plant VW ein Update auf 3.7 für
Und wie sieht es mit der Billigtochter CUPRA aus? Bekanntermaßen behandelt VW ihre Billigtöchter anders als ihre Kernmarke…
plant VW ein Update auf 3.7 für
Und wie sieht es mit der Billigtochter CUPRA aus? Bekanntermaßen behandelt VW ihre Billigtöchter anders als ihre Kernmarke…
Tatsächlich hatte ich es direkt am Tag der Abholung gemacht ohne großartig darüber nachzudenken. Dachte das vielleicht SW-Updates dann stabiler laufen oder der Zugriff zuverlässiger erfolgt.
Voraussetzung dafür das SW Updates stabiler laufen ist, dass SW Updates überhaupt kommen. Da sieht es bei Cupra eher mau aus. 😂
Im Ernst, Fahrzeugdienste werden ausschließlich über die Verbindung, die über durch die fest verbaute SIM Karte angesprochen wird, bedient. Einzige Ausnahme ist der WLAN Hotspot für die das Internetradio. Der Versuch das Auto mit einem WLAN Router zu verbinden wird also, wenn überhaupt nur für das Internetradio von Erfolg gekrönt sein. Und dann auch nur solange man sich in Reichweite des Routers aufhält. Es macht also wenig Sinn.
Ich hatte auch zuhause versucht ins WLAN zu kommen, tatsächlich aber nie geprüft ob es klappt…
Um genau was zu erreichen?
Hat einer von euch den Durchblick, wie wahrscheinlich das ist? Bild vom Schaden hängt an...
Also ich würde mich mit dem Schaden nur im Nahbereich bewegen und mich nicht auf eine Lange Fahrt begeben. Was jetzt noch klein aussieht kann schnell ganz groß werden. Die Frontscheide kann durch ein böses Schlagloch plötzlich den Rest bekommen und Du hast einen Riss über die ganze Scheibe verteilt. Dann ist Schluß mit Lustig, denn mit einer gerissenen Scheibe sollte man nicht weiterfahren. Unabhängig von der möglichen Sichtbehinderung fehlt es der Karosserie dann auch an Stabilität.
Wahrscheinlich war nach ein paar Tagen die 12V Batterie halb leer und hat den Energiesparmodus erzwungen.
Man könnte das automatische Nachladen aus der 400V Batterie aktivieren. Heiß HV-Batterieschutz oder so ähnlich.
Das mit dem Energiesparmodus klingt plausibel. Ich habe jedoch den HV Batterieschutz aktiviert und mein Auto geht willkürlich offline. Manchmal erst nach mehr als einer Woche Standzeit, manchmal aber schon nach einem Tag. Das kann nicht ehr daran liegen dass die 12V halb leer ist.
Bei mir gehts, aber die Werte sind sehr...wie soll ich sagen(wenn das möglich ist dann schmeiss ich mich in die Cryostase🤣).
Die Temperatur ist doch unkritisch. Bis 0 Grad Kelvin fehlen noch 22 Grad. 😂😂
Woher die kleinen Steinchen komm?
Beim Reifenwechsel sind da immer einige drinnen.
Traktoren verschmutzen die Straße, Baufahrzeuge verlieren Kies, hier in der Nähe gibt's 2 Kieswerke und dementsprechend viel LKW Verkehr.
Eine Recycling Firma gibt es hier auch, die Bauschutt verwertet. Also genug Kandidaten, die Ladung verlieren können.
Na dann hast Du ja die Antwort. Die Kombination aus verschmutzen Straßen, schwerem Gerät auf den Straßen und lausigen Scheiben führen zu den Schäden. 🤷♂️
war bei mir auch so, mit dem gescannten QR-Code klappte es nicht... Aber als ich den Code-Inhalt per Hand eingegen habe habe ging es...
Dasselbe bei mir. Mit QR Code ging gar nichts. Um das rauszufinden brauchte ich aber keine ausgefuchsten Profis aus Wolfsburg die an meinem Auto rumgefummelt haben. Das habe ich ganz allein auf dem IKEA Parkpkatz in Wallau geschafft. Allerdings erst nachdem ich an eine Stelle des Parkplatzes mit besserem Mobilfunkempfang gefahren bin. 😂
Und nein, die Straßen hier sind in sehr gutem Zustand .
Aha….woher kommen dann die Steine? Von einem Meteoritennregen? Ich fahre auch seit 7 Monaten meinen Born und meine Scheibe sieht noch aus wie neu. Komisch.
Falsche App. My Cupra musste nehmen. 😉
Und auch die richtige App wird dann nicht funktionieren denn solange das Auto nicht ausgeliefert wurde kann man sich nicht im Auto anmelden . Es macht also keinen Sinn jetzt schon die Nerven zu verlieren und mit der App rumzuspielen. Erst wenn das Auto ausgeliefert wurde, kann man das Spitzenprodukt aus der Softwaremanufaktur Cariad/Seat in vollen Zügen genießen. 😊