Hat jemand einen Tipp?
Hast Du es mal mit etwas Wärme aus einem Föhn probiert? Vielleicht muss das Material erst etwas geschmeidiger gemacht werden damit es sich besser bewegt.
Hat jemand einen Tipp?
Hast Du es mal mit etwas Wärme aus einem Föhn probiert? Vielleicht muss das Material erst etwas geschmeidiger gemacht werden damit es sich besser bewegt.
Sorry, aber auch das ist jedem das seine.
Ja Du hast völlig Recht. Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern wenn ein Äpfel mit Birnen Vergleich nicht ernst genommen wird.
Warum darf ein I4 keine Alternative für einen sein ????
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Muss man jetzt immer die gleiche Farhzeugklasse fahren?
Ähm…wenn sich der Preis jenseits der Schmerzgrenze abspielt dann ist es keine Alternative sondern ein Wunschtraum.
Hauptsache was geschrieben, egal welchen Dünnpfiff, sachliche, dem Thema dienliche Kommentare scheinen einigen Mitgliedern extrem schwerzufallen🤮
BTT
Ich hatte neulich die Gelegenheit in einem I4 40 mitzufahren, sicherlich nicht mit dem Born zu vergleichen, aber der wäre für mich auch eine Alternative. Was ich sehen konnte, flüssiges Infotainment, feine Verarbeitung, gute Effizienz - nur der Preis liegt leider ausserhalb meiner Schmerzgrenze😥
Du sprichst hier von „dienlichen Kommentaren“, erwähnst einen I4 als Alternative und bezeichnest meine Kommentare als Dünnpfiff? Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. Die einzige Gemeinsamkeit, die beide Fahrzeuge haben ist, sie sind E-Autos. Sie sind ansonsten in keiner einzigen Disziplin auch nur annähernd vergleichbar. So gesehen wäre auch ein Porsche Taycan eine tolle Alternative zum Born. Dabei handelt es sich dann auch um einen echten Sportwagen und nicht um einen ID3 mit Heckdiffusor und Kupfereinlagen.
Hallo, ich weiß, die myCupra App, oder besser dessen Probleme, sind ein Evergreen, dennoch eine Frage: funktioniert bei euerem Born im Moment die App? Mein Born zeigt "offline_Modus" und alle hier im Forum beschriebenen Aktivierungsmethoden (außer der Sicherung!) habe ich erfolglos versucht.
Danke für jeden Hinweis.
Ja, die App funktioniert bei mir. Die Verbindung wird sogar im Vergleich zu noch vor ein paar Monaten erstaunlich schnell hergestellt. Sie haben ihrer Plattform offenbar ein paar neue Server spendiert. Gelegentlich zeigt mir die App auch den Offline Modus. Das ließ sich bei mir bisher immer dadurch beheben indem ich das Auto durch aber- und entriegeln mal aufgeweckt habe.
Unsachlichkeit macht keinen guten Kommentar.
Es war auch nicht mein Anspruch einen guten Kommentar zu schreiben. Wenn Du ein Problem mit Ehrlichkeit hat, setzte mich auf Deine Ignorierteste.
Gibt es irgend einen Hersteller der eine schlechtere Software als der Born hat?
Ich erinnere mich an ein Motorola Handy was ich mal hatte. Die Software war so grausam, seit dem leide ich unter einem posttraumatischen Stress Syndrom welches sofort ausbricht wenn ich schlechte Software sehe. Kommt beim Born regelmäßig vor 😂
Born ist ja doch ein "sportlicheres" Auto.
Was ist denn denn am Born bitteschön sportlich? Die Ladegeschwindigkeit? Oder die Antwortzeiten des Touchdisplays? Nur weil ein paar Marketingkasper „sportlich“ sagen wird aus einen 08/15 Auto noch lange kein sportliches Auto.
Was kommt als nächstes? Die sportliche Kloschüssel beim Hornbach? 😂
In meinem Fall hat das Autohaus mich kontaktiert, aber ich war auch im Vorfeld schon ein wenig lästig.
Von meinen letzten drei Autos war ich es gewöhnt nur zum Räderwechsel und einmal in drei Jahren zum Service die Werkstatt aufsuchen zu müssen, weil es keinerlei Probleme gab, die einen Kontakt mit der Werkstatt erforderlich gemacht hätten. Deswegen habe ich eigentlich keine Lust mich darum zu kümmern. Aber die Aussicht noch über 1,5 Jahre mit einer beschissenen Software ohne Aussicht auf potentielle Updates rumfahren zu müssen, wird mich vermutlich dazu motivieren da mal anzurufen 😂
ja, das 3.2.1 Update im Autohaus wird jetzt mal für alle ausgerollt. OTA Updates werden europaweit noch dauern
Und wie erfahren das „alle“? Plant Cupra die Nachrichtensperre aufzuheben und die Kunden zu informieren? Oder muss man in ein Autohaus fahren und den dort erklären dass es da so eine Software gibt, die angeblich zur alle Verfügung steht, die das Auto in die Lage versetzt dass irgendwann mal so ein Softwareupdate über dieses geheimnisvolle Internet erfolgen kann? Und was macht der gemeine Cupra Fahrer mit diesem Hinweis? Muss ich im Autohaus nachfragen und denen den Text übersetzen oder melden die sich? Oder muss ich bei Cupra in Australien nachfragen und die leiten es weiter, weil es Cupra in Mitteleuropa nicht für nötig hält ihre Kunden über Maßnahmen zu informieren? Frage für einen Freund. 😛