Beiträge von EschBorn

genau den meine ich: taugt nix

meinte auch Eschborn, der hat wohl den besseren Traveldingsbums

Ja genau…ich habe das bessere Traveldingsbums und finde es ist wirklich gut. Ich hatte vorher einen BMW mit Driving Assistent Professional und das war wirklich genial. Das System im Curpa mit Connected Travel Assist empfinde ich als nicht schlechter als das von BMW. Ich kann da echt nicht meckern.

was soll dann das?

Ausschließlich um einen WLAN Hotspot über das Handy zu erstellen, damit die Kinder Rolf Zuckowsy auf ihren iPads Streamen können oder Hanny und Nanny über Netflix gucken können. Außerdem zum Streamen von Internetradio wenn man sich kein überteuertes Datenpaket von CUBIC TELECO kaufen möchte . Wenn Du allerdings da wohnst wo es nur EDGE gibt, nutzt Dir das wenig. Das macht erst Sinn wenn man vernünftigen Mobilfunkempfang hat. Alle anderen Dienste und Funktionen, die Daten benötigen, beziehen diese ausschließlich über die eingebaute SIM Karte. Dein Heimnetzwerk über den Router kannst Du vergessen. Die Gründe dafür könnte ich ausführlich darlegen wenn sie Dich interessieren.

Generell ist man mit vernetzten Autos am Ar**h wenn man dort wohnt wo jedes Byte über ein EDGE Netz durch die Luft dödelt. 🤷🏻‍♂️

… seid ihr noch zufrieden?

Im Prinzip ja…bis auf die Software und dieses Touchgedöns…. einfach nur furchtbar. Wer Touchbedienung im Auto erfunden hat dem wünsche ich Filzläuse und keine Finternägel zum Kratzen. 😡

Unzufriedenheit:

• DC Ladegeschwindigkeit zu niedrig
    • Schalthebel (man muss ums Lenkrad herumgreifen)
    • Spurhalteassistent

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Ladegeschwindigkeit ist je nach Batteriestand und Temperatur ordentlich. Der Schalthebel ist doch gut erreichbar, denn das Lenkrad ist klein. Kann aber auch sein dass ich deswegen keine Probleme habe weil ich sehr lange Arme habe. Der Spurhalteassi verrichtet seinen Dienst unauffällig. Mich stört er überhaupt nicht.

nur Edge Empfang hier auf dem platten Land, Auto mit Handy verbinden zu Hause eine Katastrophe. W-Lan does the Trick

Der Born hat eine eingebaute SIM Karte. Nur über diese ist der Datenempfang möglich. Ausnahme: Hotspot über das Handy zum Streaming von Internetradio wie in meinem Beitrag beschrieben. Im Born „does WLAN aber so what from not the trick…“ es geht nämlich nicht. 😛 Wenn Du hinter den 7 Bergen wohnst wo Mobilfunkempfang noch Neuland ist, hast leider Pech gehabt. 🤷🏻‍♂️

habt ihr jemals euren born mit einem w-lan verbunden? also zuhause?

Zu welchem Zweck?

Ich löse mal auf. Es geht nicht. Dieses Thema wurde bis zum erbrechen hier diskutiert. Bitte einfach mal die Forensuche verwenden, damit hier nicht alles doppelt und dreifach diskutiert wird:

Sollte kein Fass werden welches ich zur Erschöpfung auskosten möchte. Du bestätigst ja sogar gerade indirekt meine Bedenken...

(off-topic: nichtjederhatunterumständendiezeitalle235987threadszulesenundalldie3mrdvideosundfühltsichdannschlichtwegüberfordertundfängtandummefragenzustellenvondenenernichtwußtedases235987threadsgibtsundsichvielleichtnureinbringenwollte : back-topic)

Alles gut 😊 Manche Themen sind hier echt anstrengend. Für so manchen hat das Thema Wärmepumpe religiöse Züge. Es gab hier schon welche die wollten per Anwalt dagegen vorgehen dass bei ihnen die verdammte Wärmepumpe bei Lieferung nicht enthalten war, weil sie nicht lieferbar war. Viel Aufregung um nichts, weil die Wirkung dieser Wärmepumpe völlig überschätzt wurde. Das lag auch daran dass VW am Anfang behauptet hat die Wärmepumpe sei wesentlich effizienter als sie tatsächlich ist. Tests haben bewiesen dass die Aussage von VW Blödsinn war. Schließlich mussten sie ihre vollmundige Aussage zurücknehmen.

In meinem Born ist die Wärmepumpe verbaut weil sie seinerzeit noch serienmäßig war. Einen Aufpreis hätte ich dafür nicht bezahlt.