Beiträge von EschBorn

es sollte vor allen Dingen einfach und unbürokratisch sein!

🤣 der war gut. Wir sind in Deutschland, das ist nichts unbürokratisch. Ich bin mal auf die Performance des online Antragsportals gespannt. Ganz sicher ist es nach Freischaltung für mehrere Tage oder Wochen wegen Überlastung nicht erreichbar.

Interessant 😂 was man nicht so alles findet. Wie viel Wahrheit dahinter steckt keine Ahnung. Das Gesabbel was ich mit VW habe deswegen lässt mich vermuten daß es nicht stimmt 😂FB_IMG_1768925611819.jpg

Das hat mir ein Kollege heute auch geschickt.

Cupra Hungary….aha. Dann hat das bestimmt der Orban angeordnet. 🤣 Als ob die sich wegen 84 Unterschriften irgendwie bewegen würden. Vielleicht liefern sie ja Teelichter, die man unter das Auto stellen kann, zum Aufwärmen der Batterie. 😛

Naja ich nutze die App seit Mitte 2024 quasi täglich. Anfangs hatte ich die üblichen Probleme, dass sie nicht immer beim ersten Mal direkt aufging auch. Das hat sich aber irgendwann erledigt und sie funktioniert seitdem dem Funktionsumfang entsprechend gut.

Kann ich auch so bestätigen. Am Anfang (2023/2024) hing es bei mir quasi vom Zufall ab ob die App funktioniert oder nicht, inzwischen läuft sie bei mir relativ Stabil, so dass ich im Rahmen der Möglichkeiten der App zufrieden bin. Vorheizen/Vorklimatisieren, Ziele ins Auto schicken und ein paar Ladefunktionen steuern…mehr gibt die 3.x Plattform eben nicht her. 🤷🏻‍♂️ Damit kann ich aber noch ein Jahr leben. Ärgerlich ist allerdings dass ich ab April wohl für Cupra Connect zahlen muss. 😞

Frage mich immer noch wieso es bei manchen solche Probleme gibt und bei anderen nicht. Wo liegt da der Hund begraben

Die App an sich läuft zumindest in iOS stabil. Die Probleme liegen im Backend. Die Gründe dafür dass es bei manchen besser oder weniger gut läuft könnten mit den Benutzerprofilen und damit zu tun haben wo sie angelegt sind. Es ist durchaus denkbar dass sie zwischendurch Änderungen durchgeführt haben und manche Profile, speziell die älteren, die schon länger existieren noch nicht auf neue Datenbanken migriert wurden, was zu Problemen führen kann. Plattform Migrationen aufgrund von Generationswechseln sind komplex, da ist viel Potenzial für Probleme vorhanden. Das haben schon ganz andere Unternehmen, nämlich Tech-Unternehmen, zu spüren bekommen als Autobauer. 🤷🏻‍♂️

Allerdings zeigt mein Widget seitdem witzigerweise an "Widget nur für E-Fahrzeuge verfügbar."

Hmm…bei mir wird das nicht angezeigt. Nutzt du Android oder iOS? Und hattest du womöglich vorher einen Verbrenner unter deiner CUPRA ID hinterlegt? 🤔

Und wenn ich lese, das die komplette Produktion von BMW iX3 für Europa ausverkauft sein soll, dann geht es uns doch gar nicht mal so schlecht.

Es könnte auch eine künstliche Verknappung sein um die Nachfrage zu steigern und die Preise hoch zu halten. Rolex macht das seit Ewigkeiten. Keine Verfügbarkeit, keine Rabatte, wenig Risiko auf seinen Produkten sitzen zu bleiben.

Zu zahlst also in 2 Jahren gut 430,- Euro und kannst dir nicht 100% sicher sein das du die Inspektion nach zwei Jahren gezahlt bekommst wenn du über die vereinbarten Kilometer bist 😉 das ist der Grund wieso ich jetzt bei meinem neuen kein Servicevertrag mehr gemacht habe .....das Geld lege ich mir besser zur Seite und bin mir sicher das ich davon die Wartung bezahlt bekomme.....egal wieviel km drauf sind! Finde sowieso das es eigentlich Betrug ist wenn es einen festen Wartungsintervall gibt ( alle 2 Jahre) aber dann doch noch auf die vereinbarten KM geschaut wird.....völlig wiedersprüchlich ....bekomme nämlich meine 2.Inspektion im April nicht mehr gezahlt weil ich drüber bin mit den KM....alles schon abgeklärt.....Nix zu machen sagte mir der freundliche

Das ist nicht eigentlich Betrug, das ist Betrug. Hast du schon mal mit der Verbraucherzentrale gesprochen? Ich könnte mit vorstellen dass eine solche Vertragsklausel unwirksam ist weil sie den Verbraucher unangemessen benachteiligt. Ich würde dagegen klagen weil ich diese Vorgehensweise nicht akzeptabel finde, denn es gibt keinen sachlichen Grund dafür es so zu machen außer man will seine Kunden über den Tisch ziehen. Und das machen sie.

Soweit kommt es noch ......Sicherung ziehen 🤭 das nun wirklich keine Lösung......aber das hatten wir hier ja schon des öfteren diskutiert

Dachte ich auch. Nach dem letzen Service war mein Auto offline und blieb es auch. Die Werkstatt hat jegliche Verantwortung dafür geleugnet und gesagt es sei Zufall. Nach 2 Tagen offline habe ich dann die Sicherung gezogen und siehe da es ging wieder. Ansonsten hätte ich endlose Diskussionen gehabt oder womöglich die noch verbleibenden 2 Jahre offline bleiben müssen. DAS wäre für mich nun wirklich keine Lösung gewesen. Es hat mir widerstrebt das zu tun.

Noch mehr hat mir allerdings widerstrebt zweimal mit der Werkstatt zu telefonieren und mir sagen zu lassen das sie sogar sehen können dass ich offline bin, sie aber nichts gemacht haben, was das ausgelöst hat. Ich solle mal ein „paar Tage warten…“, das wird schon wieder. 🙄 Meine Theorie: durch das Versetzten in den Werkstattmode beim Service hat sich da was aufgehängt. Vielleicht hätte ich auf eine totale Mondfinsternis warten müssen und dabei meine VIN vortanzen müssen bis sich das „ selbst“ wieder heilt. War mir aber zu blöd. Ich habe die verdammt Sicherung gezogen und gut war es. 😡

Die Problemlösungskompetenz von CUPRA bzw. Deren Werkstätten bei Softwareangelegenheiten ist maximal erbärmlich. Sie können und wollen nichts tun, und als Kunde wird man wie ein Depp behandelt.