SchöneSchlimmeneueVW Softwarewelt.
......
Ich habe mir eine kleine Korrektur erlaubt. 😛
SchöneSchlimmeneueVW Softwarewelt.
......
Ich habe mir eine kleine Korrektur erlaubt. 😛
Hat wer schon auf iOS 17 aktualisiert und die Cupra App probiert? Ich traue dem Braten nicht, ob die App dann noch geht
Läuft…aber dafür dass die Plattform lahm 🐌 ist und ich mich wieder neu anmelden musste, kann ja Apple nichts. 🤷🏻♂️
Naja, mit 160 gemessen bei erlaubten 130 in Österreich, sofort aufgehalten und 50 € bezahlt. Ist jetzt auch nicht die Welt. Bei 60 mit 80 gemessen und Überholverbot übersehen (mit dem Motorrad, tatsächlich übersehen, war keine durchgezogene Linie, sondern irgendwo vorher ein Schild, danach sofort rausgezogen), hat 35 € gekostet. Also zumindest in Österreich sind die Strafen auch eher auf niedrigen Niveau.
Echt jetzt? und ich dachte immer es wäre bei euch in Österreich krasser. Wenn ich durch Österreich fahre halte ich mich jedenfalls immer peinlichst genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 😊
Wenn das Tempolimit auf 130 km/h gesetzt wird dann kann es trotzdem teuer werden.
Teuer in Deutschland? Der war gut. 😂 Zum einen ist das Entdeckungsrisiko hierzulande nicht allzu hoch, zum anderen haben die Strafen im Raser- und AutolobbylandDeutschland immer noch Trinkgeldcharakter. Bei real gefahrenen 160 bei erlaubten 130 sind es gerade mal 228,50 + 1 Punkt. Fahr mal in Österreich, der Schweiz, Dänemark oder Frankreich 30km/h zu schnell. Da kommt richtig Freude auf.
Warum nemmt ihr den vom ID3, es giobt ja auch den für den Born.
Weil der Boden identisch ist und bisher online nur den Boden vom ID3 bestellbar war. Du kannst ja mal zum Cupra Händler Deines Vertrauens gehen und den Boden für den Born als Ersatzteil bestellen. Aber warum der Aufwand? Ich habe den ID3 Boden online bestellt und er wurde gleich am nächsten Tag geliefert.
Ich möchte meinen Born auch mit dem Ladeboden vom ID3 nachrüsten. Ist eigentlich die Farbe vom Filz im Born und ID3 gleich?
Keine Ahnung wie die Farbe im ID3 ist. Die Farbe des ID3 Ladebodens passt jedoch perfekt zum Born. Ich sehe da keinen Unterschied.
Nein, ich bin sauer, dass sich die Leute nicht an die Regeln halten und vor allem, dass die LKWs drängeln.
Warum sollten sich die Leute an die Regeln halten, wenn Regeln hierzulande nur empfehlenden Charakter haben? Ich bin daher sauer dass die vielen bestehenden Regeln so gut wie nicht durchgesetzt und Verstöße nicht so sanktioniert werden dass sie ordentlich abschrecken. Das Beschriebene kommt in der Schweiz so sicher nicht vor. Und wenn hier dann mal einer erwischt wird, wird laut Abzocke geschrien. Hierzulande existiert kein Unrechtsbewusstsein in Bezug auf Verkehrsverstöße. In der Wahrnehmung deutscher Autofahrer scheint Rasen, Drängeln und wildes Parken ein von Gott gegebenstes Recht zu sein. Solange die Kontrollen und die Strafen nicht drastisch verschärft werden, wird Deutschland der Wilde Westen für Autofahrer bleiben. Gestern Abend habe ich mal wieder ein Autorennen hier in der Stadt gesehen. Das passiert hier mehrmals die Woche. Na und? Kontrollen Fehlanzeige. Und wenn dann mal wieder jemand stirbt ist die Empörung groß. Dann werden wieder neue Regeln gefordert, die natürlich wieder nicht durchgesetzt werden. Genau deswegen habe ich einfach keine Lust mehr Auto zu fahren.
Ich zähle 7 Monate (Oktober bis April)
um genau zu sein ……..die 8 Monate waren aufgerundet wegen der Hohen Schneefallwahrscheinlichkeit bei dir……Mathe klappt noch bei mir
Naja kommt darauf an wann genau im Oktober die Winterräder montiert werden und wann genau sie im April wieder runter kommen. Die Vorgabe ist ja nicht die Winterräder vom 1. Oktober bis zum 30. April zu montieren. Wenn ich sie vom 30. Oktober bis zum 1. April montiert habe ist die Summe der Tage sogar nur 5 Monate. 😂 Aber wie Du schon sagst…die Regel ist eh bekloppt.
In dem Fall schon.
Angepasste Geschwindigkeit nennt man das. Ich fahre oft mit dem Smart rechts. Aber eben so das ich niemanden behindere. Ich breche mir dabei keinen ab meine Geschwindigkeit um 1 oder 2 km/h zu verändern
Mit einem Smart kann man doch niemanden behindern… naja….einen Fußgänger vielleicht 😂
Ruhig Blut.
Hab ich gesagt das ich täglich Update möchte?
Ich beziehe mich auf die jüngsten Meldungen von den Mitgliedern die nach mir bestellt haben und schon deutlich weiter sind.
Dann lass ich das posten doch mal gleich. Austausch ist hier wohl nicht erwünscht…
So war das nicht gemeint. Was ich damit sagen wollte ist: ob und wie Cupra oder der Händler kommuniziert und wie lange die Lieferzeit ist, hängt von Faktoren ab die wir nicht kennen. Vielleicht vom Wetter oder vom Sonnenstand, oder vom Wasserstand im Hamburger Hafen. Manche bekommen keinerlei Mails und manche bekommen welche. Ob man Mails bekommt oder nicht ergibt keinerlei Aufschluss darüber wann das Auto beim tatsächlich Händler steht. Es gibt hier Kollegen deren fertiges Auto hat wochenlang in Zwickau im Vorgarten gestanden und ist nicht zum Händler gekommen, weil es keine Transportkapazitäten gab. Ich habe wie gesagt nicht eine einzige Mail von Cupra bekommen und mein Auto kam 3 Monate früher als geplant.