Beiträge von EschBorn

Tja, dann hilft eben nur noch das Warten auf 3.2.2 oder 3.2.1.1

Allerdings wurde das Auto primär dazu gebaut um Menschen mit Gepäck irgendwohin zu fahren und nicht um seine Liebingslieder aus dem Internet zu streamen.

Und so grausam finde ich die Software jetzt auch nicht. Im übrigen funktioniert bei mir CarPlay hervorragend, auch wenn er manchmal recht lange zum Verbinden braucht und bei Erfolg für mich nicht nachvollziebar ist, was er dann automatisch abspielt...

Ja und das Transportieren von A nach B macht der Born sehr gut. Das Auto fährt super und am Fahrverhalten, der Performance, den Platzverhältnissen und dem Verbrauch habe ich nichts auszusetzen. Ich mag den Born. Blöd finde ich die Gedenksekunde bei jeder Eingabe, die Tatsache dass jedes Mal wenn ich einen Hintern vom Sitz erhebe die Musik ausgeht weil das Auto denkt ich beende die Fahrt. Pustekuchen, ich mache die Garage zu…und diese bekloppte OK Bestätigung nervt mich gewaltig. Wenn sie das mal ändern könnten wäre ich rundum zufrieden. Aber auf der anderen Seite: wenn man nix zu meckern hat ist es ja auch langweilig 😛

Dagegen kann man davon ausgehen, dass von 3.2 auf 3.2.1 praktisch nur eben genau die Fehler beseitigt werden, die in 3.0 und 3.2 hineingekommen sind.

Könnte man, wenn die Software nicht von VW gemacht worden wäre. Wenn man sich die Erfahrungsberichte zu 3.2.1 durchliest, kommt man zu dem Schluss, ist da mal gerade gar nichts behoben worden. Im Gegenteil. Es kommt noch was dazu. Es wird teilweise von Verbindungsproblemen mit CarPlay und Android Auto berichtet, die es unter 3.2 definitiv nicht gibt. Also hat der VW Konzern mal wieder wie eigentlich immer wenn es um Software geht, völlig versagt. Das Auto an sich ist super nur die Software ist grausam. Und ich habe den Eindruck als wird es durch die Murkserei, die VW „Updates“nennt mindestens nicht besser wenn nicht sogar immer noch schlimmer. 🙄

wenn man es wenigstens mit der ok Taste am Lenkrad bestätigen könnte

geht auch leider nicht :thumbdown:

Ich will es gar nicht mehr bestätigen weil ich der alleinige Nutzer bin und meinen Namen und meine Visage kenne. Die muss ich nicht jedes Mal mit ok bestätigen. 🙄

Ich biete demjenigen eine Kiste guten Rheingauer Riesling, der mir diesen Mist rauscodiert, programmiert oder was auch immer…es nervt mich 😡

Da erlaube ich mir, zu widersprechen.

Ich hatte auch das Problem mit dem In Car store nach dem Update von 2.4 auf 3.2 und der Support hat mir geholfen. Klar, musste ich mehrere Mails mit Antworten auf ihre Fragen schreiben, aber schlussendlich haben sie geholfen und das Problem gelöst.

Beim Update von 2.4 mag das anders sein weil 2.4 meines Wissens nach gar keinen Store hatte und dieser erst mit 3.x dazugekommen ist. Da hat wohl was geklemmt was der Support richten musste. Bei Autos, die mit 3.x ausgeliefert wurden war der Store von Anfang an da. Da dauert es ein paar Wochen bis der Store automatisch aktiviert wird. Und das ganz ohne Support

Es lohnt sich also beim Support mal nachzufragen.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich bin mir ziemlich sicher das der Support mal gerade gar nichts gemacht außer Dir das Gefühl zu geben sie machen was, denn die Aktivierung des In Car Stores funktioniert nach ein paar Wochen automatisch ohne jeglichen Supportkontakt. So bei mir und bei vielen anderen hier im Forum auch. Cupra ist bezüglich der Aktivierung des In Car Stores einfach nur langsam. Das ist alles.

Guten Abend, gibt es evtl. Neuigkeiten?

Ich würde auch gerne die 18 Zoll Cyclone Cupra Born Alufelgen als Winterreifen fahren mit meiner 77 KWh Butze. :)

Nein, mindestens 19 Zoll sind für die 77 kWh Variante vorgeschrieben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es sich ändern wird