Der Traffic Assist funktioniert mit aktiviertem Auto-Hold aber genauso gut bzw. schlecht wie ohne!?
Es macht bei der Funktionsweise des TA keinen Unterschied ob Auto-Hold aktiviert ist.
Der Traffic Assist funktioniert mit aktiviertem Auto-Hold aber genauso gut bzw. schlecht wie ohne!?
Es macht bei der Funktionsweise des TA keinen Unterschied ob Auto-Hold aktiviert ist.
Der i4 ist zwar nicht billig, aber, wenn man eine Limousine will, im Preisbereich bis 70.000€ das beste BEV am Markt. Imho.
Bis 70k? Ähm….Dann bist Du aber mit Buchhalterausstattung unterwegs. Ich habe mir mal spaßeshalber einen i4 probekonfiguriert, der dieselbe Ausstattung hatte wie der 330d den ich vor dem Born hatte. Also nett. Ich bin da bei 88k gelandet. Mein 3er hat ja schon 74k gekostet.
Ich habe im letzten Jahr einen i4 im Showroom bei BMW stehen gesehen.😍😍 Wäre dieser sofort oder schnell lieferbar gewesen wäre ich vermutlich entgegen jeglicher Vernunft schwach geworden, so geil finde ich dieses Auto. Aber der Händler konnte mir nicht mal ein ungefähres Lieferdatum nennen. Ich habe Kollegen die warten schon 2 Jahre auf einen i4.
Was heißt „nicht länger rumstehen“. Ein paar Stunden wird ja wohl kein Problem sein. Wenn ich voll laden will mache ich entweder das am Abend vorher wenn die Abfahrt morgens ist oder ich starte den Vorgang über die App rechtzeitig vor der Abfahrt. Das ist mein Workaround denn mit den halbgaren Laderoutinen verschwende ich meine Zeit nicht.
Ja neuste Version von iOS ,das Verhalten war aber schon immer so fahre fast zwei Jahre den Born und war nie anders auch nicht bei vorherigen iOS
Ich werde es am Samstag mal mit Deezer ausprobieren, Spotify habe ich gekündigt. Ich werde berichten.
Also ich höre meist Radio und kann bestätigen das beim nächsten Start Radio dann kurz angeht aber sobald der Born mein IPhone erkannt hat geht er auf Spotify…….das nervt😬ich will das doch nicht !!!
Hmm.. das ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal ausprobieren. Das könnte ein Carplay Bug sein. Bist Du schon auf iOS 17.2?
Würde mich auch interessieren.
Bisher habe ich das Gefühl, dass es sich per Zufall mal merkt und mal nicht
Das mit dem Zufall kann ich auch bestätigen. So wie vieles was bei diesem Auto softwarebasiert ist nur meistens funktioniert aber längst nich immer.
Meiner Erfahrung nach startet er mit der Musikquelle mit der Du die letzte Fahrt beendet hast. War es CarPlay, startet er mit CarPlay,
Eine Standardeinstellung „Starte immer mit…“ gibt es entweder nicht oder ich habe sie nicht gefunden. Wenn Du also die nächste Fahrt mit Radio starten willst musst Du die letzte Fahrt vorher mit Radio beenden. Das ist übrigens nicht nur beim Born so. So kenne ich das auch von meinen letzten 5 Fahrzeugen aus Söderland.
Tja, moderne Technik...
Bei mir hat sich gestern das Handy nicht mehr Kabellos mit Android Auto verbunden. Ich musste ein USB Kabel anstecken und Android Auto verbinden. Danach ging es wieder.
Ich hatte ein positives Erlebnis. Ich konnte mein neues iPhone schnell koppeln und CarPlay lief sofort ohne Probleme. Hätte ich so nicht erwartet 😊
Wenn ich deine früheren Beiträge lese sehe ich da schon eine große Unzufriedenheit und das nehme ich hier auch war.
Ansonsten kennst Du mich nicht und kannst nicht wissen wie nah ich am Thema oder Konzern dran bin. Das geht mir ja bei Dir auch so.Aber ich kann dir versichern mit Glaube hat das bei mir nicht soviel zu tun.
Meine Unzufriedenheit bezieht sich einzig auf die Software. Die ist Mist. Ansonsten finde ich das Auto prima.
Das beschriebene Problem, dass über einen längeren Zeitraum bewusst oder billigend mangelhafte Teile verbaut werden und Kunden so in die Werkstatt gezwungen werden, existiert längst nicht nur bei VW.
Google mal „Ausfall elektrische Spiegel“ beim BMW G20/21 und staune wie dreist ein Hersteller bewusst jahrelang mangelhaft abgedichtete Elektronik in Außenspiegeln verbaut hat obwohl sie wussten dass die Dinger irgendwann Feuchtigkeit ausfallen. Neue, verbesserte Teile wurden erst nach ca. 2 Jahren verbaut.
Und nein, bei denjenigen bei denen noch die alten Teile verbaut wurden, wurden diese nicht proaktiv im Rahmen der Wartung ausgetauscht. Nein, es wurde schön gewartet bis die Dinger ausfallen und der Kunde in die Werkstatt muss. Vielleicht hätte man ja Glück gehabt und der Kunde stellt sein Fahrzeug in die Garage oder wohnt in einer trockenen Gegend. Dann säuft die Elektronik womöglich bis zum Ende der Gewährleistung nicht ab. Problem gelöst? Nö, es gab reihenweise Kunden die extra deswegen in die Werkstatt mussten, weil im Einkauf gespart wurde.
Betriebswirtschaftlich kann sich das sogar rechnen, muss es aber nicht. Im Sinne von Kundenfreundlichkeit ist das auf jeden Fall eine glatte 6.
Mal ganz ehrlich. Was ist jetzt neu an der Erkenntnis das Autohersteller ihre Kunden mit Leistungsangaben und Verbrauchswerten und bei Verbrennern mit Abgaswerten verarschen? Einige VW Manager sind dafür sogar rechtskräftig Haftstrafen verurteilt worden. Wer denen immer noch vertraut ist selber schuld.
Und wer glaubt dass Händler einem interessierten Kunden den Kauf ausreden indem sie auf das Kleingedruckte hinweisen, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Ich habe übrigens gestern eine weitere Veraschung entdeckt. Ich konnte den Tempomaten auf 180km/h einstellen. 😂
Bei allen anderen Autos, die ich bisher gefahren bin, lag das Limit der Einstellung des Tempomaten unterhalb oder maximal beim Wert der Höchstgeschwindigkeit aber nicht darüber.
Was die „Sportlichkeit“ des Born anbetrifft kann ich mich nicht beklagen. Ich lasse jeden Verbrenner an der Ampel stehen und den Weg ins Büro schaffe ich trotz Limitierung auf angezeigte 163km/h im der selben Zeit wie einst mit meinem 3 Liter 6 Zylinder BMW, der laut Tacho 267km/h konnte, Für mich sind die Fahrleistungen des Born völlig in Ordnung.