Beiträge von EschBorn

Woher die kleinen Steinchen komm?

Beim Reifenwechsel sind da immer einige drinnen.

Traktoren verschmutzen die Straße, Baufahrzeuge verlieren Kies, hier in der Nähe gibt's 2 Kieswerke und dementsprechend viel LKW Verkehr.

Eine Recycling Firma gibt es hier auch, die Bauschutt verwertet. Also genug Kandidaten, die Ladung verlieren können.

Na dann hast Du ja die Antwort. Die Kombination aus verschmutzen Straßen, schwerem Gerät auf den Straßen und lausigen Scheiben führen zu den Schäden. 🤷‍♂️

war bei mir auch so, mit dem gescannten QR-Code klappte es nicht... Aber als ich den Code-Inhalt per Hand eingegen habe habe ging es...

Dasselbe bei mir. Mit QR Code ging gar nichts. Um das rauszufinden brauchte ich aber keine ausgefuchsten Profis aus Wolfsburg die an meinem Auto rumgefummelt haben. Das habe ich ganz allein auf dem IKEA Parkpkatz in Wallau geschafft. Allerdings erst nachdem ich an eine Stelle des Parkplatzes mit besserem Mobilfunkempfang gefahren bin. 😂

Falsche App. My Cupra musste nehmen. 😉

Und auch die richtige App wird dann nicht funktionieren denn solange das Auto nicht ausgeliefert wurde kann man sich nicht im Auto anmelden . Es macht also keinen Sinn jetzt schon die Nerven zu verlieren und mit der App rumzuspielen. Erst wenn das Auto ausgeliefert wurde, kann man das Spitzenprodukt aus der Softwaremanufaktur Cariad/Seat in vollen Zügen genießen. 😊

…VW-Konzern ist imho "To Big to Fail".

Der Konzern ist nicht „to big to fail“. Er wird aber zu dem erklärt, weil weil das Land Niedersachsen 20% an VW hält und sie es sich nicht leisten können/wollen das Geld abzuschreiben. Wenn es also zum Schlimmsten kommt passiert was immer passiert: ein Autokanzler oder eine Kanzlerin spricht ein Machtwort, sich für die Rettung aus, der Steuerzahler springt ein und rettet den Laden. Dann werden 2 Jahre keine Boni an die Versager im VW Vorstand gezahlt. Und danach geht es munter nach dem Motto „Verluste sozialisieren, Gewinne einstreichen“ weiter. Die Vesagertruppe bekommt wieder ihre Milionenboni weil sie sich inzwischen ihre Ziele so zurecht gestrickt haben, dass man sie gar nicht verfehlen kann.

Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

Du musst schon ein wenig Geduld haben. Das Tool welches die Textbausteine erstellt ist bei Seat/Cupra völlig überlastet. Deine Anfrage hängt auf Platz 17.986 😛

Im Moment sehe ich das große Händlernetz der Europäischen Automobilindustrie als großen Vorteil gegen über Chinas.

Dass das Händlernetz keine große Rolle spielt zeigt der Erfolg von Tesla. Die haben kein Händlernetz, die vertreiben direkt. Qualitativ hochwertige Autos sind zuverlässig und wartungsarm. E-Autos nochmal mehr als Verbrenner. Um eine Wartung oder Reparatur durchzuführen brauche ich kein Händlernetz und keine Glaspaläste mit Blingbling, schlechtem Kaffee und einer Armee von Schlipsträgern die da rumlaufen, sondern eine Werkstatt, welche die erforderlichen Arbeiten durchführt. Wenn keine am Ort ist muss sich der Hersteller halt darum kümmern dass die Arbeiten durchgeführt werden. Wie ist mir egal, Hauptsache ich habe wenig Aufwand. Ich kann mir mein Auto auch online bestellen. Eine Probefahrt kann ich mir auch online buchen.

Edelmarke leben vom Showroom. Einen Chinawagen kann ich mir auch bei Amazon bestellen. 🤷🏻‍♂️

Again what learnd :thumbup: ist mir halt aufgefallen. Ebenso slided jetzt wenn ich die Apps umschalte immer ein Leuchtbalken (oder was auch immer) im Bildschirm unten. Ob das vorher auch schon war kann ich nicht sagen. Ansonsten ist es halt so, es weis keiner was die Zukunft bringt. Lassen wir uns überraschen und bitte positiv! :S

Es slided ein Leuchtbalken? Cooles Feature. Da hat vielleicht ein Praktikant eine Sliderbeleuchtung für Arme gebaut und die wurde ausversehen nach Produktion deployed. Anscheinend eine Lücke im nicht funktionierenden OTA Update Verfahren 😂😂😂

Stufe 1 wäre bei mir auch OK.

Beim Vorklimatisieren wird die Lenkradheizung aber auf Stufe 2 gestartet, was sich scheinbar

nicht anders einstellen lässt.

Und das ist dann schon unangenehm warm.

Man kann die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren auch abschalten. Siehe Seite 143 im verbotenen Buch unter „intelligente Lenkradheizung“. Denn wirklich clever ist die Lenkradheizung nämlich nicht. Ich heize zu dieser Jahreszeit immer vor in meine Lenkradheizung geht dabei nie automatisch an, weil ich es deaktiviert habe. Wenn ich will dass sie angeht, dann schalte ich manuell sie an. Wenn das Lenkrad dann eine für mich angenehme Temperatur erreicht hat, schalte ich sie wieder aus. Der Innenraum ist dann ohnehin warm und die Wärme aus der Lenkradheizung wird im Lenkrad noch für einzige Zeit gespeichert. Wenn ich einiges an dem Auto zu meckern habe, die Lenkradheizung ist es bei mir definitiv nicht was mich stört. 😊