Beiträge von EschBorn

Es scheint aber aus meiner Sicht an der App selbst zu liegen oder am Weg den sie zum Server nimmt.

Das kann gut sein. Ausschließen würde ich da nichts. Aber eine Neuinstallation der App macht die App ja auch nicht besser. Ein ab-und wieder anmelden sollte denselben Effekt heben. Bei hilft das jedenfalls meistens wenn die App mal wieder rumspackt. 🤷‍♂️

Bei uns ist es genauso! Haben jetzt die App de- bzw. neu- installiert! Jetzt geht es wieder!

Die App zu deinstallieren und sie wieder neu zu installieren behebt keine Probleme mit der lausigen Plattform. Du hättest Dich genauso ab- und wieder anmelden können. Das hätte denselben Effekt gehabt, denn nichts anders passiert wenn Du die App neu installiert Es sei denn es gibt neue Version und die alte Version war inkompatibel weil sie was an der Plattform geschraubt haben. Aber das war nicht der Fall. Das steht uns allen noch im Mai bevor. Ich freue mich schon 😂

Ist das so normal?

Nein, ich habe schon 6 Leasingverträge abgeschlossen und es lief nie so, sondern immer so wie es sein soll. Ich habe sehr schnell eine positive Nachricht vom Händler bekommen dass die Leasinggesellschaft den Vertrag angenommen hat und dann später noch ein Schreiben von der Leasinggesellschaft. Das kann aber ein paar Wochen dauern.

Es kam da nur eine gelangweilte Reaktion.

Dann würde ich mal ganz gelangweilt den Leasingvertrag widerrufen, denn das geht normalerweise innerhalb von 14 Tagen. Schau mal in Deinen Vertrag. Denn wenn sich ein Verkäufer so verhält dann wird das auch nicht besser. Solchen Typen telefoniert und rennt man erfahrungsgemäß später immer weiter nach. Und das würde ich mir nicht antun.

Naja, bei einem Erstkontakt sollte man nicht gleich aus allen Rohren schießen und automatisch Abwehr erzeugen.

Bei einem Erstkontakt natürlich nicht. Aber wenn man wochenlang keine Antwort bekommt oder die Parteien (Cupra Support und Werkstatt) Zusatändigkeitslimbo spielen, dann kann man schon mal größere Geschütze rausholen, denn erfahrungsgemäß kommt nicht derjenige zum Ziel der einen Stuhlkreis bildet und sein Problem vortanzt, sondern derjenige der sich Gehör verschafft.

die Gelegenheit, sein Gesicht zu wahren.

Das funktioniert vielleicht in Japan, in unserem Kulturkreis stürzt sich bei einer Eskalation die Gegenseite nicht gleich ins Schwert. Ich arbeite global mit Kunden zusammen, hier in Europa (speziell in Deutschland, Frankreich, Niederlande und UK…) wird das Problem 1-2 Mal gemeldet, dann wird Eskaliert. In den USA genauso. Schliesslich haben unsere Kunden keinen Vertrag mit einer Selbsthilfegruppe abgeschlossen, sondern bezahlen viel Geld für ihre Produkte. Und solange eine Eskalation sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht, kann sie durchaus laut sein. Ein Weltkonzern muss sowas aushalten.

Ja, aber wenn das so ist, dann verstehe ich Cupra erst recht nicht. Dann habe ich ja meinen Wagen bei Cupra gekauft und dann müsste Cupra doch selbst mich dabei unterstützen, dass meine Defekte behoben werden.

Cupra duckt sich weg und lässt die Werkstätten im Regen stehen. Ein klassischer Fall von Problemleugnung. Probleme die ich nicht zur Kenntnis nehme habe ich nicht also muss ich sie auch nicht lösen.

Einem Master bin ich übrigens nie begegnet. Ich habe viel darüber gelesen, dass es sie gibt. Möglicherweise wurde mir kein Master zugewiesen, weil es ein Firmenwagen ist.

Wer soll das sein? Menschen mit Superkräften? Es sind Verkäufer. Und nur weil man sie nun Master nennt, wird aus ihnen kein Macgyver oder Chuck Norris.

Ich habe auch einen Firmenwagen und mein Verkäufer hat „Teamleiter Großkundenverkauf“ in seiner Signatur stehen. Und das ist er und bleibt er auch.

Doch, „temperaturabhängig einschalten“. Aber da würde ich erwarten, dass der Handgrill bei 24 Grad und Sonne nicht angeschmissen wird.

Aber der Krempel funktioniert genauso gut wie die „intelligente Sitzheizung“: nicht gut.

Was versteht Cupra denn unter temperaturabhängig? Ich würde doch erwarten dass man die Temperatur, zu der die verdammte Lenkradheizung sich anschaltet, selbst festlegen kann. So kenne ich das von meinem letzten Auto. Bei 3°C ging bei mir zuverlässig die Lenkradheizung an und bei 7°C die Sitzheizung weil ich es so wollte. Wenn ich nicht in der Lage bin eine intelligente Funktion zu bauen, dann lasse ich es doch besser. Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung. 🙄

Wenn ich das alles lese, freue ich mich schon weniger auf den Cupra. Hat Seat / VW schonmal was gesagt? Das Thema ist hier ja schon ein halbes Jahr alt.

Sie kommunizieren in der Regel nicht wenn es vermeintlich um Software Probleme geht, sondern ducken sich weg und wälzen es auf die Werkstätten ab. Und die kommunizieren aus Angst dass Cupra ihnen die Kosten für eventuelle Reparaturen nicht ersetzt auch nur das was sie unbedingt müssen.

Mein Kollege hat mir gerade am Mittwoch erzählt dass sei. 3 Wochen alter Skoda Enyaq sich auch seltsam verhalt wenn er beim Rangieren seinen Allerwertesten leicht anhebt.