Beiträge von EschBorn

EschBorn

Ja du hast Recht. Vielleicht war meine Wortwahl zu extrem. Wenn man aber ein Auto mit einer guten Kamera/Rücksicht gewohnt ist, dann fühlt es sich nicht mehr wirklich sicher an.

Schon klar. So eine Kamera ist schon echt hilfreich. Mit der Kamera im Born kann man zwar keine Insekten beobachten aber so schlecht finde ich sie nicht. 😊 An meinem 3er BMW Touring war sie auch nicht besser. In Kombination den Piepern finde ich macht sie einen ordentlichen Job.

Hat jemand von euch dieses Problem oder weiß schon einen Lösung?

Da ist wohl der Zugang gelockert…Aus welchem Grund auch immer. Meist liegt es daran dass man sich bei der Eingabe des Passworts irgendwie vertippt hat.

Kannst Du Dich über das Webportal anmelden? Oder erscheint da auch diese Fehlermeldung? Wenn ja, dann musst Du wohl das Passwort zurücksetzen.

kenn ich von Hyundai und Renault genau so ;) kann mitunter einige Minuten dauern, bis eine Rückmeldung kommt

läuft der Server nicht, wird dann gemeldet, das es kein Verbindung oder so :/ ähnlich gibt

Ja bei BMW dauert es auch bis jedes Byte über das Mobilfunknetz zum Server und von dort zu Fahrzeug gekrochen ist. Der Born ist nicht nach meiner Erfahrung diesbezüglich nicht besonders langsam. Nervig finde ich jedoch dass mein Fahrzeug immer dann offline ist wenn ich die Funktion nutzen möchte. Dann muss ich das Fahrzeug immer erst aus der Ferne eng-und wieder verriegeln um es aufzuwecken. Dann geht es irgendwann. Trotzdem liebe ich es um diese Jahrszeit in meinen Born zu steigen und es bereits muckelig warm ist. 😊

230€ für den Verbrenner? Das hab ich vor einem Jahr beim alten A4 schwarz bezahlt. :D Vorher gerade hat mich ein Freund gefragt ob ich eine Werkstätte für seine Mercedes A-Klasse (neuestes Modell) empfehlen kann, denn der kleine Service kostet bei Pappas 500€.... 8|

460€ sind aber frech, da würd ich dann auch nichtmehr hinfahren, wenn man das Servicepaket nicht hat.

460€ für eine BEV Inspektion in dieser Fahrzeugklasse zu verlangen ist obszön. Auch die Service Pakete von Cupra sind preislich jenseits von gut und böse.

Zum Vergleich: Ich habe 404,60€ für ein 3 Jahres Paket für 40.000km für meinen BMW 330d Touring (G21 6 Zylinder Diesel) bezahlt. Im Rahmen dieses Paketes hatte ich zwei Inspektionen, 1x Ölwechsel mit Pollenfilter und 1x Bremsflüssigkeit.

Für eine solche Lösung muss man hier bei uns im Ort 80€ Bußgeld bezahlen, für unsichern Eingriff in den Straßenverkehr.

Mit Unterlassungserklärung und Hinweis auf volle Haftung für dadurch entstehende Unfälle.

Wenn sich da jemand auf die Nase legt und sich etwas bricht.....wird sehr teuer!

Das werde ich mal dem Pizzeria Besitzer mit seinem ID4 sagen, der hier sein Kabel gerne mal vom Parkstreifen über den Radweg und den Fußgängerweg in seine Pizzeria legt. 😂

Sowie dies wieder notwendig ist, wird es passieren.

Keine Sorge.. wie in der Vergangenheit auch schon.

Sorge macht mir eher die unerträgliche Arroganz mit der man Unfehlbarkeit für sich beansprucht. Aber das passt ins Bild, der VW Konzern ist so: arrogant, selbstgefällig und so weit weg vom Kunden wie man es nur sein kann. Er wird ja auch immer wieder vom Steuerzahler unterstützt wenn es durch Missmanagement oder Betrug mal wieder eng wird. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.