Also, was da über den Born gerade geschrieben wird ist schon Phantastisch. Ohne Ende Erwartungen an Hard- und Software.
Nein, nicht ohne Ende Erwartungen, sondern ganz einfache und bescheidene Erwartungen: einigermaßen flüssig laufende Software und FEHLERBEHEBUNGEN durch einfachste Updates. Das bekommt jede Schülergruppe in der Mittelstufe auf der Gesamtschule in Hintertupfingen hin, nur ein Weltkonzern wie VW nicht.
Ich weiß nicht was Ihr habt, ich finde es ein schickes und flottes Auto und unglaublich - es fährt
. Es erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
Schön, in Bezug auf das Fahren erfüllt das Auto meine Ansprüche auch, das Design ist geschmacksache…aber ich muss ja das Auto nicht heiraten.😛
Anscheinend verstehst Du nicht worum es geht. Natürlich soll auf einem 386er nicht Windows 11 laufen sondern allenfalls Windows 95. Dann soll es aber Cupra auch nicht versuchen. Aber stattdessen bauen sie ressourcenfressenden Micky Maus Animationen in die Software ein und die Hardware schafft es nicht oder die Software ist so schlecht programmiert dass es nicht flüssig läuft. Das nicht zu beheben ist Dilettantismus. Mit den Großen pinkeln wollen aber selbst das Bein nicht hochbekommen ist erbärmlich. Wir reden hier nicht von Dacia sondern von einem der größten Autokonzerne der Welt.
OMG, hier geht es um den Softwarestand und nicht um irgendwelche Rückabwicklungen oder Dieselskandale. Kauft euch am Besten so ne Muskmöhre und freut euch im Tesla Forum über den schönen Amischrott.
Lügen sind Lügen egal ob Dieselskandal oder erlogene Softwareupdates. Es ist arglistige Täuschung und Betrug. Ob man deswegen Wandeln will, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist die beschissene Software und die Inkompetenz von VW einfachste Updates zu liefern ein großes Ärgernis. Natürlich macht es das Auto für mich nicht unfahrbar. Für meinen Arbeitgeber.. übrigens ein großes Softwareunternehmen, welches sich niemals erlauben würde zahlenden Kunden solche einen Softwaremüll anzubieten, ist das kein Grund das Auto zu wandeln. Ich fahre das Auto weiter bis zum Schluss, dann gibt es für mich nie wieder einen VW, weil ich mich ungern belügen lasse.
Nachwievor ist für mich der Born DASS e-Auto der Wahl.
Für mich nicht
Bitte zurück zum Topik - Thx
Es ist on Topic, denn es geht hier um den Softwarestand. VW schafft es aber nicht diese wie jede Start-up Bastelbude regelmäßig upzudaten damit Fehler behoben werden und die Stabilität verbessert wird. Genau darum geht es hier und um nichts anderes.