Beiträge von EschBorn
-
-
Meine Erfahrung: wer noch nie ein HUD hatte wird es nicht vermissen. Wer jedoch einmal ein vernünftiges HUD hatte, will nie mehr ohne. Das HUD im Born ist nicht das beste HUD, welches ich je hatte (das hatte ich im 3er BMW) aber ich finde das HUD im Born sehr gut. Von mir eine klare Empfehlung.
-
Sehr komisch das ganze. Ich werde morgen Mal das Digitalteam bei Cupra anschreiben.
Bevor Du Dir das antust und Dich über die geballte Inkompetenz ärgerst… welches Telefon nutzt Du und wie das Telefon verbunden? Aus den Bildern ist ersichtlich dass Baerenmarke Android Geräte nutzt.
Ich nutze ein iPhone welches mit CarPlay verbunden ist und über diesen Verbindungsmodus habe ich diese Einstellungsmöglichkeiten auch nicht. Ich könnte mir vorstellen dass es bei Android Auto anders ist als mit CarPlay oder wenn das Handy einfach per Bluetooth verbunden ist.
-
Er möchte doch einfach nur wissen, wo er die Versionsnummer sehen kann. Richtig?
In Infotaiment unten rechts auf den Kreis mit den 4 Punkten, nach rechts wischen, auf Einstellungen, nach unten wischen und auf Systeminformationen drücken.
.
Mit Versionsnummer ist aber doch sicher 3.x (was auch immer…) gemeint. Das lässt sich dort nicht ablesen. Oder habe ich da was verpasst?
-
Da Fahre ich immer GPS 88-90km/h, ich gehöre nicht zu den schleichern, nur fahre ich vorausschauen,
Das tue ich auf der B42 auch. Landstraßen und innerorts ist auch nicht das Problem. Sobald Du auf der Autobahn ein wenig schneller (sagen wir mal 120-130km/h) unterwegs bist, steigt auch der Verbrauch. Wenn Du insgesamt dauerhaft „deutlich“ unter 16kWh/100km unterwegs sein möchtest, wirst Du zum Schleicher, der im Sommer im Born schwitzt und im Winter friert. 😊
-
Verbrauch 16kWh/100km, das ist finde ich wirklich Super, ich habe mit mehr gerechnet, und ich denek da geht noch deutlich weniger.
Deutlich weniger als 16kWh/100km schaffst Du nur mit einem E-Rollator. Ich werde dann mal aufmerksam die Verkehrshinweise verfolgen ob auf der B42 zwischen Rüdesheim und Eltville von einem fahrenden Verkehshindernis berichtet wird. 😂
-
Dann hattest du bei BMW ein sehr sehr gutes Angebot, dass kenn ich nämlich deutlich anders von den Bayern

Das könnte in Österreich natürlich anders sein. In Deutschland sind diese Pakete über die BMW Website buchbar oder bei jeder BMW Niederlassung erhältlich. Beim Black Friday wurden manche Pakete in der Vergangenheit sogar noch im Preis reduziert. Die Preise sind also nicht lokal oder regional begrenzt, sondern offizielle „BMW Service Inklusive“ Preise. Mein Paket ist übrigens immer noch buchbar, kostet aber inzwischen 428,40€. Das finde ich im Vergleich zu den meiner Meinung nach völlig überzogenen Preisen von VW/Cupra für BEVs immer noch mehr als fair.
-
Ich möchte wissen, wie ich im Auto die Version herausfinden kann…
Das möchten viele wissen. VW/Cupra ist allerdings nicht willens oder in der Lage es einfach und transparent darzustellen. Es kursieren irgendwelche inoffiziellen Mapping Listen in diversen Foren. Ob die stimmen? 🤷🏻♂️
-
300-400€ bei offizieller Werkstatt war ein fairer Preis bei den IDs meine ich. Um die 220€ war‘s bei ATU. Innenraumluftfilter lässt sich recht einfach selbst machen. Könntest du noch verhandeln, dass du das selbst machst.
Was ist denn daran fair? An einem BEV muss im Vergleich zu Verbrennern viel weniger gemacht werden. Für meinen 3.0l 6 Zylinder BMW Diesel habe ich 406,30 EUR für ein 3 Jahres Paket gezahlt. Enthalten waren Öl, Filter und Bremsflüssigkeit. Und wenn sie fällig gewesen wären sogar die Bremsbelege. Das würde ich als fair bezeichnen. 300-400€ für eine einzelne BEV Inspektion bei einem VW/Cupra ist eine Frechheit.
-