Man muss sich an den Sätzen die man postet messen lassen. "Da die Nutzung von Blitzer Apps in Deutschland verboten ist wirst Du diese Funktion in keinem fest verbauten Navi finden" ist eben nicht korrekt! Deshalb sollte man mit solchen Generalaussagen ohne vorherige Recherche vorsichtig sein. So eine falsche Aussage bringt niemandem was.
Du hättest ja auch sagen können dass du dich geirrt hast aber Einsicht ist nicht Jedermanns stärke
Du liebe Güte. Ich habe mich nicht geirrt, sondern allenfalls etwas unpräzise ausgedrückt. Schließlich bin ich nicht so perfekt wie Du. Und ein besserwissender Oberlehrer bin ich auch nicht. Die Tatsache dass irgendein Koreaner irgendwas eingebunden hat, dessen Nutzung hier in Deutschland nicht zulässig ist, war mir nicht bewusst. Offenbar habe ich gefährliche Defizite in Bezug auf das Produktportfolio von Hyundai. Vielleicht gibt es ja noch einen Chinesen, der das auch macht. Ist aber hier nicht relevant, weil es hier um den Cupra Born geht und nicht um ein Auto aus Asien
Damit Du es jetzt auch verstehst: nein, der Import von POI zum Zwecke der Unterstützung von „Gefahrenstellen“ ist beim Born nicht möglich. Warum nicht? Weil alle zur legalen Nutzung erforderlichen POIs durch die auf Google basierende POI Suche vorhanden sind. Vor der Einbindung von Daten, deren Nutzung in Deutschland nicht zulässig ist, scheuen sich (außer Hyundai) die Hersteller aus rechtlichen Gründen. Wenn man solche Daten (illegal) im Born nutzen möchte, muss man eine Blitzer Smartphone App benutzen oder ein anderes externes Gerät benutzen.
Und um die Klugscheißerei auf die Spitze zu treiben: es gibt auch Autohersteller, die haben einen eigenen App Store aus dem man sich Apps auf dem integrierten System installieren kann. BMW bietet das zum Beispiel an. Theoretisch könnten sie auch eine Blitzer App über ihren eigenen App Store anbieten. Machen sie aber nicht.