guantanamo. Warum leuchtet die überhaupt dauerhaft und kann nicht ganz abgestellt werden? Ich finde die selbst bei 1% völlig sinnlos und störend.

Wenn du nachts fährst und suchst etwas im Infoteil, wie wäre es mit Anhalten? Das Problem sitzt manchmal vor dem Bildschirm

Die Antwort könnte auch als Rechtfertigung für grausame Benutzerführung und schlechte Performance aus der VW Blase kommen. So nach dem Motto „der Kunde ist zu doof das Auto zu bedienen“. Auf die Idee ein benutzerfreundliches Auto zu bauen kommen die nicht. Soll sich doch der bekloppte Kunde anpassen. Reicht schon wenn wir sein lästiges Geld zählen müssen, jetzt kommt er noch mit Ansprüchen. 🙈

Gute Autohersteller haben zur Dimmung des Innenlichtes ein kleines Drehrädchen….schlechte machen es wie VW.

Warum nutzt ihr nicht CarPlay zum Radio hören. Ich hab noch nie was anderes genutzt.

Einfach „hey Siri, spiele Radio XYZ.“

Weil im digitalen Neuland nicht jeder eine Datenflatrate hat und sich das Hörvergnügen auf dem Land mit Edge engen Grenzen hält.

Im Taunus hilft oftmals nur „Hey Siri bereite ein Fax vor…“ 😂

Habe seit gestern eine offline Meldung obwohl im Borni alles aktiv. :(

Ist es sonst noch bei jemandem der Fall?

Das passiert höchst individuell. Habe ich manchmal wochenlang nicht, manchmal öfter. Bei mir hilft es immer den Born einmal durch ent- und verriegeln aufzuwecken. Dann geht er wieder online.