Beiträge von EschBorn

Ich habe die Mail auch bekommen, im April soll es laut App auslaufen, mal sehen was passiert.

Dieser Teil der Nachricht ist ja wohl zumindest für 3.x Nutzer eine gewaltige Verarschung. Ich frage mich was die ohne Software Updates verbessern wollen. Dieses Matketinggewäsch ist schon eine Unverschämtheit. 🙄

IMG_0224.jpeg

Mich interessiert aber, wie ihr das siehtt?

Offenbar hat es sich im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt bei Autoherstellern die Meinung etabliert, dass es nicht sehr schlau ist sich während der Fahrt mit Nervengift zu kontaminieren, deshalb sind Raucherpakete wohl aus der Mode gekommen. 🤷🏻‍♂️

Beim Tuneln (kostenlos) hören nur nicht den Sender wechseln, sonst muss man den nächsten nicht zu knappen Werbeblock genießen. Die kostenpflichtige Version ist es mir nicht wert und die kostenlose mit Werbeblöcken werde ich mental nicht verkraften. :/ :cursing:

Es gibt noch zahlreiche andere gute Webtadioplayer wie z.B Radioplayer, die keine nervigen Werbeblöcke haben.

Ich hoffe, der Hotspot lässt sich leicht konfigurieren. ich habe keine Lust, bei jedem Losfahren alles mögliche konfigurieren zu müssen.

Einfach und zuverlässig ist es Webradio über das Smartphone zu hören und CarPlay oder Android Auto zu nutzen, das funktioniert garantiert.

ich hab 80 % eingestellt (funktioniert AC zu Hause auch Problemlos)

heute am DC hat er aber über die 80% geladen :/ :/

bezieht sich die Einstellung nur auf AC :?: :?:

Nö, die Einstellung bezieht sich definitiv auch auf DC. Hat bei mir in der letzten Woche bei meinen vielen DC Ladestops bestens funktioniert.

die Abdeckung sitzt ziemlich stramm. du musst beherzt daran ziehen, bzw. unterbei ist eine Kerbe von wo du mit einem Haken oder Schlitz Schraubendreher die Abdeckung aushebeln kannst

Ja, der Deckel ist etwas zickig. Ich würde denn Innenraum vorher aufheizen und sicherzustellen das da keine Nasen von diesem Hartplastikdeckel abbrechen.

Ich hab noch kein update gemacht und werde es auch nicht tun bei dem was man hier so liest.....bei mir läuft sie grade seid nen halben Jahr ohne Probleme und Neuanmeldungen unter IOS

Ich habe unter iOS keine Probleme, weder mit dem Widget noch mit anderen Funktionen. Im Gegenteil, mein Eindruck ist, dass die App stabiler geworden ist. Bis auf ein paar kleine Bugs, die man in fast jeder App findet, wenn man nur lange genug sucht, läuft sie unter iOS 26.2 zumindest auf dem iPhone 17 Pro problemlos. Das Widget Problem war wohl ein Problem der Android App, die iOS App hatte das Problem anscheinend nicht.

Also "so schnell" sind die 80k eben nicht gerissen....

Dieser Versuch einer „sozialen“ Komponente ist das einzig positive an diesem erneuten Geschenk für die Autoindustrie. Käufer werden wieder erleben, was immer passiert, wenn der Staat die Gieskanne zückt, nämlich dass die Preise hoch gehalten werden wo es vorher Rabatte gab, damit sich die Automobilindustrie, wie immer bei solchen Prämien, diese einsackt. Außer dem psychologischen Effekt „toll der Staat schenkt mir was…“ wird es unter dem Strich keinen Vorteil für Käufer geben.

Diejenigen mit niedrigem Einkommen, die zurecht die höchste Prämie bekommen, fehlt leider das Geld sich einen teuren elektrischen Neuwagen zu kaufen, wenn sie nicht gerade Dacia fahren wollen. Für diese Zielgruppe wäre eine Prämie auf Gebrauchtwagen sinnvoll gewesen. Aber da war wohl wieder die Autolobby dagegen, denn dann funktioniert ja ihr „Prämieneinsackmodell“ nicht. Aus diesem Grund werden auch mal wieder Hybride gefördert, die mit Elektromobiltät in etwa soviel zu tun haben wie Trump mit Intelligenz.

Mal wieder ein Beispiel dafür dass Politiker hierzulande eines besonders gut können: nämlich das Geld anderer für Geschenke an ihre Klientel zu verschenken.

Disclaimer: falls jemand auf die Idee kommt mir Neid zu unterstellen nein, ich bin nicht neidisch darauf diese Prämie nicht zu bekommen, denn noch stellt mir mein Arbeitgeber den nächsten BEV zur Verfügung. Für mich als E-Auto Fahrer ist also alles gut. Aber als jemand, der den höchsten Einkommensteuer zahlt, finde ich allerdings es zum 🤢 wie mal wieder mit Steuergeldern umgegangen wird.