Alles anzeigenHört sich an wie ein Hinweis aus der VW Rechtsabteilung.
Wenn ich mit dem TA fahre muss ich also schneller als sich das Navi verrechnet erkennen das ich plötzlich in der Pampe fahre.
Nun das ist aber nicht möglich. Die Navisoftware springt schlagartig ins Nirvarna und reduziert die Geschwindigkeit (je nach dem wohin das Navi halt gelandet ist)
Die Software ist so schlecht gemacht, die erkennt nicht mal dass es physikalisch unmöglich ist wenn ich gerade noch auf der Autobahn bin eine Sekunde später auf einer Nebenstrasse
zu fahren.
Deine Forderung stets die Kontrolle zu haben lässt sich nur erfüllen indem man alle Assistenzsysteme abschaltet.
Nein es ist ein Appell das Hirn zu benutzen. Nochmal….da passiert nichts schlagartig. Bei meinem 85k € BMW mit Vollaustattung war es ganz genauso. Das sind die Grenzen solcher Systeme. Ich fahre seit 3,5 Jahren über 40k km fast ausschließlich mit DAP (BMW) oder TA beim Born. Der Born macht es nicht schlechter als der BMW. Wenn er was falsch erkennt klickt man mit dem Daumen auf die Taste am Lenkrad und deaktiviert es. Da passiert gar nichts, nada, null. Wer das nicht schafft ist nicht in der Lage ein KfZ zu führen weil er unter dem Einfluss von irgendwelchen Rauschmitteln steht oder zu blöd ist ein Auto zu fahren.
Ob man die Systeme mag oder nicht ist eine ganz andere Diskussion. Aber sie sind nicht unsicher und sie lenken einen auch nicht in die Pampa.