Genau so mache ich das mit Tablet und Smartphone.
Außerdem das Schnelladen deaktiviert und ein paar Mal im Jahr an einem extrem langsamen Ladegerät von
Ich lade seit Jahren ausschließlich schnell und habe bisher noch nie einen erhöhten Akkuverschleiß feststellen können. Bei meinem aktuellen Smartphone kann ich die Ladeleistung auf 80% begrenzen, was ich meistens auch mache. Aber ich lade immer induktiv und immer schnell und die Akkugesundheit ist nach wie vor bei 100%. Mein iPad Pro wird seit 2018 ausschließlich schnell geladen und das Teil läuft immer noch wie ein Länderspiel. Der Akku hat naturgemäß an Leistung verloren. Aber das darf er aber auch nach 6 Jahren.