Beiträge von EschBorn

Das Carbon ist scheinbar das Problem. "Werkstoffe aus Kohlefaser sind leicht und stabil, leider aber auch undurchlässig für Funkwellen."

Ist das Schlüsselcover denn tatsächlich aus echtem Carbon? Kommt mir eher vor wie eine Nachbildung.

Von der Undurchlässigkeit habe ich bei meinem iPhone mit echter Carbonhülle übrigens nichts gemerkt. Der Empfang war genauso gut wie ohne. 🤷🏻‍♂️

Never change a running system

Diese Aussage zeugt von Unkenntnis, denn sie hat noch nie gestimmt und gilt erst recht nicht für Systeme die online sind. Wer sein System nicht selbst updated wird irgendwann Opfer von Leuten die es für einen tun. Und diese Leute haben in der Regel keine freundlichen Absichten, weil sie das im schlimmsten Fall mit Schadsoftware tun. Aber das wirst Du dann schon merken. 😂

Frage ist wie ist die Erwartung? Die Reichweite meines Schlüssels ist mit Carbon Cover mehr als ausreichend. Wenn das Auto mal wieder offline ist entriegele ich das Auto, welches in der geschlossenen Garage steht, per Fernbedienung durch das geschlossene Fenster meines Arbeitszimmers aus der 3. Etage meiner Altbauwohnung. Luftlinie sind das ca. 20m durch eine geschlossene Scheine und ein Holztor. Ich finde die Reichweite durchaus akzeptabel.

das "Problem" ist nicht das Vorhandensein der Software, sondern, dass sie nur sehr umständlich derzeit zu bekommen ist.

Umständlich? Die Herausforderung nehme gerne ich an. Bitte verrate mir doch mal wie ich die aktuelle Software aufgespielt bekomme mir der der Born zur Zeit ausgeliefert wird. Hast Du da einen Kontakt oder ein Konzept. Oder verbreitest Du diesbezüglich nur heiße Luft und es gibt gar kein Konzept? Nicht mal ein“umständliches“.

Ich weiß nicht ob sowas erwähnenswert ist wenn das Radio in 3 Monaten Mal knackst.

Das gibt's überall. OK der eine super BMW nicht, da ging ausnahmslos alles perfekt. Bei jeder Witterung und Temperatur ob Offroad und onroad

Nö, nicht perfekt. Aber Fehler werden behoben. Und BMW hat auch Supportseiten für Software Support und informiert die Kunden über Updates. Dort muss man sich nicht auf eine australische Website gehen um herauszufinden ob ein Maßnahme ansteht oder auf eine UK Website gehen um herauszufinden dass die geheimnisvolle Version 3.2.1 das Auto vermeintlich OTA updatefahig macht.

Ein Auto ist ein komplexes Produkt. Und ein Produkt besteht aus vielen Komponenten. Dazu gehört Hard- und Software. Bei einem vernetzten Fahrzeug, bei dem man ohne Software gar nichts machen kann, ist Software ein wesentlicher Bestandteil des Produktes. Software hört genauso gewartet wie andere Komponenten auch. Auch nichtfunktionelle Komponenten wie Support gehören zu einem komplexen Produkt. Die Tatsache dass sich VW/Cupra diesbezüglich komplett wegduckt und sich hinter einer Schutzmauer von Händlern verkriecht, zeigt eine gewisse Arroganz. Der Service hört nach dem Kauf auf um den Rest dürfen sich die Händler bemühen und bei Cupra und Support und Kostenerstattung betteln.

genau der Punkt :/ :/ Handy ist verboten - bei 100 am Display rumspielen nicht :huh: :huh: wo ist bitte der Unterschied

Keiner…Versuche mal aus Spaß während er Fahrt das Innenlicht zu dimmen weil es blendet. Selbst wenn Du weißt wie man das macht dauert es wegen der langsamen Verarbeitung der Eingaben und der relativ vielen nötigen Eingaben 3-5 Sekunden. Bei Tempo 100 hat man so 83-138m im Blindflug zurück gelegt. Sicher ist anders…

Siehst du ich auch und ich kann nur sagen das Ding läuft. Guck Mal bei Tesla da kann man nicht Mal den Scheibenwischer ohne das Display bedienen.

Laufen tut meiner auch…nur die Software ist halt Scheiße 😂

Und nee…bei Tesla gucke ich nicht. 😂

ich auch ^^ - wenn man so in einigen Youtube - Videos sieht, wie so manche auf den Displays "rumhämmern" 8| - bloß nicht warten, bis das Teil mal fertig ist =O soviel Zeit hat halt kein Mensch mehr

Das hat nichts mit Zeit zu tun sondern mit Ergonomie bei der Bedienung. Latenzen bei der Eingabe führen zu Fehlbedienungen, weil das unmittelbare Feedback fehlt dass die Eingabe akzeptiert wurde. Niemand starrt nach einer Eingabe gerne auf das Display und wartet bis mal langsam was passiert. Das Feedback bei der Eingabe kann optisch oder haptisch erfolgen, beides erfolgt beim Born nicht. Also tippt man…es passiert nichts. Hat er sie Eingabe genommen oder nicht? Keine Ahnung. Tippt man ein zweites Mal so landet man nicht dort wo man hin will. Bei Tempo 100 legt man in 1 Sekunde 28m im Blindflug zurück.