Beiträge von EschBorn

Tesla´s sind halt vom rein batterie- und antriebstechnischen Standpunkt aus schon top, geschweige denn der Software (auch wenn´s nach wie vor viel gibt das gemacht werden muss).

Das steht außer Frage

Da dürfte man ebenso nichts aus China beziehen,

Ist nicht ganz dasselbe. Wenn es danach ginge dürfte man keinen Verbrenner fahren weil fast alle OPEC Länder Terroristen mindestens mal finanzieren. Aber genug Politik, sonst gibt es Mecker mit dem Oberst. 😊

Magst du das Mal näher ausführen, deinen letzten Satz?
    Grundsätzlich bin ich schon seit gut 15 Jahren stark im Thema Tesla drin, Anfangs war Musk definitiv in einer Vorreiterrolle, er hat den BEV-Markt maßgeblich geformt, ohne Model S und Volumenmodelle wie Model 3 und Y wären wir noch ganz wo anders...
    Aber ich gehe dann schon ein Stück weit mit und merke selbst auch, wie stark sich seine Persönlichkeit nach Außen hin geändert hat in den letzten Jahren, im Endeffekt hat er sich bei vielen Personen selbst abmontiert, und dafür in anderen Lagern massiv dazugewonnen... Er ist halt Populist, das war er immer schon.

Er hat deutschen Wählern über seinen Kurznachrichtendienst empfohlen eine faschistische und nazionalsozialistische Partei namens AFD zu wählen. Außerdem hat er über denselben Nachrichtendienst mit einer gewaltverherrlichenden Neonazrockertruppe sympathisiert. Das geht weit über Populismus hinaus und zeigt die Geisteshaltung dieses Mannes. Das er ein glühender Verehrer des orangefarbenen Vollidioten, der für die US Republikaner wieder als Präsident kandidiert, ist nur eine Randnotiz. Es muss jeder selbst wissen was er von wem kauft. Ich würde jedenfalls einen Tesla nicht mal geschenkt fahren.

Wenn ich im Winter in mein Auto steige habe ich auch die entsprechende Jacke an wie es sich für den Winter gehört.

Wenn die Fahrt weniger wie 30 Minuten ist ziehe ich diese auch nicht aus.

Dementsprechend möchte ich es überhaupt nicht mehr wie 18 Grad im Auto haben. Eher sogar weniger.

Dass eine dicke Jacke, die im ungünstigen Fall auch noch nass ist, wenn es geregnet oder geschneit hat, im Auto nicht nur völlig unbequem ist sondern auch noch einem halbwegs korrekten Sitz des Sicherheitsgurtes im Wege ist, sind nur zwei Aspekte warum ich es bevorzuge ohne Jacke in ein warmes Auto zu steigen. Außerdem habe ich keinen Bock nach einer halben Stunde irgendwo anzuhalten und die Jacke auszuziehen.

Und woher bitteschön soll die Software erahnen ob du einparken willst oder nur einfach langsam fährst? Im Stau brauche ich keine Frontkamera da will ich eher wissen, ob es eine Ausweichstrecke gibt.

Wenn ich im Stau dem Vordermann so dicht auffahre dass die Parksensoren angehen, dann ist es mir auch wumpe ob die Kamera dabei mit angeht. BMW Software ist da offensichtlich schlauer ans die „ausgereifte“ und für „gut“ befundene Cupra Software. 😂

Wenn man wie ich vorwärts durch eine enge Einfahrt fahren will und davon genervt ist, dass sich die Frontkamera sich nicht selbstständig aktiviert sondern nur der Topview, dann hilft folgender Hack:

Zuerst kurz den Rückwärtsgang einlegen und dann wieder D. Dann aktiviert sich die Frontkamera so wie sie soll.

Das ist übrigens die „ausgereifte“ und für „gut“ befundene Software, von der hier ein mutmaßlich VW naher Ingenieur gesprochen hat. Weil die Software so ausgereift und so gut ist bedarf es eines eigenen Threads für komische Hacks. 🙈

Gab es zum dem Thema eine Lösung? Ich hab meine Born vor 3 Tagen bekommen, und genau da gleiche Problem mit Airplay - auch mit dem Iphone 13 PRO.

Streiche AirPlay, setzte CarPlay. AirPlay kann der Born nicht. 😊

Ich hatte das Problem mit meinen 13 Pro nicht und habe sie auch mit dem 15 Pro nicht. Es ist also kein grundsätzliches Problem, sondern es sind Einzelfälle, die verschiedene Ursachen haben können.

Ich würde versuchen das Handy mal aus der Geräteliste im Auto zu löschen und neu anzulegen. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Handys würde ich mal ausprobieren. Und das Handy immer auf dem neusten Stand halten. Seit geraten gibt es iOS17.3.

Wenn gar nichts mehr hilft dann würde das Auto mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist alles lästig, aber eine Werkstatt oder gar der Cupra Support wird Dir auch nicht helfen können.