Das Gitarrensolo von "Comfortably Numb"
Respekt👍 Exzellenter Musikgeschmack. An diesem Song kann ich mich nicht satt hören. 😊
Das Gitarrensolo von "Comfortably Numb"
Respekt👍 Exzellenter Musikgeschmack. An diesem Song kann ich mich nicht satt hören. 😊
Ich hab' meinen mit 3.2.1 ausgeliefert bekommen.
Woran genau lässt sich das denn ablesen? Meiner wurde Ende April ausgeliefert. Ich war bisher immer der Ansicht ich hätte 3.2 drauf. 🤷🏻♂️
Man kann beispielsweise keine 10 Lautsprecher in ein Fahrzeug verbauten ohne dass das passende Setup eingemessen wurde. Tatsächlich besteht dieses Problem schon seit Jahren, dass das Setup in vielen Verstärkern nicht geladen wird. Aus welchen Gründen auch immer. Ich konnte es selbst an meinem Beats Audio System sehen, dass auf einmal Leistung da war und einmal wieder überhaupt nicht. Deswegen gehen auch die Meinungen so extrem auseinander. Das eine klingt so und das andere klingt wieder völlig unterschiedlich.
Hmm…was ist denn dann die Lösung wenn das Problem so komplex und so schwerwiegend ist? Ich wage zu bezweifeln das eine einfache Cupra Werkstatt die technischen Möglichkeiten und das Know How hat das Problem zu lösen. 🤷🏻♂️
Siehste, auch Du kannst hier noch was lernen
Aber so was von 😂
Hab einfach keinen Bock auf Diskussionen mit dem Leasinggeber.
Ich habe 6 Fahrzeuge geleast und 6 mal gab keine Diskussionen. Was mache ich nur falsch? 😛
Das verbotene Buch, Kapitel "Schalter für die Fenster", Überschrift "Komfortöffnen und -schließen"...
/Klugscheiß Ende...
da war es wieder…das verbotene Buch. 😂
Dauerdrücken für ein paar Sekunden ist schon belegt mit "alle Fenster öffnen/schließen" (Rear-Taste blinkt dann). Falls es jemand noch nicht weiß.
Danke für den Hinweis, das wusste ich tatsächlich nicht. Mal sehen ob es was bringt wenn ich einen Streifen Tesafilm auf die Rear Taste klebe. Ich brauche die hinteren Fenster von vorne nicht zu steuern
Probiere es mal mit der Postleitzahl, damit sollte der Ort zu finden sein.
Nein, wirklich nicht, besser wären extra Tasten für die hinteren Türen ohne Umschalter.
Ausserdem würde ich mir für die Spiegelheizung einen Taster wünschen (analog z.B. zum Entriegeln wenn man jemand einsteigen lassen will) statt dem Drehknopf. Der ist zum Einstellen gut aber nicht zum Heizen des Spiegels.
Ja natürlich wären mehr Tasten viel besser…aber mehr Tasten = Mehrkosten und in einer Branche wo mit dem Zulieferer teilweise um Centbeträge bis aufs Blut gefeilscht wird sind die Mehrkosten ein Todschlagargument. Die ganze Bedienung von Spiegeln und Fenstegebern ist nicht optimal. Aber wie so oft hat wohl das Controlling Kostenvorgaben gemacht und das haben sie dann daraus gemacht. Mit den bestehenden Tasten würde die 1-2 Sekunden Lösung zumindest die häufige Fehlbedienung verhindern. Und wie oft muss man denn während der Fahrt die Bedingung von den vordern auf die hinteren Fenster ändern. Da lenkt die ganze Touchbedienung mit den Untermenüs doch viel mehr ab als so eine Taste. 🤷🏻♂️
Eigentlich müsste es mit einem 8-Kanalverstärker, was das Minimum ist um die Kanäle aufzugreifen, + Subwoofer + Einstellung - schätzungsweise 2000€+ Kosten. Wenn euer Beats nicht richtig funktioniert müsst ihr in erster Linie eine Beschwerde bei Cupra direkt einreichen. Wenn ein Fahrzeug mit einem aufpreispflichtigem Soundsystem ausgeliefert wird hat es zu funktionieren, tut es das nicht ist 1000% was defekt. Beim Händler/ Werkstatt beschweren nützt nichts - bei den zählt nur "Hauptsache irgendwas, wie schrecklich es auch immer sein mag kommt aus den Boxen, alles andere ist egal".
Naja zwischen „nicht funktionieren“ und „Klang entspricht nicht den hohen Erwartungen“ gibt es einen Unterschied. Wenn das System funktioniert aber man mit dem Klang nicht zufrieden ist, wird die Werkstatt sagen. „Works aus designed“, das System klingt eben nicht besser. Vielleicht lässt sich ja aus dem Beats System mehr rausholen aber dafür müsste man zu einem Fachbetrieb. Eine Cupra Werkstatt ist dazu sicher nicht der Lage. Die lesen den Fehlerspeicher aus und wenn kein Hardwaredefekt vorliegt sondern das System einfach nur subjektiv nicht gut klingt wird man sich bei Cupra vermutlich die Zähne ausbeißen. Es sei denn man hat ein Vergleichsfahrzeug bei dem es deutlich besser klingt und es offensichtlich ist dass da was nicht stimmt. Versuchen sollte man es auf jeden Fall.
In meinen Vorgängerfahrzeug (BMW 330d Touring) hatte ich ein Harman Kardon System welches 2000€ Aufpreis gekostet hat. Ich fand den Klang sehr gut. Im BMW Forum gab es Leute die fanden den Klang katastrophal. Entweder bin ich schon fast taub oder mein System war einfach gut eingestellt, der Klang war echt super. Die Beats im Cupra reichen natürlich längst nicht an das Niveau der Harman Kardon Lautsprecher heran. Dennoch finde ich klingt es ordentlich. Mehr habe ich für den Aufpreis nicht erwartet. Ich bin zufrieden. Ich würde nicht auf die Idee kommen die Beats gegen ein anders System auszutauschen. Beim Standardsystem ist das was anderes, denn das klingt echt übel.