Beiträge von EschBorn

8 Monate kack Winterreifen…..wie bescheuert ist das denn 😂 sind denn wenigstens Allwetterreifen erlaubt ?

Ähm…wie kommst Du auf 8 Monate? Ich war zwar schon immer in Mathe eine Niete, aber ich zähle nur 6 Monate. 😊

Aber nein, Allwetterreifen sind nicht erlaubt. Das finde ich auch eher fragwürdig. Ist aber so, wer zahlt macht die Regeln 🤷‍♂️

Manny

Dafür sind die Assistenzsysteme echt gut, das Auto macht Spaß, ist bequem und passt von der Größe, zumal wenn man vom Golf kommt, und der Stromverbrauch ist akzeptabel. Ich gehöre also durchaus zu den zufriedenen Born-Fahrern und bin froh, mich für dieses schicke Auto entschieden zu haben

Kann ich so zu fast 100% so unterschreiben. Einziger Unterschied bei mir ist dass ich seit 1990 keinen Golf mehr besessen habe. Aber im Vergleich zum 3er BMW, von dem ich vorher zwei (F31 und G21) besessenen habe, muss sich der Born vom Platzangebot im Innenraum her absolut nicht verstecken

Ich würde gerne mal verstehen warum die Steuerung der Front- und Heckkamera so implementiert ist, wie sie ist. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Szenario 1: Auto steht in der Garage, ich lege den Rückwärtsgang ein, die Heckkamera wird aktiviert so wie es sein soll. Da ich auf dem engen Hof ein paar Mal vor und zurück rangieren muss, schaltet die Kamera immer schön brav von Heck- auf Frontkamera um. So soll es sein. 👍

Szenario 2: ich komme zu Hause an, das Hoftor ist geschlossen. Ich steige aus und öffne es. Da die Einfahrt ziemlich eng ist, schaltet sich die Frontkamera an. Aber nur im Top View und nicht mit dem Frontview…möööp….der erste Fehler. Ich tippe dann auf die Front des Autosymbols im Top View und der Front View wird aktiviert. Lege ich dann beim Rückwärtsrangieren den Rückwärtsgang ein, dann bleibt die verdammt Kamera im Front View und ich muss den Heck View händisch aktivieren. Und das bei jedem weiteren Rangiervorgang Möööp der zweite Fehler.

Wer denkt sich bloß so eine Scheixxe aus? 😡

Hat mein 320d auch schon gemacht je nach Fahrweise mehr oder weniger km bis zur Inspektion.

Mit dem Unterschied dass bei BMW die Pakete im Verhältnis deutlich günstiger sind. Beim Verbrenner fallen deutlich mehr Materialkosten (z.B. für Motoröl + Filter) an. Ich habe für meinen 330d für 3 Jahre und 40k km 404,60€ bezahlt. Enthalten waren zwei Inspektionen. Für 3 Jahre/ 60k km kostet es derzeit 809,20€. Mit Glück war es zum Black Friday sogar noch günstiger.

Bei BEVs werden viel weniger Arbeiten durchgeführt als bei Verbrennern. Deswegen finde ich die Preise, die VW/Cupra hier aufruft unangemessen hoch.