Beiträge von EschBorn

Da wird die Erklärung schon etwas komplexer sein.

Wenn Du daran glaubst…glaube daran. Die Realitäten sind mitunter andere, Kirchturmdenken und Ellenbogenmentalität sind in Konzernen nicht unüblich. Hast Du mal in einen Konzern gearbeitet? Und hast Du schon mal in einem Konzern gearbeitet in welchem Konzerngesellschaften gegeneinander arbeiten und sich ein Vorstand auf Kosten des anderen profilieren will? Ich schon und ich habe sowas ähnliches mehrfach erlebt. Und erlebe ich gerade wieder. Da wird an einer Stelle Geld eingespart um es an anderer Stelle zu verbrennen.

Warum gibt es den dann immer noch?

Weil der Fehler nicht so oft vorkommt als dass sie dem Zulieferer ein paar Cent mehr für ein besseres Teil geben wollen. Da wird gespart, koste es was es wolle. Was interessiert den Controller, der für die Produktion zuständig ist, was im Nachhinein noch für Kosten für Reparaturen anfallen. Und Kundenzufriedenheit ist VW ohnehin egal. VW ist bekannt dafür nicht sehr kulant zu sein. Die Kunden kaufen trotzdem. 🤷🏻‍♂️

Ich sehe schon, wie Cupra demnächst Handschuhe an alle Kunden verteilt, die sich beschweren. Nach dem Motto, die helfen gegen Kälte und heiße Lenkräder.

Das mit den Handschuhen ist doch viel zu teuer. Sie werden einen Hinweis ins Handbuch aufnehmen dass man im Winter die Klimaanlage auf die kälteste Stufe stellen soll und die Belüftungsdüsen auf das Lenkrad richten soll um das Lenkrad zu kühlen. 😛

Echt? Das funktioniert. Travel Assistent an der Ampel? Hält der dann automatisch? Ampel Assis kenne ich nur von Mercedes und auch nur weil diese optisch im Bildschirm dargestellt werden.

Der hält nicht leider automatisch. Wenn Du aber hälst und ihn dann aktivierst ist er in Bereitschaft und hält das Auto so dass Du die Bremse loslassen kannst. Sobald es dan weitergeht einfach das Strompedal kurz antippen und der Assi fährt. Ist für mich eine prima Alternative zum nervigen Auto-Hold

Das geht doch. Du drückst ganz oben Rechts und erhältst das Schnellmenu. Darin AutoHold abschalten. AutoHold wird aber überbewertet. Weil bei der MEB-Plattform schon eine automatische Anfahrhilfe drin ist. Und AutoHold in der Waschanlage nur nervt.

Autohold nervt auch beim Einparken und beim Rangieren auf engem Raum. Da ich meistens mit Travel Assi fahre brauche ich Auto-Hold nicht mal an der Ampel. Ich habe es fast nur noch deaktiviert

Vielleicht könnte jemand ein Bild vom Born machen, wo man die WP genau erkennen kann.

Im Video und im Beitrag von karl sieht man doch ganz eindeutig diese Dreiecke/Vierecke. Und genauso sieht es aus wenn man nachschaut und eine Wärmepumpe verbaut ist. Genauer geht es nicht, es sei denn man hat einen endoskopische Kamera. Ich kann ja mal bei der nächsten Darmspieglung nachfragen ob mir der Gastroenterologe seine Kamera mitgibt. 😂 Ist nämlich verdammt eng da unter der Frontklappe dort wo die Wärmepumpe sitzt. Sieht man diese komischen Dreiecke/Vierecke nicht, ist auch keine Wärmepumpe verbaut.