Beiträge von EschBorn

Eine hohe Sitzposition hat sicher seine Vorteile, aber bei SUVs/VANs/Crossovers sitzt man in der Regel nicht nur höher, man hat auch mehr Abstand zur Bodenplatte. Beim Born sitzt man zwar hoch, aber man hat gestreckte Beine wie in einem Kompaktwagen weil die Bodenplatte so hoch ist, ich habe versucht dass in meinem Bericht mit den Abmessungen eines BMW X1 zu vergleichen, da sitze ich viel angenehmer. Ich habe auch eSUVs getestet wie das ModelY, oder dem Ford MachE, da passt für mich die Relation zwischen Sitzhöhe und Höhe der Bodenplatte, ein Problem hatte ich mit dem Polestar, da empfand ich das ähnlich unangenehm/unnatürlich wie beim Born. Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden wenn man es so will und es weiß, bei mir war beides nicht der Fall und es ärgert mich dass es zB keiner dieser Möchtegerntester auf YTube erwähnt, aber denen ist vermutlich nur wichtig dass man den "zufällig" im Kofferraum liegenden Juicebooster sieht ;)

Wie groß bist Du denn? Ich hatte mal einen X1 und saß dort zwar anders aber weder besser noch schlechter. Anders halt 🤷🏻‍♂️

Mit meinen 1,97m und ziemlich langen Beinen sitze ich gut im Born. Die Einstellungsmöglichkeiten des Sitzes finde ich gut. Ich kann mich echt nicht beklagen. Ist aber natürlich subjektiv, weil ja jeder Mensch eine andere Physiologie hat.

Weiss jemand, ob man im Born einen Datentarif (SIM oder eSIM) eines Drittanbieters außer Cubic nutzen/registrieren kann? Finde Cubic sehr teuer und trotz Roaming im Ausland unzuverlässig.

Nein, ist nicht möglich. Da hilft nur ein (Zweit-) Smartphone mit günstigem Datentarif, welches man als mobilen Hotspot nutzen kann oder ein rein mobiler Hotspot. Nachteil: das Gerät ist im Auto und hat keine Außenantenne. Geht nicht anders. 🤷🏻‍♂️

Moin,

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie man aus unserem schönen Blau Kratzer wieder heraus poliert bekommt? Habe gerade viele kleine dünne hinten rechts entdeckt. Woher die kommen ist mir natürlich völlig schleierhaft .. nur verschwinden sollten sie wieder ;)

Liebe GrüßeKratzer.jpg

Wenn Du keine Erfahrung mit Lackaufbereitung hast und auch nicht das entsprechende Equipment hast würde ich Dir empfehlen zu einem Profi zu gehen. Der macht das für kleines Geld weil die Kratzer nur oberflächlich sind. Der Preis für die Entfernung der Kratzer wird nicht höher sein als das Equipment, der Erfolg ist aber garantiert.

🤔 frage mich nur warum bei so vielen Besserwisser hier keiner solch einen Job hat und es evtl. besser machen würde….naja wie auch immer 😉

Kann ich Dir ganz leicht beantworten. Ich habe solch einen Job und wir machen es besser. Wir verkaufen allerdings keine Autos mit gespielter Software sondern richtige Unternehmenssoftware, die weltweit im Einsatz ist. Würden wir so eine Qualität abliefen könnte u.a. VW nicht produzieren….

Einfach nur traurig. Statt so einen Firlefanz zu programmieren, sollten die lieber mal das Ver- und Entriegeln, sowie Fenster auf zu rein machen.

Ähm…ein Widget ist kein Firlefanz und ist in der App schnell umzusetzen. Das Fenster und Türengedöns ist eine Plattform Funktion. Glaubst Du ernsthaft dass diese Amateure das hinbekommen? 😂

Ein Wunder ist geschehen! Tatsache. Hab es soeben installiert.

Da übersieht man doch vor lauter Euphorie gerne, dass "Range" mit "Bereich" und nicht mit "Reichweite" übersetzt wurde. :D

Naja…das Widget von Tronity gefällt mir besser. 😛

Die Störungen treten tatsächlich nur sporadisch auf. Teilweise ist über Tage alles gut, teilweise ist es auch nach einem Reset immer noch furchtbar. Ich habe es auch schon Bekannten gezeigt, die es tatsächlich erst merkten, nachdem ich den Fehler erklärt habe.
    (Ein bisschen wie ein Pixelfehler im Fernseher. Solang man es nicht weiß, ist alles gut. ;))

Genau, das hat was mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Wenn man weiß dass es ein Problem gibt achtet man drauf. Ich hatte die letzten drei Jahre keinen DAB tuner weil ich bei meinem letzten Auto, welches überigens einen Listenpreis von 75.000€ hatte, vergessen habe das Kreuz beim DAB Tuner zu setzten weil ich 2020 geglaubt habe sowas sein im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt serienmäßig. Weit gefehlt, bei BMW kostete es bis zum 1.7.2020 noch Aufpreis. 😂 Also höre ixh aus Gewohnheit Deezer über CarPlay. Wenn ich selten mal DAB höre, stört mich eher die bekloppte Werbung und die teilweise penetranten Jingles. Da ist ein Aussetzer doch eine willkommene Abwechslung. 😛