Werks 3.2.1. …. OTAutohaus 3.2.1
Warum sollte das einen Unterschied machen? Der Software ist es herzlich egal ob der Mario aus dem Werk in Zwickau die 3.2.1 aufgespielt hat oder der Jupp aus dem Autohaus Huber in Hintertupfingen. 😛
Werks 3.2.1. …. OTAutohaus 3.2.1
Warum sollte das einen Unterschied machen? Der Software ist es herzlich egal ob der Mario aus dem Werk in Zwickau die 3.2.1 aufgespielt hat oder der Jupp aus dem Autohaus Huber in Hintertupfingen. 😛
Welchen SW-Stand haben denn eigentlich die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge? Also was ist derzeit max möglich?
Anstatt einer völlig nutzlosen Versionsnummer, die sich nicht mal ohne ein Diagnosegerät in einer Werkstatt auslesen lässt, würde mich vielmehr interessieren was bei den heute ausgelieferten Fahrzeugen im Vergleich zu den früher ausgelieferten Fahrzeugen genau verändert wurde. Professionelle Unternehmen machen sowas mit Changelogs, die sie ihren Kunden zur Verfügung stellen. Cupra hat dafür noch nicht mal eine deutschsprachige Supportseite. 🙈.
Sicher nicht, der U25 ist erst kürzlich in der Produktion gestartet.
Dieser MINI U25 Countryman ist mehr oder weniger ein BMW iX1,
produziert in Deutschland - dieser MINI hat mit dem MINI F60
nichts mehr zu tun.
Ah…ok. War mir nicht bekannt dass es den U25 bereits gibt. Es war in der Tat der F60
Aber zum Thema: Der neue Mini Countryman SE gefällt meiner Holden, welche schon einen Cooper SE fährt. Leider geht der schon in Richtung SUV und kostet vollausgestattet auch seine 72'000 Alpendollar
😱 what? Also der Preis ist ja wohl jenseits von gut und böse. Freunde vom mir hatten so einen Countyman geleast. Ganz nett, ich mag die Mini Serie aber für den Preis würde ich mir eine bessere Verarbeitung im Innenraum wünschen. Der Brüller ist das nämlich nicht.
Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.
Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂
Geht um die 1 hinter der 50. Du selbst sagst ja auch nicht "ca 3 Stunden und eine Minute".
Naja, entweder läuft da irgendeine schräge Berechnung, wodurch diese krumme Zahl ermittelt wird oder ein Zufallsgenerator🤷🏻♂️😂
"Dauer ca 51 Minuten"
kannste dir nicht ausdenken so was🤦😂
Zur Ehrenrettung von Cupra muss gesagt werden, es dauert tatsächlich bis so ein Softwarepaket runtergeladen und entpackt wird. Und die Updates von diversen Steuergeräten dauert auch, weil, die Updates in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen müssen. Zwischendurch fährt das System immer mal wieder runter und hoch.
Bei BMW hat so ein Update teilweise noch länger gedauert, weil der Download der Software irgendwann nur aufs Handy erfolgen konnte und die Übertragung ans Auto gefühlt ewig gedauert hat. Das anschließende Entpacken und die Installation im Auto hat dann zusammen noch mal locker 30 Minuten gedauert.
In der Werkstatt hat ein komplettes Update je nach Auslastung des Netzwerkes ca. 3 Stunden gedauert.
Nach den drei Anfixjahren geht dann gar nichts mehr, ohne ordentlich Geld abzudrücken.
Glücklicherweise ist das ja bei Cupra völlig anders. Die haben mit der „unethischen Datenkrake“ ja so gar nichts zu tun. Im Navi (POI Suche) und der App ist ein Shell Atlas mit Inhaltsverzeichnis hinterlegt.
Und nach drei Jahren wirft der ethische Cupra Chef persönlich Münzen in jedem einzelnen Born nach, damit die App und die anderen digitalen Dienste im Auto noch funktionieren. Das nenne ich mal echt kundenfreundlich.
Ich kauf mir schon mal einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr, den ich dann ins Auto stelle um das Auto vorzuheizen und einen ADAC Atlas zur Navigation. 🙈
Ohne gute Ausleuchtung macht auch die Kamera nicht viel her!
Erschwerend kommt noch hinzu dass die Rücklichter dem Kamerabild noch einen gehörigen Rotstich verpassen.
Bei mir läuft wohl grade ein OTA Update... Hatte 3.2.1. bei Auslieferung (April 2023) und bisher nur ein Update, dass aber an der Version nichts verändert hat.
Bin mal gespannt. Hab grade das Auto abgestellt und abgeschlossen
Wünscht mir Glück 😃
Wenn es schief läuft wähle am besten die 112 😊