Beiträge von EschBorn

    Grobe Überlegung wäre: Freistehende Wallbox im Vorgarten, direktes Kabel von der Straße zur Wallbox (ca. 3 m). Bleibt die Frage nach dem Zähler/Sicherungskasten für die Wallbox. Kann man einen extra Kasten außerhalb des Hauses bekommen?

    Das geht sicher. Der Elektriker Deines Vertrauens wird dir das machen können. Ist nur eine Frage des Aufwandes und damit der Kosten. Ob das kostengünstiger wird als die Variante mit den 5 Wanddurchbrüchen wage ich zu bezweifeln. Aber Du hast zumindest weniger Löcher in der Wand.

    Willst Du dann das Ladekabel irgendwie über den Bürgersteig legen oder wie muss man sich das vorstellen. Oder hast Du einen Vorgarten? Ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du wohnst und ob das Spaßvögel oder betrunkene Vandalismus durch die Gegend ziehen. Ich persönlich würde die Variante auf der Straße vermeiden, weil ich schlechte Erfahrungen mit Vandalismus gemacht habe.

    Hallelujah…soeben habe ich eine Mail vom Händler bekommen, dass mein Born kurz vor der Auslieferung steht. Und das 3 Monate bevor ich ihn haben wollte. 🙄 Was ist los in Zwiggau? Haben die plötzlich einen Lauf? Die scheinen ja gerade Autos wie verrückt zu produzieren. Offenbar hat es geholfen dass der Chinese Corona abgeschafft hat und jetzt die Lieferketten wieder funktionieren. 😂

    Mist, ich habe noch keine Wallbox und zwei Autos an der Backe. Ersteres nervt, letztes ist eher ein Luxusproblem. Ich muss meinen BMW irgendwie loswerden. 😛

    Und du glaubst dass alle deinen Geschmack teilen? Also: technisch eigentlich nur Nachteile, aber ich finds halt geil und viele andere offenbar auch.


    "Und wer glaubt ein Born sieht mit 20 Zoll Felgen sportlicher aus als mit 19 Zoll Felgen glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten." Sich in die Lage anderer zu versetzen und anzuerkennen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt ist wohl nicht dein Ding....

    Über Geschmack habe ich hier ausdrücklich nicht gesprochen, den habe ich absichtlich außen vor gelassen.


    Ich habe nur indirekt angemerkt dass aus einem auf 160 km/h begrenzen Compactwagen kein sportliches Fahrzeug wird nur weil man 20 Zoll Felgen dranschraubt. Es wird übrigens auch kein Flugzeug draus wenn man Flügel anklebt. Es ist und bleibt ein Born. Und das sind beides Tatsachenfeststellungen, die nichts mit Geschmack zu tun haben.

    Mein 3er Touring ist übrigens auch kein Luxusfahrzeug nur weil ich eine Luxury Line habe.


    Wenn ihr euch durch Meinungen angegriffen fühlt solltet ihr vielleicht nicht in einem Thread unterwegs sein in dem nach einer Meinung gefragt wird. Oder wie soll ich die Frage:

    Was meint ihr so…

    sonst interpretieren?

    Und vielleicht falten ja Zitronenfalter auch Zitronen. Ich werde das mal beobachten.

    Was ist der Vorteil von 20 Zoll Felgen gegenüber 19 Zoll Felgen bei einem Elektroauto wie dem Born?

    Das Felgendesign selbst jetzt mal außen vor gelassen, weil das natürlich Geschmacksache ist. Größere Räder bedeuten fast immer ein höheres Gewicht und einen niedrigeren Reifenquerschnitt. Mehr Gewicht ist gerade bei einem Stromer ungünstig, weil es auf den Verbrauch geht und weniger Reifenquerschnitt geht eigentlich immer zu Lasten des Fahrkomforts. Bei einem Porsche, AMG Mercedes oder BMW ist das noch irgendwie nachvollziehbar, das sind sportliche Fahrzeuge. Diejenigen, die solche Autos fahren, pfeifen auf Fahrkomfort und Verbrauch. Bei einem Born sehe ich nur Nachteile von 20 Zoll Felgen. Und es ist ja nicht so dass 19 Zoll Räder GoKart Räder sind. 🤷🏻‍♂️

    Hab mich heute bei Ewe Go (erstmalig) registriert und die Ladekarte direkt kostenlos dazu bestellt (also keine Umstellung, sondern Neukunde). Jetzt brauch ich nur noch den Born 8o

    Geht mir genauso. Die Ladekarten von Shell und Aral habe ich schon. Ewe Go brauche ich um an Firmenstandorten laden zu können. Die Karte fehlt mir noch. Mit der Shell u d Aral Karte sollte ich laut Aussage meiness Arbeitgebers 95% der Ladesäulen in Europa nutzen können. Die Kosten sind mir eigentlidh egal, ist ein Firmenwagen, den ich allerdings zu 99% privat nutzen werde und zu Hause laden werde. Die Kabel für die Wallbox liegen schon in meiner Garage, fehlt nur noch die Wallbox. Diese muss ich von einem Vertragsunternehmen meines Arbeitgebers installieren lassen. Damit bekomme ich dann die Stromkosten für das Laden zu Hause zu 100% von meinen Arbeitgeber erstattet. Mal sehen wann der Born kommt. Dem Verkäufer habe ich gesagt dass ich den Born möglichst nicht vor Juni haben möchte weil ich sonst zwei Autos an der Backe habe. Ich möchte erst meinen privat geleasten BMW los sein. Mal sehen ob der Born nicht doch früher kommt. Dann ist es eben so. 🤷🏻‍♂️

    Mit NI (natürlicher Intelligenz) würden dann softe Themen wie Fairness, Kundenzufriedenheit etc. eine Rolle spielen - aber wer braucht denn heute noch natürliche Intelligenz 8|

    Niemand…die Lufthansa hat während Corona zig Piloten in den Vorruhestand geschickt und hat den Vertrag mit der Flugschule gekündigt und keine neuen Piloten mehr ausgebildet. Jetzt klagen sie über einen Pilotenmangel. 🙄😂

    Was sind eigentlich die Vorraussetzungen bei denen um Vorstand werden zu können? Ein Jahr unfallfrei atmen zu können?


    Solche Beispiele ziehen sich wie ein roter Faden durch die deutsche Wirtschaft. Zugunsten von kurzfristigen Vorteilen (oder neudeutsch um sich mal gerade selbst den Arsch zu retten…) werden Entscheidungen getroffen die langfristig schädlich sind. Aber was schert es das Management. Wenn sie versagen gehen sie eben…mit fetter Abfindung. 🙈👎

    5) Warum sollte die Kamera bei einem Auto für 53k€ besser sein als an der einem BMW. für 85k€ 😂

    Im Ernst, an meinem 3er Touring ist die Kamera genauso beschissen. Aber ich will über die Kamera ja auch keine seltenen Käfer beobachten. Die Pieper machen einen guten Job. Ja, die Kamera könnte besser sein aber ich kann damit leben.