Der Sitz, vorn Links. Nervt mich auch. Aber Dinamica Sitze.
Hast Du mal probiert ihn geringfügig zu verstellen? Manchmal reicht es ihn ein wenig hin-und wieder zurück zu verstellen, dann ist Ruhe.
Der Sitz, vorn Links. Nervt mich auch. Aber Dinamica Sitze.
Hast Du mal probiert ihn geringfügig zu verstellen? Manchmal reicht es ihn ein wenig hin-und wieder zurück zu verstellen, dann ist Ruhe.
Der jahrelange digitale Stillstand im Konzern schlägt langsam aber sicher mit voller Wucht zurück.
Wer bis zum Golf 7 immer noch Doppel DIN Geräte verbaut hat soll mir nichts von digitaler Kompetenz erzählen. Verglichen mit anderen Herstellern aus dem In- und Ausland hat sich der VW Konzern noch bis vor kurzem diesbezüglich noch auf dem Niveau einer deutschen Behörde bewegt. Das ist hochnot peinlich für den Standort Deutschland. ☹️
keine Autoverkäufer mehr hat sondern Cupra-Master.
Wer glaubt dass sich dadurch was ändert glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. Macht man einen unfähigen Mitarbeiter zum Cupra-Master, wird daraus ein unfähiger Mitarbeiter mit lächerlicher Berufsbezeichnung, mehr nicht. 😛
Also ich habe wirklich etliche Apps auf meinem iPhone, aber was ist denn dieses "EVMap", von dem Ihr da sprecht? Ich fände da kein wirklich passendes Produkt mit diesem Namen im App Store, nur ein französisches und eines mit einem Stern (Bewertung), und ich gehe mal davon aus, dass Ihr wohl die eher nicht meint... 🤔
Wenn Du im Apple Universum unterwegs bist wirst Du auch nichts finden. Die App gibt es nur für Android.
im Jahr 2021 hat VW stolz „OTA-Updates alle 12 Wochen“ verkündet.
Mist, dann wurden die letzten 4 OTA Updates bei mir wohl heimlich im Hintergrund installiert. Muss ich demnächst mal drauf achten. Nicht das ich es nochmal verpasse. 😛
…. wo Cupra nicht dazu zählt?!
Das wird es sein. So „kundenfreundlich“ wie der VW Konzern agiert wollen sie anscheinend nicht dass man seine Zeit mit Fremdsoftware verschwendet. Am Ende stellt sich noch heraus dass andere Unternehmen Software viel besser können als die Koryphäen vom Cariad.😂
Kann das unbemerkt gekommen sein?
Nein
Die automatische Ladeplanung mit Apple oder Google hat noch keiner zum laufen bekommen mit dem Born? Schade eigentlich, das wurde js schon um 2022 angekündigt, aber dauert wohl noch.
Um eine halbwegs vernünftige eine Ladeplanung hinzubekommen muss das Programm die Fahrzeugdaten kennen. Das Funktioniert nur wenn die Daten ausgelesen werden, also mit einem OBD Adapter oder über den Cupra Account. Apps wie ABRP können das. Apple und Google können das (noch) nicht.
Da konnte ich nichts finden.
Routinen sind nicht das was ich suche.
Verstehe ich es richtig, Du willst das Kabel anschließen aber Du möchtest den Ladevorgang erst starten wenn Du den Startschuss gibst? Das geht dann wohl nur über die Steuerung der Wallbox. So würde ich es mal probieren. Das geht natürlich nur wenn die Wallbox irgendwie smart ist und sich steuern lässt.
Ich habe soeben meinen Born vom Seat-Partner abgeholt. Nach Rücksprache mit dem Außendienstmitarbeiter wurde hier als Garantiemaßnahme das Lenkrad getauscht.
Gebracht hat es (wie erwartet) nichts, das Lenkrad wird noch immer super heiß.
Faktisch kann der Hersteller als -Stand jetzt- keine Lösung für das Problem bereitstellen.
Vielleicht hätten sie nicht das Lenkrad tauschen sollen sondern das Auto 😛😂