Beiträge von EschBorn

Mich kotzt z.B. das Pedalgefühl der Bremse an. Wegen der Feder auf der man immer rumnudelt (wegen dem Überblenden von Reku zu echter Bremse).

Das fühlt sich für mich in etwa so an als würde man in einen 3 Pfund Hundehaufen treten. Die Bremswirkung ist ganz ok, aber auch nicht supergut. Das Pedalgefühl ist allerdings wirklich 💩

fraglich ob mit dem Update überhaupt was behoben wird :D

Oh ja, ich habe gerade nach 5 Tagen Stillstand das Auto mal wieder bewegt und war von der Geschwindigkeit mit der das System hochgefahren ist, begeistert. Im Vergleich zu vor dem Update ein Quantensprung. Das Navi war schnell da und CarPlay fing schnell an zu dudeln. Für mein empfinden ist es bei mir 3x schneller als vor dem Update. Nur schade, dass ich mich 2 Jahre mit so einem lahmen Scheixxsystem rumschlagen musste.

Interessant. Das Cupra (Seat) "Erwin" kennt diese Nummer nicht.

M.

Das ist doch auch die „Maßnahme“, bei der sich CUPRA wegguckt und die Händler dumm hält und die nur durchgeführt wird, wenn man mit der Kettensäge kommt und an die CUPRA Geschäftsführung herantritt oder beim Händler ein Mega Fass aufmacht. Eine allgemeine Maßnahme, die bei jedem Fahrzeug routinemäßig beim Service durchgeführt wird, ist das bewusst nicht. Beim Service lesen sie nach Angabe meines Händlers nichtmal routinemäßig den Fehlerspeicher aus aus Angst irgendwas machen zu müssen, was sie von CUPRA nicht bezahlt bekommen. Geschweige denn sie führen irgend eine aus Sicht von CUPRA unwichtige Aktion durch. Die bekommen sie nämlich nicht bezahlt.

Nun denn, wir sind weitergefahren und 20 Sek. später ist das Display neu hochgefahren. Eine weitere Minute später waren auch die Navi-Daten wieder da und wir konnten das Zwischenziel passend anfahren. Heut morgen habe ich mal geschaut, die Navi-Version ist aktuell 25.5, vor zwei Wochen war sie bei 25.4. Die restlichen Systeminfos sind gleich geblieben.

Kleiner Systemabsturz…kommt in den besten Familien vor. Solange der Sohn noch funktioniert ist doch alles ok. 😊

Jetzt geht's aber rund, erst 2 Jahre lang nix und dann in 6 Monaten eine gefühlte Updateflut... da stimmt doch was nicht ;)

Ja, mir ist das auch suspekt. Womöglich hat ein Verantwortlicher was von Softwareupdates gehört mal gegoogelt was das ist und wie andere Hersteller es machen. Jetzt muss er nur noch nach den Begriffen „funktionale Verbesserungen“ und „Verbesserungen der UX“ googeln. Aber da habe ich ich Hoffnung bei 3.x aufgegeben. Da passiert wohl nix mehr.

Ist im Moment aktuell für das betreffende Fahrzeug. Habe gerade erst am letzten Sonntag das Update auf 1751 für meinen Born EZ 04/23 bekommen.