Beiträge von EschBorn

Also heute bei dem Eisregen hat er doch die halbe Stunde gebraucht um die Scheibe soweit abzutauen, dass man die Reste mit dem Scheibenwischer zur Seite schieben konnte. Selbst um die Türgriff war eine mehrere Milimeter dicke Eisschicht.

Das wäre bei Eisregen mein geringstes Problem. Bist Du nicht auf die Idee gekommen bei Eisregen einfach mal nicht zu fahren?

Auf seinem Grabstein stand „aber die Scheiben waren frei.“ 😬

Fakt ist, ich war im Autohaus und habe hoffentlich den Service bekommen. Man bekommt ja nicht einmal mehr einen Auftragsschein mit dazu.

Früher war es irgendwie schöner noch etwas in der Hand zu haben und einen schriftlichen Auftrag für seine Unterlagen zu haben....

Das ist heute auch noch so. Zumindest bei BMW. Da bekommt man auch für kostenlos ausgeführte Maßnahmen einen Auftragsschein. CUPRA hat es eben nicht so mit Kommunikation und Kundenservice. Wissen ist Macht. Wenn man den Kunden dumm hält hat er eben nichts in der Hand. 🤷‍♂️

Die App startete soeben mal wieder mit einem gepflegten „internal Server error“, anschließend bin ich rausgeflogen und musste mich neu anmelden. Na die haben es ja echt voll im Griff 👍😂

Wahnsinn….na das nenne ich Top Kundenservice. Gestern Morgen habe ich meinen grauen Born im Parkhaus am Frankfurter Flughafen abgestellt. Tagsüber muss der Cupra Lackierer gekommen sein und mein graues Fahrzeug blau lackiert haben. Und das kostenlos. Ich bin begeistert. 👍😂

IMG_0068.jpeg

Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

Es soll….vielleicht….vielleicht auch nicht…unter Umständen…schauen wir mal…

Und wie werden die Kunden dann benachrichtigt? Richtig sie müssen auf eine australische Website gehen und nachgucken und dann den Händler darauf aufmerksam machen. Oder warten bis in 1-2 Jahren (je nach Alter des Fahrzeuges) mal ein Service fällig ist und es zufällig von der Werkstatt erledigt wird.

Man arbeite wohl an einer Lösung…

…sie waren stets bemüht ihre Kunden ernst zu nehmen

aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht….

…rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an. Sollte in einem Jahr noch keine Antwort kommen können Sie ja noch mal nachfragen.

Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben…

…Weil er keinen Zugang zum Cupra ChatGPT Pharsendresch-Generator hat um eine Email mit Textbausteinen zu generieren.

Ehrlich gesagt: der Händler kann da leider nichts dafür. Cupra versagt hier völlig. Der Kundenservice endet nämlich mit der Auslieferung des Fahrzeuges.

Bei mir steht jetzt "hervorragend" drin und ich sehe keine neuen offenen Aktionen.

Wenn sich CUPRA Deutschland nicht die Mühe macht so eine Seite bereitzustellen müsen eben die freundlichen Australier ran. Obwohl ich in 6 Wochen in Australien nur 2 Borns gesehen habe kümmern die sich um ihre Kunden. Unter diesem Gesichtspunkt stimmt hervorragend. 😂 Im Kontext übersetzt heißt es allerdings „ausstehend“ 😊

Ein Knopf für die Parkkameras wäre auch sehr praktisch.

Wenn die Kameras vernünftig implementiert wären bräuchte man gar keinen Knopf, dann würden sie automatisch die Ansicht wechseln und man müsste nur im Ausnahmefall eingreifen. Das geht dann einfach über den Touchscreen. BMW kann das hervorragend. Cupra ist entweder nicht der Lage oder sie sind nicht daran interessiert die Benutzerführung zu verbessern. Über die Kamera ärgere ich mich jedes Mal wenn ich vorwärts durch meine enge Hofenfahrt fahre. Die Pieper gehen zwar an und piepen wie verrückt aber die Kamera geht nicht auf die Frontansicht, sondern ich muss sie manuell aktivieren. 😡

Handy als Hotspot aber wenn ich das Radio auf Webradio umstelle sucht er sich tot, passiert einfach ncihts.

Noch so Meisterstück aus der Softwaremanufaktur Cariad. Ich empfehle Webradio direkt mit einer App über das Handy zu streamen. Das funktioniert zuverlässig über CarPlay oder Android Auto.

Machen das die Lehrlinge direkt nach dem Schulabschluss?

Die Ergebnisse der Pisa Studie in Deutschland werden von Jahr zu Jahr miserabler, so dass selbst maschinelle Übersetzungen immer schlechter werden. 😂 Aber immerhin sind sie ja stets bemüht die Texte zu übersetzen. Das ist längst nicht immer der Fall. 😛

IMG_0063.jpeg