Beiträge von EschBorn

Ich denke wohl eher nicht, die vielen Dialekte....habs aber noch nie versucht, obwohl du das ja eher als Witz gemeint hast ;)

Naja, ganz so als Witz habe ich das gar nicht gemeint. Schwyzerdütsch geht doch als eigene Sprache durch. Da würde ich doch erwarten dass es eine eigene entsprechende Spracheinstellung gibt. In den Systemen, die wir bauen, gibt es eigene Spracheinstellungen für Englisch US und UK sowie für Französisch Frankreich und Canada, sowie Spanish für Spanien und Lateinamerika und Portugiesisch für Portugal und Brasilien. Da gibt es nämlich schon Unterschiede. 🤷🏻‍♂️

Dafür sind einige bisher in der kostenlosen Version verfügbaren Sachen in die kostenpflichtige Bezahlvariante gewandert, z.B. das Zuordnen von Fahrten als "Arbeitsweg" oder "Privatfahrt" :(

Ja leider. Aber ich verstehe das auch irgendwie. Die Jungs von Tronity machen ein super Produkt und entwickeln es stetig weiter. Dann sollen sie sollen für ihr Engagement auch Geld bekommen. Es ist schon großzügig genug dass sie ihr Produkt für eine gewisse Zeit kostenlos abgeben. Schließlich sind sie ja nicht die Wohlfahrt. 🤷🏻‍♂️

Ich persönlich komme mit dem Navi überhaupt nicht klar - Vorschläge für Orte werden teils nicht gefunden. Geschwindigkeit unterirdisch.

Google Maps via Android Auto geht schneller und effizienter. Leider fehlt einem dann die Darstellung der Navigation im AR HUD.

Die Eingabe im Auto ist echt nicht wirklich komfortabel. Deswegen suche ich die Ziele fast immer vorher in der Handy App und schicke sie mir ins Auto. Die Eingabe von Google Maps ist effizienter, die Routenführung wirft aber teilweise auch Fragen auf. Ich habe mal im Stau aus Spaß das Born Navi mit Google in Bezug auf die Routenführung bzw. Stauumfahrung verglichen. Google hat sich entgegen meiner Erwartungen nicht mit Ruhm bekleckert. Die Routenführung war teilweise echt wild und für mich nicht nachvollziehbar.

Ist ja schön für Dich, aber was nützt das den anderen, die Probleme haben?

Manny

Es gibt aber keine Probleme, wenn sich alle Parteien an die Regeln halten, denn es gibt fest definierte Kriterien was Schäden sind und was normale Abnutzung/Gebrauchsspuren ist/sind. Das ist Vertragsbestandteil eines jeden Leasingvertrages. Einen Katalog, in dem das sogar mit Bildern illustriert ist, gibt jede seriöse Leasinggesellschaft raus, sogar VW. Ein unabhängiger TÜV/Dekra Gutachter prüft das Auto und erstellt ein Gutachten. Und sollte es dann tatsächlich unterschiedliche Auffassungen geben, hat man als Leasingnehmer das Recht ein zweites Gutachten einzuholen.

Das es beim Leasing pauschal und oft Probleme gibt ist also ein Vorurteil welches sich hartnäckig hält. Wenn man ein Auto in Zahlung gibt oder Privat verkauft wird bei Schäden (Dellen, Kratzer) in der Regel Preis gedrückt. Das ist im Prinzip nichts anders nur ohne Schadenskatalog als Vertragsbestandteil