Bei mir beschlägt auch nichts: AC an und 22 Grad, im Winter meistens vorgeheizt
Beiträge von EschBorn
-
-
Was genau heißt das jetzt??
Du musst Dich an eine Cupra Werkstatt Deines Vertrauens in Australien wenden, denn als Deutscher Cupra Kunde weißt Du ja offiziell nichts von diesen Maßnahmen, weil Cupra Deutschland es nämlich nicht nötig hat ihre (dummen) Kunden zu informieren. Da kann man als Kunde nur froh sein, dass die Informationen wenigstens in verständlicher englischer Sprache verfügbar sind. Wäre nämlich doof, wenn nicht Cupra Australien sich um ihre Kunden kümmern würde, sondern Cupra Thailand oder Cupra Ägypten. 😂
-
Die Darstellung des Fahrzeuges dürfte natürlich ein (unerwünschter/belangloser) Seiteneffekt sein, Farbe 0 oder sowas, die dann durch irgendeinen Synchro-Prozess nachher wiederhergestellt wird.
Wie erklärst Du Dir denn, dass alle Nutzer:innen in der App der Reihe nach ihre Autos umgefärbt sehen und Dienste nicht verfügbar sind? Der Sohn des Cupra-Vorstansvorsitzenden hat am Terminal rumgespielt? Die Putzfrau hat den Serverstecker gezogen? Haha.
Ich weiß dass Du in der Software-Branche arbeitest. Ich übrigens auch.
Genau, es wird irgendwas mit Farbe 0 oder so sein. Da das Auto bei diesem Problem immer blau wird und nicht weiß oder rot, würde ich mal vermuten dass diese Farbe der default Wert (0) ist. Ist der Service, der bestimmte Fahrzeuginformationen aus der VIN Datenbank holt nicht erreichbar, dann bleibt es beim default Wert, also blau.
Wenn ich mir die Software so angucke würde ich den Sohn des Cupra-Vorstandsvorsitzenden für überqualifiiert halten, selbst wenn er erst drei Jahre alt sein sollte. 😂
-
Ich nehme an, dies ist das Verhalten bei einer Server-Maintenance, und die ziehen mehrere Server nacheinander auf eine neue Softwareversion hoch, daher sind alle betroffen, aber nicht alle gleichzeitig. Oder so.
Welche Version soll das sein? Die spezielle Cupra Kamelion Version die willkürlich die Farben des Autos ändert? 😂😂😂
-
Leider helfen mir die Beiträge bisher nicht weiter. Hat jemand einen konkreten Vorschlag zur Lösung?
Warum nicht? Der konkrete Vorschlag war zu einer Smartepair Firma zu gehen. Die können das nämlich weil sie auf sowas spezialisiert sind.
-
die Touchtasten am Lenkrad hab ich viel schwieriger erwartet, nach all den negativen Posts hier drinnen.
Ich kommen jedenfalls gut damit zurecht.
Ich finde sie auch ok. 👍
-
Das stimmt. Mal schauen was man da noch ergänzen kann....
Ein Fahrer Display zum Beispiel. Gibt es ja von Drittanbietern. 😊
-
ich bin mit Beats sehr zufrieden, für uns genügt das vollkommen !
Was sollte da auch nicht genügen? Für den relativ schmalen Aufpreis finde ich den Klang mehr als angemessen
-
Meine 360 Grad Kamera gerade. Ich hasse dieses Auto. Bin froh wenn ich mein Model Y nächste Woche abholen kann. Der Born steht dann bis August halt rum aber immer noch besser als sich täglich zu ärgern.
Auch wenn der Tesla dem Born in vermutlich allen Belangen technisch überlegen ist, der Innenraum eines Tesla versprüht den Charme eines Seziersaals in der Gerichtsmedizin von Chicago Süd. Und die haptische Anmutung der Materialien gleicht der einer Tupperdose. Du kannst Dir ja Bilder vom Innenraum eines hübschen Autos in den Tesla hängen, dann wird es vielleicht nicht ganz so schlimm 😂
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto.
-
Heute passt es wieder bei mir.
Habe meinen Born gerade beim Händler abgegeben da die HV Batterien vor dem Update von 2.3 auf 3.2.1 geprüft werden müssen.
Er hat mir erzählt das gestern alle Systeme wegen Serverproblemen nicht verfügbar waren. Sie konnten den Born der eigentlich das Update auch bekommen sollten nicht machen.
Also das Problem trifft die Werkstätten wirklich dann noch schlimmer als uns.

Da ist einfach nur erbärmlich 🙄