Hast Du das tatsächlich mal gemacht? Hab ich glaube ich noch nie gebraucht, weder beim ID4 jetzt noch bei den Autos davor. Einmal eingestellt und gut war’s.
Beim ID4 dann nur öfter mal vor Fahrtantritt die Farbe der Ambuentebeleuchtung neu eingestellt, weil ja „neue Benutzereinstellungen verfügbar waren“, leidiges MEB-Problem.
Da finde ich es nerviger, wenn man mal spontan neuen neues Navi-Ziel braucht, das ist schon lahm.
Oh ja, denn ich habe meinen Born in der hellen Jahreszeit bekommen und bin zu Anfang immer nur bei Helligkeit gefahren. Als ich dann das erste Mal bei Dunkelheit gefahren bin, bin ich zuerst auf einer beleuchteten Landstraße gefahren, da habe ich noch nichts gemerkt. Dann bin ich auf eine stockdunkle Autobahn gefahren und dort ist mir aufgefallen dass die Innenbeleuchtung blendet wie eine Verhörlampe in Guantanamo. Also habe ich versucht sie einfach zu dimmen. 15…Jahre lang ging das in 5 Autos mit einem kleinen Drehrädchen welches man blind bedienen konnte. Beim Born hat es lange gedauert bis überhaupt mal die Fahrzeugeinstellungen geladen waren. Ich sehe da jedes Mal für 2-3 Sekunden ein Spinning Wheel bis sich das Bild aufgebaut hat. Warum nicht ein Drehrädchen im Licht Panel? Da gehört sowas hin und nicht versteckt in einem Sub-sub Menü in der Touchhölle.