Beiträge von EschBorn

Ich finde die Verfügbarkeit der App/Sserver auch nicht prickelnd ... Vergleiche mit Mercedes/BMW finde ich allerdings auch schräg ... Andere Preisklasse. Da erwarte ich, das alles perfekt funktioniert.

Und was hat das in der Praxis für Auswirkungen? Ich jabe 15 Jahre lang BMW Apps genutzt und ich kann an einer Hand abzählen wie oft es mal Probleme gab. Es funktioniert übrigens auch im Mini und Einser BMWs um Welten besser als bei VW.

Und ganz billig ist VW ja wohl auch nicht. Was hat ein Weltkonzern wie VW diesbezüglich für einen Anspruch an sich selbst? Es ist peinlich und lächerlich was da abgeliefert wird.

BMW hat nach Tesla mMn momentan das beste Infotainment/Appsystem. Bin am Dienstag den neuen i5 gefahren, schon nicht schlecht was BMW softwaremäßig macht.

Ich bin bis zum letzten Jahr BMW gefahren. Ich konnte schon 2008 mit der BMW App auf meinem iPhone 4s mehr als der Born und die Cupra App heute kann. BMW war in Bezug auf vernetztes fahren unter den deutschen Autohersteller schon früh ganz weit vorne. Inzwischen hat Mercedes aufgeholt und ist gleichauf. Was VW abliefert ist einfach nur erbärmlich.

Dann kommt da vielleicht der sog. HV-Batterieschutz zum Tragen. Also bei mir ist der aktiviert.

Hmm…den habe ich auch aktiviert. Aber warum sollte das Auto deswegen offline gehen? Vielleicht ist es ja ein Gimmick welches der jüngste Praktikant eingebaut hat um sich zu beweisen. 🤷🏻‍♂️

Ist mir inzwischen ehrlich gesagt auch wumpe. Es gibt für mich ja einen Workaraound.

Mein Auto ist IMMER offline wenn ich es 2 Tage oder länger nicht nutze. Wenn ich dann aus der 3. Etage das Auto einmal mit der Fernbedienung entriegele und wieder verriegele geht der Born wieder online. So mache ich es wenn ich ihn vorklimatiseren möchte. Im Moment ist er natürlich wieder offline, weil ich ihn über 4 Wochen nicht genutzt habe. Den Trick mit dem Ent-und Verriegeln kann ich von hier aus gerade nicht machen. Die Fernbedienung reicht leider noch 18.000km weit. Macht aber auch nichts, denn ich brauche ihn in den nächsten 2 Wochen auch nicht. 😛

Der VW Mitarbeiter meinte nur, bei seinem Mini SE läuft das besser...

Natürlich läuft die besser. Bei BMW sitzen auch keine Hilffpraktikanten so wie bei VW. In 15 Jahren BMW Apps in 5 Autos hatte ich weniger Ausfälle als in einem Monat mit dem Born. Die App in meinen E87 konnte 2006 schon mehr als die des Born. Und sie lief zuverlässig. Wenn sie es nicht können sollen sie es eben sein lassen. 🙄

Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Unübersichtlich ist es aber im Konfigurator nicht.

Die paar Minuten um die unterschiedlichen Pakete anzuklicken sollte man aber haben, bei einem Kaufobjekt um die 40 k und drüber.

Es lag nicht an der Zeit, die habe ich mir reichlich genommen. Es lag daran dass ich vorher 5 Autos von BMW konfiguriert habe und es dort mit andern komischen Kombinationen zu tun hatte an die ich mich irgendwann gewöhnt hatte. An die Logik von Cupra muss ich mich allerdings auch nicht mehr gewöhnen denn es war mein erster und letzter. Mal sehen was es in 4 Jahren wird. Was es nicht wird weiß ich bereits.