Beiträge von EschBorn

    Übersehe ich da was?

    Nein


    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Wenn der Erfinder ein Ingenieur von VW/Cupra ist dann schon


    Mein vorheriger Wagen hat auch immer die Kamera angeschmissen wenn vorne die Parksensoren Hindernisse erkannt haben.

    Ja, so war es bei meinem Vorgängerfahrzeug auch und so sollte man auch erwarten können das es funktioniert. Aber vermutlich sind alle andren Hersteller dumm nur die VW/Cupra Ingenieure nicht. Wir haben vermutlich nur die Idee dahinter nicht verstanden.


    Ganz im Ernst, die Umsetzung der Aktivierung der Frontkamera ist maximal dämlich. Darüber ärgere ich mich ein jedes Mal wenn ich durch meine enge Hofeinfahrt fahre und auf meinem engen Hinterhof rangieren muss und die Frontkamera jedes Mal manuell durch Antippen der Fahrzeugfront auf dem Display aktivieren muss oder so wie mein Vorredner es beschrieben hat. Sowas könnte man natürlich mit einem Softwareupdate verbessern. Ich rechne damit wenn es an Heiligabend eine vollständige Mondfinsternis gibt. 😂

    So, nach knapp 55.000km scheint die erste Batterie des Schlüssels leer zu sein, genau dann wenn man nicht zuhause ist.. Zwei Jahre Laufzeit für eine 2032 Knopfzelle ist schon ein wenig mau?

    Bei der Laufleistung funkt der Schlüssel einigermaßen viel. Also würde ich sagen mehr kann man wohl nicht erwarten. Bei 20k Laufleistung p.a habe ich noch nie eine Batterie in wechseln müssen, auch in 3 Jahren nicht.

    Es geht aber auch noch schlechter:

    Das Argument hat schon meine Mutter nicht überzeugt wenn ich als Schüler mit einer 5 in Mathe nach Hause kam und gesagt habe „es war aber auch eine 6“ dabei, denn sie sagte zutreffenderweise „es gab sicher auch Einser und Zweier.“ Ja, die gab es und die gibt es auch unter den Apps. Der Cupra App würde ich nach meinen Erfahrungen mit BMW höchstens eine 5- (mit Rücksicht auf die Eltern) geben.

    Er hat eine eigene Verbindung zum Netz, und nur die ist massgeblich!

    Ich wohne in Sichtweite eines Handymastes und habe 900Mit mobilen Datenempfang. Und trotzdem geht mein Born nach 2 Tagen Standzeit zuverlässig offline und die Handy App dient dann allenfalls als Briefbeschwerer. Was Du als „nicht die Sternstunde der Softwareentwicklung“ bezeichnest würde ich als absoluten Bodensatz der Softwareentwicklung bezeichnen.

    Ich bin von der Software maximalst abgenervt. Das ist das Schlechteste, was ich je erlebt hab! Und das sage ich, obwohl ich in einer Berliner Behörde arbeite und schlechte Technik gewöhnt bin!

    Tut mir Leid dass Du als Mitarbeiter einer Berliner Behörde einen Niveau Limbo um die schlechteste Software tanzen musst. Sorry dass ich lache, denn obwohl es eigentlich zum weinen ist, hat mich Dein Beitrag sehr erheitert. 😂

    Aber gerade dann ist man erst recht am "suchen", wenn die Routine fehlt.

    Lenkt unnötig vom Verkehr ab

    Ich habe in 40 Jahren in denen ich fahre…ich glaube 3x die Nebelschlussleuchte benutzt. Den Schalter habe ich mangels Routine in jedem Fahrzeug gesucht. Versuche beim Born mal das Innenlicht zu dimmen. Diese Prozedur lenkt ab. Dagegen ist die Suche nach dem Schalter für die Nebelschlussleuchte ein Kindergeburtstag 😂

    Ich finde die Verfügbarkeit der App/Sserver auch nicht prickelnd ... Vergleiche mit Mercedes/BMW finde ich allerdings auch schräg ... Andere Preisklasse. Da erwarte ich, das alles perfekt funktioniert.

    Und was hat das in der Praxis für Auswirkungen? Ich jabe 15 Jahre lang BMW Apps genutzt und ich kann an einer Hand abzählen wie oft es mal Probleme gab. Es funktioniert übrigens auch im Mini und Einser BMWs um Welten besser als bei VW.

    Und ganz billig ist VW ja wohl auch nicht. Was hat ein Weltkonzern wie VW diesbezüglich für einen Anspruch an sich selbst? Es ist peinlich und lächerlich was da abgeliefert wird.