Womöglich ein Trojaner der,sobald er sich aktiviert, die Kontrolle über das Entertainmentsystem übernimmt und Helene Fischer in einer Endlosschleife dudelt. 😛
Beiträge von EschBorn
-
-
Moin! Seit heute Nacht befindet sich mein Born im Offline Modus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Gestern Abend ging es noch. Hat Cupra wieder an den Servern rumgeschraubt oder hab nur ich ein Problem damit?

Was heißt „er lässt sich nicht mehr aktivieren“? Über die App? Mein Born ist ist ständig offline wenn ich ihn länger nicht bewege. Manchmal auch einfach so. Dann hilft es ihn aufzuwecken indem ich ihn mit der Schlüsselfernbedienung einmal öffne, ein paar Sekunden warte und dann wieder schließe. Danach ist er immer wieder online.
-
meiner hat nen Lenkrad aus veganem Leder, sprich Plastik..
Für Dein Lenkrad musste also ein Polyurethan qualvoll sterben 😊
-
Wird die Heizung deaktiviert, liegt der Verlust nur bei durchnittlich 12%.
Das ist eine prima Idee in Norwegen im Winter. Dann kann man auch gleich mit dem Hundeschlitten fahren, da hat man dann wenigstens noch frische Luft. 👍😂
-
Danke für die Info.
Ich habe vor praktisch ein Dock einzubauen, dass man über Kabel lädt. Nervig ist dass der USB-Anschluss in der Schale nur wenig leistung hat, ich müsste wohl dann ein Kable von hinten vor ziehen...
Ich empfehle einen magnetischen Ladepuck. Ich habe so ein Teil mit einem Klettklebepad befestigt und auch wenn die Leistung des vordern USB Anschlusses weniger Leistung hat als der hinten, so reicht die Leistung völlig aus. Kosten: keine 20€ und in einer Minute eingebaut.
-
Kann ich das Wireless laden auch deaktivieren ?
Nein
-
13kwh versuche ich auch
. Sollte schon gehen denke ich.Deine Euphorie in allen Ehren aber 13kwh wäre eine Momentaufnahme. Im Durchschnitt schafft die der Born nicht mal wenn man sich mit der Geschwindigkeit eines Gletschers im luftleeren Raum bewegt. Aber versuchen kann man ja alles. 😊
-
Mein Vater hat momentan seinen Cupra in der Werkstatt, da er nicht mehr die volle Ladeleistung hat. Dort wurde direkt nach einer neuen Version gefragt ob man diese auf den Cupra aufspielen kann. Der Cupra hat momentan die 3.1 Version drauf.
Die Werkstatt meinte es würde so keine neue Version geben bzw. noch keine freigegeben. Kann das sein? Wenn ich überlege wie weit VW da schon ist. Es gab bis jetzt noch kein Update auf den Born.
Tja…wenn die Werkstatt das sagt 🤷🏻♂️ In manchen Fällen wird die 3.2.1 aufgespielt. Was genau die Voraussetzungen dafür sind oder man dafür machen muss um diese zu bekommen weiß vermutlich nur Cupra. Vielleicht muss man den Werkstattmeister mit Kuchen oder Alkohol bestechen oder seinen Namen vortanzen. Probiere es doch mal aus. 😊
-
Kia will ja anscheinend in Zukunft Over the Air Update Dienste für 89 € pro Jahr verkaufen. Ob man sich da jetzt unbedingt etwas abgucken sollte bezweifel ich einmal. Zumal ich es bei Stückpreisen von über 40.000 Euro schon eine Frotzelei empfinde da noch ein paar versteckte Euros über Abos kassieren zu wollen.
Ich würde da schon einen Unterschied zwischen „Update“ und „Upgrade“ sehen. Unter Update verstehe ich Stabilitätsverbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Wer dafür Geld verlangt ist ein Halsabschneider und kann mich mal dort besuchen wo die Sonne nicht scheint.
Wenn sie Funktionserweiterungen als Abo oder kostenpflichtiges Upgrade anbieten so ist das eine andere Diskussion. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie für neue Funktionen bezahlen möchte. Je nach Funktion und Mehrwert für mich hätte ich damit kein Problem wenn mir der Preis angemessen erscheint.
-
Alles anzeigen
Also geht es dir nur um die "Nummerierung" / Benennung der Software?
Es gibt ein Update von 2.x auf 3 (in dem Fall 3.1.2).
Von der 3.1.2er Version kann man dann auf neurere Versionen der 3er Software updaten? Namen sind doch auch nur Schall und Rauch.
Am Ende ist auch nicht interessant, wie die Software nummeriert ist, sondern was sie kann
(imo)Es ist allerdings sehr traurig, dass man bei VW es immer noch nicht geschafft hat, echte OTA Updates zu liefern / hinzubekommen. Wahrscheinlich ist auch dass dann ein Feature der Facelift Modelle. OTA, jetzt aber wirklich über Luft und nicht über das Autohaus.
Natürlich geht es mir nicht um die Nummerierung und Namen sind Schall und Rauch. Aber es ist symptomatisch, denn wenn ich lese, dass es eine Version 3.1.2 (light) und es eine 3.1.2 gibt, stelle ich mir die Frage was das soll. Was können diese Versionen, was ist der Unterschied, warum können diese Versionen nicht OTA verteilt werden, wer bekommt ein Update, wann bekommt man ein Update, welche Verbesserungen kommen. Wer wird wie benachteiligt. All das ist ungeklärt. Kommunikation von Cupra = 0, vom Support kommen nur Textbausteine und die Werkstätten zucken mit den Schultern. Ob es eine Maßnahme für das Auto gibt, darf man eine australische Website fragen., weil Cupra Deutschland so transparent kommuniziert wie der Bundesnachrichtendienst. So eine Stümperei kann man sich nicht ausdenken,