Dazu muss der Born aber per Schlüssel erreichbar sein. Vom Sofa aus die aktive Ladung stoppen, und später wieder starten geht halt nur mit der App.
Oder mit einer App mit der man den Ladevorgang über die Wallbox steuern kann.
Dazu muss der Born aber per Schlüssel erreichbar sein. Vom Sofa aus die aktive Ladung stoppen, und später wieder starten geht halt nur mit der App.
Oder mit einer App mit der man den Ladevorgang über die Wallbox steuern kann.
Back zum Thema: Ich wohne hier in Bayern auf dem Land... da ist es sehr sehr schwer jemanden zu überzeugen. Streng nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt isst er nicht".
Stimmt bei euch holt ja auch der Scheuer ANDY ein Direktmandat in Passau. Würde die CSU einen mittelmäßig begabten, dressierten Schimpansen aufstellen, hätte der auch realistische Chancen gewählt zu werden. 😂
Das Anfahren geht bis X Sekunden nach dem Stillstand, dauert der zu lange muss man selbst losfahren.
Da reicht es dann aber das Strompedal nur kurz anzutippen.
Das ist der vorausschauende Geschwindigkeitsassistent (bin gerade nicht sicher wie es im Menü heißt).
Dieser arbeitet der Schildererkennung voraus und kümmert sich auch darum dass das Fahrzeug vor Kurven langsamer wird.
Und das macht er ziemlich gut. Man kann sogar ohne selbst zu bremsen in einen Kreisverkehr fahren. Mache ich öfter. 😊
Wenn du allerdings zu denen gehörst, die seit Elektroauto 20 % unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit fahren, musst aufpassen das nicht ich der nächste bin, der mitn Born hinter dir drängelt.
Im Gegenteil, ich bin eher zügig unterwegs. Insbesondere beim Beschleunigen. Das Einzige was sich mit dem Born im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug geändert hat ist die um 110 km/h geringere Höchstgeschwindigkeit. 😂
Majonna darf ich fragen welche Aggressivität gegen E du erlebt hast? Ich fahr jetzt 2 Jahre Born und konnte weder Hass noch sonst was gegen mich oder mein Auto feststellen...
Ich bin zwar nicht gefragt, erlebe aber folgendes: Sehr aggressives Drängeln und knappes Einscheren. All dieses habe ich mit meinen BMW Dieseln in 15 Jahren nie erlebt.
Hat noch jemand das Problem, dass bei Tempo 100 auf der Landstraße wenn 70 voraus ist immer 250 Meter vorm Schild bereits auf 70 runtergebremst wird? Komischerweise zeigt er im Display immer noch 100 an bis man wirklich am Schild vorbeigefahren ist. Wenn man vorab per Lenkrad auf z.B. 90 korrigiert liest er das 70 Schild beim vorbeifahren "nochmal" und bremst auf 70 runter. Auf der Here Map Creator Karte ist die Strecke mit dem Tempolimits richtig angelegt. Es tritt auch nur bei der Kombi Landstraße 100 auf 70 auf.
Das Problem konnte ich noch nicht feststellen. Ich finde sogar er bremst relativ spät. Könnte für meinen Geschmack sogar noch einen Tick früher sein.
Und der nichtsnutzige Kostenmonitor sitzt jetzt an neuer Position. 🤣🤣
Der wandert aber wieder an die alte Stelle zurück wenn man ihn einmal geöffnet hat. Dann verschwindet auch das Label „neu“. So ist es zumindest bei iOS 😂
Jo, bei mir auch. Danke für die Info.
Ist allerdings nix neues dabei…🤷🏻♂️
Das Problem saß sicher hinter dem Lenkrad. Hier in Wiesbaden ist vor einiger Zeit eine 80jährige mit ihrem Mercedes 500SL durch die Mauer eines Parkhauses gedonnert. Sowas passiert gerne mal wenn man reichlich PS hat und das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. 🤷🏻♂️