Beiträge von EschBorn

Woher soll das Auto das denn wissen, ob man zuhause eine Wallbox oder wenigstens eine Steckdose hat wenn man es ihm nicht sagt?

Das Auto könnte sich den Standort merken, an dem es immer wieder geladen wird. Ich als Product Owner würde dafür ein Konzept erstellen welches Du als Softwareentwickler umsetzten könntest. So funktioniert das jedenfalls bei uns im Unternehmen 😊

Geht doch. Man kann seine Heimatadresse als Favorit speichern und bei dem Vorgang das Zapfsäulen-Symbol anklicken. Dann wird diese Adresse als Adresse mit Lademöglichkeit gespeichert.

Das mit dem Symbol hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Naja, die geistige Transferleistung aus dem Haus Symbol abzuleiten dass ich zu Hause eine Ladestation habe, bekomme ich so gerade eben noch ohne Zapfsäulensymbol hin. 😬

• Ich benutze gerne EnBW das kann im Filter nicht ausgewählt werden.
      Nur die von Cupra (VW) betriebenen Anbieter.
      Riecht nach einer zukünftigen Cartelklage a la Microsoft & IE.

Ähm…es werden reichlich andere Anbieter angezeigt, die nicht von VW betrieben werden. Die Tatsache dass das was Du gerne nutzt nicht angezeigt wird, rechtfertigt keine Kartellklage. Vielleicht will ja EnBW gar nicht angezeigt werden? 🤷🏻‍♂️

Kann man mit der App wirklich nicht Öffnen/Schließen/Fenster bedienen? Oder fehlt mir noch irgendwo ein Haken oder eine Einstellung?

Bin dankbar für den entscheidenden Tipp :thumbup:

Nö, das kann man beim Born nicht über die App. Diese Option haben sie weggelassen.

Habe irgendwo gelesen, dass nach einer Woche Standzeit gewisse Module in den Tiefschlaf gehen, oder sich ganz ausschalten um ein Tiefentladen der 12V-Batterie zu verhindern.

Ja, das macht Sinn wenn nicht eingestellt wäre dass die 12v Batterie von der HV Batterie gespeist wird um genau die Tiefentladung der 12v Batterie zu verhindern. Naja..vielleicht haben sie ja einfach vergessen das in der Software entsprechend so umzusetzen dass das Auto dann nicht in den Tiefschlaf geht. 🤷🏻‍♂️

Funktioniert bei euch alles wieder?

Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

An der Hardware wird auch nichts geändert. Aber es sind im der Verstärker-Unit Frequenzgang-Profile für die verschiedenen Bestückungen der möglichen Autos hinterlegt, die selbst fehlerhaft sein können und die auch falsch zugeordnet sein können. Und dadurch klingt das Auto dann anders. Der ID.3 hatte Anfang des Jahres da ein Problem (Februar/März?) und dazu gibt es sogar ein TPI von VW. Bei denen war der Bassbereich nach dem Update viel zu überhöht und das wurde dann korrigiert.

Wunder sollte man aber nicht erwarten. Im Falle der Born Standardlautsprecher würde das dann bedeuten dass sie nach einem Softwareupdate ein kleines bisschen weniger beschissen klingen. 😂