Beiträge von EschBorn

Auch wenn die SW3.5 noch nicht perfekt ist, wird aber von allen, die sich mit der Materie auskennen und markenübergreifend den Stand der Technik bewerten können, als ausgereift und "gut" empfunden!

Es mag ja sein dass es der Stand der Technik im VW Konzern ist, denn die können es eben nicht besser. Die Wahrnehmung „gut“ und „ausgereift“ ist die von abgehobenen, realitätsfernen VW Ingenieuren, die sich mit ihren höchstens mittelmäßigen Produkten zufrieden geben und sich dabei anmaßen zu behaupten ihre Kunden müssten das auch. Regelmäßiger Kundenkontakt wirkt Wunder wenn man mal herausfinden möchte was außerhalb der eigenen Blase passiert.

Meiner war jetzt auch in der Werkstatt, unter anderem wegen der Lenkradheizung.

Sie haben das geprüft und ein neues Lenkrad bestellt.

Keine Wort davon, dass es so Stand der Technik sei.

Als ob die Temperatur im Lenkrad selbst geregelt wird…😂 Das ist genauso ein verzweifelter Versuch wie das Problem dass die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht gesenkt wird durch ein neues Display lösen zu wollen. Überraschung: es hat nicht funktioniert. 😛 Herrlich wie völlige Ahnungslosigkeit zu blindem Aktionismus führt. 😂

Der Server scheint schneller geworden zu sein. Reagiert sehr spontan.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich bin einigermaßen beeindruckt. Vielleicht liest hier einer von denen mit und hat nochmal ein bisschen Budget für ein paar Server bei Amazon bekommen. 😛

Wobei der ACC zumindest auf der Straße auch stehende Hindernisse erkennt. Muss er auch, für Stop & Go.

Meine Garage erkennt er als LKW.

Da habe ich so meine Zweifel ob das immer so zuverlässig funktioniert. Ich verliere regelmäßig die Nerven wenn das Auto mit ACC ungebremst auf ein Stauende zufährt. Er bremst mir zu spät und zu hektisch. Das könnte man schöner lösen. Aber ein Softwareupdate mit Optimierungen bleibt leider der feuchte Traum eines jeden Born Fahrers 😛

Fahre auch immer mit AC an im Winter. Das war bei meinen Verbrenner auch schon so das mit AC die Scheiben besser frei wurden vom Beschlagen. Schätze mal aufgrund der zusätzlichen Entfeuchtung. Hab mal testweise mit 4 Personen im Auto AC ausgeschaltet und paar Minuten später haben die Scheiben sofort beschlagen.

Ich fahre seit 15 Jahren mit allen Auto ausschließlich mit aktivierter Klimaautomatik. Warum auch nicht? Im Sommer kühlt sie und im Winter heizt sie. Und in einer Klimaanlage die ständig läuft und nach Plan gewartet wird, bilden sich auch keine übelriechnden Bakterien oder Pilze.

Vorgestern war es allerdings so, dass der Born bei Tempo 30 in einer Wohnsiedlung (gerade Straße, kein anderer Verkehrsteilnehmer) unangekündigt eine Vollbremsung hingelegt hat.

Das hatte ich mit meinem 3er BMW auch schon mal. Das Auto war der Meinung dass die Einbahnstraße, in der rechts und links Autos parken und ich wohl etwas zu zügig gefahren bin, zu eng ist. Und…ratz…hat das Auto eine Vollbremsung hingelegt und ich hing im Gurt. Das ging so schnell, ich wusste zunächst gar nicht was passiert ist. Ich fand das sehr beeindruckend.

Mein Born mach so eine Aktion gerne mal wenn ich etwas zu zügig durch die meine sehr enge, tunnelartige Hofeinfahrt fahre. Ist auch jedesmal spektakulär aber ich finde es gut, denn so weiß ich wenigstens das die Systeme funktionieren.

Nachdem mir der Notbremsassi von BMW auf der Autobahn bei plötzlich einsetzendem starken Regen bei greller Sonne mal den Allerwertesten gerettet hat, weil er einen Auffahrunfall verhindert hat, der zu 100% passiert wäre, weil ich durch das grelle Sonnenlicht und die starken Reflexionen auf der Straße nicht gesehen habe, dass das vorausfahrende Fahrzeug bereits stand, vertraue ich diesen Systemen.

Was genau heißt das jetzt??

Du musst Dich an eine Cupra Werkstatt Deines Vertrauens in Australien wenden, denn als Deutscher Cupra Kunde weißt Du ja offiziell nichts von diesen Maßnahmen, weil Cupra Deutschland es nämlich nicht nötig hat ihre (dummen) Kunden zu informieren. Da kann man als Kunde nur froh sein, dass die Informationen wenigstens in verständlicher englischer Sprache verfügbar sind. Wäre nämlich doof, wenn nicht Cupra Australien sich um ihre Kunden kümmern würde, sondern Cupra Thailand oder Cupra Ägypten. 😂

Die Darstellung des Fahrzeuges dürfte natürlich ein (unerwünschter/belangloser) Seiteneffekt sein, Farbe 0 oder sowas, die dann durch irgendeinen Synchro-Prozess nachher wiederhergestellt wird.

Wie erklärst Du Dir denn, dass alle Nutzer:innen in der App der Reihe nach ihre Autos umgefärbt sehen und Dienste nicht verfügbar sind? Der Sohn des Cupra-Vorstansvorsitzenden hat am Terminal rumgespielt? Die Putzfrau hat den Serverstecker gezogen? Haha.

Ich weiß dass Du in der Software-Branche arbeitest. Ich übrigens auch.

Genau, es wird irgendwas mit Farbe 0 oder so sein. Da das Auto bei diesem Problem immer blau wird und nicht weiß oder rot, würde ich mal vermuten dass diese Farbe der default Wert (0) ist. Ist der Service, der bestimmte Fahrzeuginformationen aus der VIN Datenbank holt nicht erreichbar, dann bleibt es beim default Wert, also blau.

Wenn ich mir die Software so angucke würde ich den Sohn des Cupra-Vorstandsvorsitzenden für überqualifiiert halten, selbst wenn er erst drei Jahre alt sein sollte. 😂