Das wird dann wohl den Versionssprung auf 2.0 erklären.
Hoffen wir mal, dass es für die Features und Stabilität in Zukunft von Vorteil ist, wenn sie sich nur auf eine App konzentrieren müssen.
Die App ist ja nur ein relativ unterkomplexer Client. Entscheidend ist die Plattform dahinter. Wenn die Architektur der Plattform lausig ist, läuft die beste App ins Leere.
Mein Eindruck ist dass sie an der Plattform geschraubt haben, denn die Plattform läuft seit einigen Monaten deutlich stabiler. Das kann man an der merkbar besseren Geschwindigkeit des Logins und der Verarbeitung der Eingaben in der App sehen. Da ist zwar immer noch Luft nach oben aber im Vergleich zu noch vor einem halben Jahr ist schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen.
Im Grunde macht die App was sie soll. Mau ist allerdings der Funktionsumfang. Schade finde ich nämlich dass sich Cupra wenig Mühe gibt das volle Potential auszuschöpfen und das tut was Tronity und Co. machen. Warum muss man eine App von einem Drittanbieter abonnieren wenn man Fahrten und Ladevorgänge speichern möchte? Da dengeln sie lieblos einen Kostenmonitor in die App. Warum werden da nicht automatisch die Ladekosten à la Tronity abgespeichert? Da ist noch Luft nach oben.