Beiträge von EschBorn

Wenn du einen EBoost hast einmal Cupra knopf dann der Mode Knopf und du hast dein individuelles Profil aktiv. Das dauert bei mir keine Sekunde mehr. Ohne EBoost ist es auf alle Fälle nervig.

An kann sich die Profile auch als Kachel auf den Bildschirm legen. Dann dauert es nur ein paar Gedenksekunden 😛

Inzwischen sollte der Concierge Service doch derart genervt von diesen ganzen sinnlosen Anrufen sein, das sie an Cupra weitergeben das sie andauernd sinnlose Anrufe erhalten. Ich kann es daher nicht nachvollziehen warum einige Werkstätten sich immer noch unkooperativ zeigen und erstmal Beweise einfordern bevor sie sich bewegen. Es muss doch reichen wenn ein Kunde sagt dass das Auto andauernd den Concierge Service anruft. Sowas denkt man sich doch nicht aus. ☹️

Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang mit der Außentemperatur? Hier war heute morgen bei 3 Grad wieder Finger braten angesagt.
    Ich leg' mal wieder das Thermometer ins Auto und messe. :)

Bei mir nicht. Das Lenkrad heizt bei mir wie es soll, irgendwann wird es mir warm genug wird schalte ich die Heizung dann aus. Vielleicht verliere ich ja zu früh die Nerven und schalte schon ab bevor ich Brandblasen bekomme. 🤷🏻‍♂️ 😊

Absoluter Galgenhumor. Das können die doch alles nicht mehr ernst meinen.

Nein, das ist Satire pur. Da haben ein paar Leute nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier Spaß gemacht OUF3*…F712…ME 3.0… 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn wir bei uns nur eine paar Pixel verschieben und wir kündigen es nicht vorher an und dokumentieren alles akribisch in Release Notes, dann ist sofort Holland in Not. 🙄

Nicht nur laut Handbuch, wenn der Fahrstufenwahlhebel betätigt wird während ein Ladekabel steckt,

gibt's eine Meldung im Fahrerdisplay und die Parkfunktion bleibt aktiviert.

Selbst schon ausprobiert (unbeabsichtigt natürlich :whistling: :saint: )

Schön wäre es wenn es auch so funktionieren würde wenn man nur vergessen hat die verdammte Klappe zu schließen. Das habe ich schon mal ausprobiert (unbeabsichtigt natürlich…) Glücklicherweise ist die Klappe noch dran 😂

Bis die Kiste mal einen Sprachbefehl umgesetzt hat, bin ich fast schon am Ziel angekommen.

Finde ich jetzt nicht, ich habe gestern mal ausgiebig die Spracherkennung in Bezug auf die Sitz- und Lenkradheizung getestet. Sie Funktioniert einwandfrei. Es geht vielleicht nicht schneller als wenn man sich per Hand durch das 🐌 Menü klickt, aber sie funzt zuverlässig und ablenkungsfrei. Die Geschwindigkeit ist auch hier nicht entscheidend. Die 1-2 Senkunden die es vielleicht länger dauert führt aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu dass man im Sitz wegen Kälte oder Hitze gleich den Aggregatzustand wechselt. 😛

Mein Fazit: nach ein wenig Gewöhnung finde ich die Spracherkennung durchaus brauchbar.

Das wird dann wohl den Versionssprung auf 2.0 erklären.

Hoffen wir mal, dass es für die Features und Stabilität in Zukunft von Vorteil ist, wenn sie sich nur auf eine App konzentrieren müssen.

Die App ist ja nur ein relativ unterkomplexer Client. Entscheidend ist die Plattform dahinter. Wenn die Architektur der Plattform lausig ist, läuft die beste App ins Leere.

Mein Eindruck ist dass sie an der Plattform geschraubt haben, denn die Plattform läuft seit einigen Monaten deutlich stabiler. Das kann man an der merkbar besseren Geschwindigkeit des Logins und der Verarbeitung der Eingaben in der App sehen. Da ist zwar immer noch Luft nach oben aber im Vergleich zu noch vor einem halben Jahr ist schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Im Grunde macht die App was sie soll. Mau ist allerdings der Funktionsumfang. Schade finde ich nämlich dass sich Cupra wenig Mühe gibt das volle Potential auszuschöpfen und das tut was Tronity und Co. machen. Warum muss man eine App von einem Drittanbieter abonnieren wenn man Fahrten und Ladevorgänge speichern möchte? Da dengeln sie lieblos einen Kostenmonitor in die App. Warum werden da nicht automatisch die Ladekosten à la Tronity abgespeichert? Da ist noch Luft nach oben.

Der Kostenmonitor ist jetzt links, wo er stört

Der ist nur links bis man ihn zum ersten Mal anklickt. Dann verschwindet das Label „neu“ und der Kostenmonitor wandert wiede nach ganz rechts…dorthin wo er hingehört 😊

Von der Unterstellung ich würde das Handbuch nicht lesen, mal ganz zu schweigen.

Es gibt auch Menschen die unter der Woche arbeiten müssen, und sich nicht sofort stundenlang mit dem Auto beschäftigen können oder wollen ;) .

Erinnerungslücken à la Olaf Scholz?

in der genau die Antwort zu der initialen Frage nicht steht !!!!

Steht nicht im Handbuch….schon klar