Beiträge von EschBorn

Wer übernimmt den solche defekt geflashten Steuergeräte, wenn das Auto keine Garantie mehr hat? Laut Werkstatt wird beim Besuch derselben IMMER eine neue Software aufgespielt, sofern vorhanden.

Ein kundenfreundlicher Hersteller würde die Kosten für den Austausch der Steuergeräte auf Kulanz übernehmen, wenn der Nachweis erbracht werden kann, dass das Softwareupdate durch eine Werkstat nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde. Beim VW Konzern war allerdings noch nie für besonders kulantes Verhalten bekannt. Also sollte man damit rechnen auf den Kosten sitzenzubleiben.

quatsch, bei meiner Übergabe konnte ich meine Daten selber eingeben ohne das der Händler mein PW sah.

Ja, das ist der natürliche Vorgang. Und so war es auch bei mir

Mein Kommentar bezog sich auf Deinen Kommentar

wäre seine Aufgabe dies registriert zu übergeben.

Daraus habe ich interpretiert dass Du die Registrierung durch den Händler in Abwesenheit des Kunden meinst. Das würde die Herausgabe der Zugangsdaten erforden.

Mea Culpa… war ein Missverständnis.

wäre seine Aufgabe dies registriert zu übergeben.

Wie kommst Du denn darauf? Dazu müsste der Händler Zugriff auf den persönlichen Benutzer Account haben. Dazu braucht er die persönlichen Zugangsdaten (CupraID und Passwort). Ich würde einen Teufel tun irgendjemandem meine Zugangsdaten zu geben.

Der Händler könnte allenfalls Hilfestellung geben. Wenn ich allerdings sehe welche IT Profils sich so in der Autobranche so bewegen wage ich zu bezweifeln dass die eine große Hilfe sind. 😂

Hi, jetzt ist meine Cupra wieder in der App online und weiß.

Nur Tronity hat wohl noch Probleme.

Halleluja…der Praktikant hat die CD mit dem Zertifikat hinter der Kaffeemaschine gefunden und hat es aufgespielt. Bei mir ist die App auch wieder live. 😛

Das abgelaufene Zertifikat betrifft nur die Funktion des Cupra App.

Ähm…und woran liegt es dann dass die unter der Cupra ID gespeicherte VIN plötzlich futsch ist und sich die VIN auch nicht wieder hinzufügen lässt weil unsere spanischen Freude aus Wolfsburg-Zwickau diese plötzlich nicht mehr kennen? Das sieht mir stark nach Serveralzheimer aus. 🤷🏻‍♂️

Also an meinen Leon BJ15 gibt's auch kein TA, nur LA. Der übernimmt natürlich auch nur eine gewisse Zeit ohne spürbares Lenkmanöver durch den Fahrer, aber fährt dabei ziemlich sanft und mittig.

Im Born musste man wohl den TA entsprechend besser stellen und damit künstlich den LA schlechter gemacht (Pingpong). Halte ich persönlich für eine Frechheit.

Das Verhalten mit TA ist deswegen besser weil mehr Kameras und Sensoren verbaut bzw. im Einsatz sind als ohne TA. Da wird nicht künstlich erzeugt, es geht wohl nicht besser. Von dem sehr unterschiedlichen Verhalten wird auch von andern Fahrzeugentypen von anderen Herstellern berichtet.

Beim 3er BMW haben diejenigen ohne DAP (Driving Assistent Professional) von Nahtoderfahrungen berichtet, weil der Lenkassi teilweise ganz drastisch eingegriffen haben soll sie fast in den Gegenverkehr gelenkt haben soll. In Baustellen ohne Begrenzungslinien oder auf verschmutzen Straßen wurde das Verhalten mindestens als unangenehm wenn nicht sogar als kritisch beschrieben. Ich bin das Auto 3 Jahre lang fast ausschließlich mit aktiviertem DAP gefahren und hatte selbst in engen Baustellen überhaupt keine Probleme. Genauso ist es auch beim Born. Ich fahre den Born fast immer mit aktiviertem TA und der LA macht überhaupt keine Faxen beim Ist alles bestens.

• Ich bin gegen ein Tempolimit bevor nicht erstmal die bestehenden Tempolimits durchgesetzt werden
    • Zu allererst würde ich erstmal die bestehenden Tempolimits konsequent kontrollieren und durchsetzen. Tempolimits haben nämlich in Deutschland nur empfehlenden Charakter
    • Dann würde ich die Geldstrafen und Sanktionen bei Verstößen auf das Level der Schweiz anheben
    • Außerdem würde ich eine Straßenbenutzungsgebühr (Maut) für ALLE einführen und nicht das was die Vollidioten der CSU hier durchsetzen wollten
    • Die KfZ Steuer würde ich abschaffen, die Höhe der Maut würde ich nach Größe und Gewicht und bei Verbrennern zusätzlich nach Schadstoffausstoß festlegen
    • Tempo 30 in Innenstädten finde ich ok, damit könnte ich leben