Beiträge von EschBorn

Nein es ist ein Appell das Hirn zu benutzen. Nochmal….da passiert nichts schlagartig. Bei meinem 85k € BMW mit Vollaustattung war es ganz genauso. Das sind die Grenzen solcher Systeme. Ich fahre seit 3,5 Jahren über 40k km fast ausschließlich mit DAP (BMW) oder TA beim Born. Der Born macht es nicht schlechter als der BMW. Wenn er was falsch erkennt klickt man mit dem Daumen auf die Taste am Lenkrad und deaktiviert es. Da passiert gar nichts, nada, null. Wer das nicht schafft ist nicht in der Lage ein KfZ zu führen weil er unter dem Einfluss von irgendwelchen Rauschmitteln steht oder zu blöd ist ein Auto zu fahren.

Ob man die Systeme mag oder nicht ist eine ganz andere Diskussion. Aber sie sind nicht unsicher und sie lenken einen auch nicht in die Pampa.

Auf Kurzstrecken macht das natürlich keinen großen Unterschied.

Ich habe das zu Anfang mal eine zeitlang verglichen, auf längeren Fahrten macht das schon ein paar Prozente aus.

Bei meinem täglichen pendeln (50 Minuten eine Fahrt) waren es immer so um die 5-10 Prozent.

Ist jetzt natürlich nicht „der“ Unterschied, mir ging es hauptsächlich um die Wärmeentwicklung, gerade im Sommer, und da ist der Unterschied schon deutlich.

Gab dazu auch irgendwo mal einen offizielle Empfehlung von Apple in deren Community, finde ich auf die schnelle jetzt aber nicht.

Danke, das ist sehr hilfreich. Werde ich dann auch mal so umsetzten. 👍

- zu Vermeidung von zu viel Hitzeentwicklung und zum schnelleren Laden habe ich eine Automation erstellt, so bald CarPlay sich verbindet wird der Stromsparmodus aktiviert

Interessant. Bringt das viel wenn man Musik streamt und gleichzeitig mit Google navigiert? Das sind doch mit der CarPlay Verbindung selbst die größten Stromfresser. Die anderen Hintergrundaktivitäten wie z.B Emails Abrufen etc. sind doch eher zu vernachlässigen.

Wie sind denn da Deine Erfahrungen? Wenn das einen Unterschied macht würde ich das auch mal ins Auge fassen.