… warum man sich dieses Auto kauft.
Ich persönlich hätte mir niemals ein Auto aus dem VW Konzern gekauft, weil bekannt ist dass VW lausige Software baut. Mein Arbeitgeber hat das Auto gekauft und ich darf es 4 Jahre nutzen. 😊
… warum man sich dieses Auto kauft.
Ich persönlich hätte mir niemals ein Auto aus dem VW Konzern gekauft, weil bekannt ist dass VW lausige Software baut. Mein Arbeitgeber hat das Auto gekauft und ich darf es 4 Jahre nutzen. 😊
genau der Punkt
![]()
Handy ist verboten - bei 100 am Display rumspielen nicht
![]()
wo ist bitte der Unterschied
Keiner…Versuche mal aus Spaß während er Fahrt das Innenlicht zu dimmen weil es blendet. Selbst wenn Du weißt wie man das macht dauert es wegen der langsamen Verarbeitung der Eingaben und der relativ vielen nötigen Eingaben 3-5 Sekunden. Bei Tempo 100 hat man so 83-138m im Blindflug zurück gelegt. Sicher ist anders…
Siehst du ich auch und ich kann nur sagen das Ding läuft. Guck Mal bei Tesla da kann man nicht Mal den Scheibenwischer ohne das Display bedienen.
Laufen tut meiner auch…nur die Software ist halt Scheiße 😂
Und nee…bei Tesla gucke ich nicht. 😂
ich auch
- wenn man so in einigen Youtube - Videos sieht, wie so manche auf den Displays "rumhämmern"
- bloß nicht warten, bis das Teil mal fertig ist
soviel Zeit hat halt kein Mensch mehr
Das hat nichts mit Zeit zu tun sondern mit Ergonomie bei der Bedienung. Latenzen bei der Eingabe führen zu Fehlbedienungen, weil das unmittelbare Feedback fehlt dass die Eingabe akzeptiert wurde. Niemand starrt nach einer Eingabe gerne auf das Display und wartet bis mal langsam was passiert. Das Feedback bei der Eingabe kann optisch oder haptisch erfolgen, beides erfolgt beim Born nicht. Also tippt man…es passiert nichts. Hat er sie Eingabe genommen oder nicht? Keine Ahnung. Tippt man ein zweites Mal so landet man nicht dort wo man hin will. Bei Tempo 100 legt man in 1 Sekunde 28m im Blindflug zurück.
Vielleicht haben wir einen anderen Softwarestand?
Ich habe mutmaßlich 3.2. Steht aber nirgendwo, muss man also erraten weil Cupra es ihren Kunden nicht sagt
Konnte bisher nichts feststellen was an der Software nicht geht.
Wie schön für Dich. Dann ist das Auto für DICH subjektiv Extraklasse. Objektiv es ein Auto mit lausiger Software voller funktionaler Lücken, Latenzen bei den Eingaben, schlechter Benutzerführung und einer instabilen Plattform (App Verfügbarkeit). All diese Punkte wurden bereits in zahllosen Autotests und YouTube Videos bestätigt sind also keineswegs eine Befindlichkeit meinerseits. Da ich aber aus der Software Entwicklung komme , lege ich eben Wert auf die Software bei einem vernetzten Auto bei dem man ohne Bedienung des Touchscreens nicht mal das Innenlicht dimmen kann.
Das ist doch völlig unerheblich.
Ist es nicht
Vom Bmw zum Seat ist doch so oder so ein Rückschritt oder etwa nicht?
Ja absolut. Aber aber kalkuliert und geplant. Außerdem sind meine Kosten um 75% gesunken.
Ich sage ja auch nicht das der Born ein schlechtes Auto ist. Einzig die Software ist eine Frechheit. Aber ansonsten ist der Born ganz ok für mich. Aber von Extraklasse ist er Galaxien entfernt.
Wie kommt man an diese Informationen, dass es an bestimmten Tagen kostenlos ist? Auf der Tesla-Seite stand jedenfalls keine Info. Wäre schon sehr interessant, da in meiner Umgebung eine neue Station eröffnet hat.
Gut dann bleibt es bei der Extraklasse!
Im Vergleich zu meinem R4 von 1983 tendiere ich zur Zustimmung. Im Vergleich zum BMW G21, den ich vorher hatte, ist der Born von der Extraklasse in etwa soweit weg ist wie ein Rotkäppchen Sekt einem Dom Pérignon Jahrgangs Champagner. Was hattest Du denn vorher? Einen Trabant oder einen Käfer? Dann verstehe ich Deine Klassifizierung. Man muss ja schließlich alles in Relation sehen. 😂
Wenn ich beim vorwärts fahren etwas zu nah komme stricht das PDC an, was es ja auch soll. Aber sieht das dann bei euch auch so aus?
Ja… ist „Stand der Technik“….was übersetzt soviel wie „sie können es nicht besser“ heißt
Müsste sich da nicht dann auch die Rundumkamera einschalten und im rechten Bereich zu sehen sein?
Erst wenn ich auf Umfeld beachten klicke sehe ich das Auto von oben.
Ja müsste….wenn man es vernünftig umsetzt. Das ist aber nicht der Fall. Über diese tolle Funktion freue ich mich jedes mal wenn ich vorwärts durch meine enge Hofeinfahrt fahre und dann im Hof 2-3 vor und zurück setzten muss. Aber wenigstens kann ich die Kameras vom Fahrersitz aus manuell steuern und muss deswegen nicht extra aussteigen 😂
Früher gab's kaum Software Updates.
Früher hatten wir auch noch einen Kaiser. Und Früher waren die Gummistiefel noch aus Holz.
Früher war ohnehin alles besser.. auch die Zukunft.
Ich sehe bei meinem Fahrzeug auch nichts was verändert werden müsste.
Freut mich wenn Du die Mängel nicht erkennst oder diese akzeptierst. Das macht es für Dich einfacher. Wer allerdings Auto mit richtiger Software gefahren ist, bei dem sieht es anders aus.