Beiträge von EschBorn

Ich muss mir bei der Arbeit ebenfalls mehr oder weniger dumme Sprüche über die Elektromobilität anhören.

Von den armen Kindern im Kongo, über tote Störche unter den Windrädern bis zu den ausgetrockneten Seenlandschaften in Chile...

Glücklicherweise kommen die Batterien der Handys, Tablets, Akkuschrauber, und eBikes der Kollegen Diesel Dieter und Super Siggi ja aus nachhaltigem Bioanbau aufgezogen in Mecklenburg- Vorpommern. 😂

Wieso? Serienmäßig verbaut wurde die WP beim Born und den meisten IDs noch nie, die war schon immer eine Option.

Diese Option war halt jetzt eine zeitlang nicht verfügbar, genauso wie der TA weil da auch Teile gefehlt haben

Bei mir (bestellt 12/2022, ausgeliefert 04/2023) war sie serienmäßig enthalten. Ich konnte sie nicht als Option auswählen.

Das mit dem Roten Punkt ist super nervig. Ich kann zb die Nachricht, dass er kein Netz hat nicht löschen und der Punkt bleibt einfach gefühlt ewig da. Sollte da mal eine wichtige Fehlermeldung sein, werde ich diese vermutlich übersehen, da ich die meiste Zeit den Punkt habe und ihn nicht mehr wirklich beachte. Recht durchdacht alles.

Doch den kannst Du löschen indem Du Dir die Meldung darstellst und dann auf das Ausrufezeichen tippst. Dann verschwindet die Meldung.

Also vermutlich nur die Server, die ausgefallen sind? Dann bin ich erst mal beruhigt ... damit kann ich leben (ist ja kein Atomkraftwerk, das ich da betreibe).

Die Server schwächeln gerne mal. Es nervt halt wenn man das Auto vorklimatisieren möchte und der Server ist nicht erreichbar. Ist aber zugegebenermaßen eher ein 1. Welt Problem. 😛

Wlan verbindung zum Born eigenem Hotspot und eben die Beats Anlage....

Wenn man CarPlay nutzt sollte man sich den Born eigenen WLAN Hotspot sparen können weil Carplay WLAN nutzt. Bluetooth dient bei Carplay meines Wissens nach nur nur zur Herstellung der CarPlay Verbindung, die Daten fließen dann über WLAN. Ich habe mir gerade bei Deezer mal ein paar Titel in HiFi Qualität auf mein iPhone geladen und werde nachher mal testen ob ich einen Unterschied zur normalen gestreamten Qualität hören kann. Ich hoffe mein Gehör schafft das noch und dass 10 Jahre Dienst in einem Marinefliegergeschwader mit startenden Tornados mein Gehör nicht ruiniert haben. 😛

Die hatte ich von Tag 1 an, und da war der CTA noch nicht aktiv bei mir...

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Ich hatte keine Dreiecke bevor der CTA bei mir aktiviert werden konnte. Als er dann aktiviert war, waren sofort die Dreiecke da. Immer wenn sie da sind steuert der TA sehr viel präziser als ohne. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Die Dreiecke werden bei mir nicht immer angezeigt aber doch meinstens. Dann gehe ich doch mal davon aus dass die Dreiecke anzeigen wenn der CTA aktiv ist. Und das Verhalten des Autos untermauert dieses.