Beiträge von EschBorn

Die App sagt dir doch ob er entsperrt ist oder nicht. Für die Geschichte mit dem automatischen Entriegeln beim nähern wirst schon ein paar Euronen mehr hinlegen müssen. Mein Kollege hatte das bei seinem BMW. Feine Sache so mit Handi und so.IMG_0703.png

Was Du meinst ist was anders. In der ersten Generation bei BMW konnte man das Auto per NFC über die Apple Wallet entriegeln. Dazu musste man das Handy aber rausnehmen und and die Türklinke halten. Das war eine halbgare und umständliche Lösung, weil man zum Start das Handy auch noch kurz in die Mittelkonsole legen musste damit man das Auto starten konnte. Einen Schlüssel in der Tasche zu haben ist da wesentlich komfortabler. In der neusten Generation funktioniert das über den UWD (Ultrawideband) Chip im Handy. Dazu muss man nur noch das Handy in der Tasche haben. Das ist wirklich ziemlich cool.

Einen Comfort Zugang der den Namen verdient und der auch richtig funktioniert gibt es bei BMW. Hatte ich 6 Jahre lang. Die automatische Entrieglung hatte ich aber deaktiviert, weil sie mich genervt hat. Zumal ich diesen Türgriff ohnehin zum Öffnen der Tür betätigen musste. Die automatische Öffnung der Heckklappe über den Fußsensor war auch sehr hilfreich wenn man die Hände voll hatte.

Es kann ja mal sein, man hat vergessen zu verriegeln, dann wäre es komfortabel vom Sofa aus abzusperren.

Ich habe mal vergessen wo ich mein Auto abgestellt habe, da gab es diese Apps noch nicht und ich habe eine Stunde lang mein Auto gesucht. 😂. Aber ich habe noch nie vergessen mein Auto zu verriegeln.

Was ist daran so erstrebenswert aus der Ferne auf - bzw. zuschließen zu können? Ich komm in die Tiefgarage, greife den Griff, klack und das Auto öffnet. Wo wäre der Vorteil wenn ich vorher aus der Ferne öffnen könnte ? Klärt mich auf, übersehe ich was ?

Nein Du übersiehst gar nichts. Man kann sich einen Nutzen auch künstlich herbeireden. Nice to have weil es möglich ist, mehr nicht. Ich hatte das Feature 15 Jahre an 5 BMWs und habe es nur zweimal genutzt nämlich um zu testen ob es tatsächlich funktioniert. 😂 Es wird völlig überbewertet.

Wenn du einen EBoost hast einmal Cupra knopf dann der Mode Knopf und du hast dein individuelles Profil aktiv. Das dauert bei mir keine Sekunde mehr. Ohne EBoost ist es auf alle Fälle nervig.

An kann sich die Profile auch als Kachel auf den Bildschirm legen. Dann dauert es nur ein paar Gedenksekunden 😛

Inzwischen sollte der Concierge Service doch derart genervt von diesen ganzen sinnlosen Anrufen sein, das sie an Cupra weitergeben das sie andauernd sinnlose Anrufe erhalten. Ich kann es daher nicht nachvollziehen warum einige Werkstätten sich immer noch unkooperativ zeigen und erstmal Beweise einfordern bevor sie sich bewegen. Es muss doch reichen wenn ein Kunde sagt dass das Auto andauernd den Concierge Service anruft. Sowas denkt man sich doch nicht aus. ☹️

Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang mit der Außentemperatur? Hier war heute morgen bei 3 Grad wieder Finger braten angesagt.
    Ich leg' mal wieder das Thermometer ins Auto und messe. :)

Bei mir nicht. Das Lenkrad heizt bei mir wie es soll, irgendwann wird es mir warm genug wird schalte ich die Heizung dann aus. Vielleicht verliere ich ja zu früh die Nerven und schalte schon ab bevor ich Brandblasen bekomme. 🤷🏻‍♂️ 😊

Absoluter Galgenhumor. Das können die doch alles nicht mehr ernst meinen.

Nein, das ist Satire pur. Da haben ein paar Leute nach einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier Spaß gemacht OUF3*…F712…ME 3.0… 😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn wir bei uns nur eine paar Pixel verschieben und wir kündigen es nicht vorher an und dokumentieren alles akribisch in Release Notes, dann ist sofort Holland in Not. 🙄