Das hätte ich auch gerne, was hast du codiert?
Das muss man nicht codieren. Das laute „Klack“ ist serienmäßig 😛
Das hätte ich auch gerne, was hast du codiert?
Das muss man nicht codieren. Das laute „Klack“ ist serienmäßig 😛
Aus Gewohnheit lege ich meinen Arm mit dem Ellenbogen immer auf der Hartkunststoffschale ab.
Kurzfristig ist das in Ordnung,
Diese Gewohnheit hatte ich auch lange Jahre, bis mich meine Physiotherapeutin aufgeklärt hat dass diese Schulter-/Armhaltung viele Probleme macht. U.a deswegen hatte ich viele Sitzungen bei ihr.
Aber ganz davon abgesehen werden alle Polsterlösungen gruselig aussehen. Am besten nichts machen und so lassen, dann gewöhnt man sich das ab. 😛
Das impliziert, dass in Deutschland Menschenleben scheinbar egal sind. Hauptsache schnell fahren.
In einem Land indem es für Steuerhinterziehung meistens härtere Strafen gibt als für die Tötung durch Raserei im Straßenverkehr könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass es so ist.
Die jüngsten Mordanklagen wegen illegaler Autorennen sind die ja die absolute Ausnahme. Hier in Wiesbaden steht gerade so ein mutmaßlicher Mörder vor Gericht weil er mit 4 Personen im Auto (davon ein Kind) in der Innenstadt bei einem Autorennen eine rote Ampel überfahren hat und dabei einen unbeteiligten Autofahrer getötet hat. Von der Gefährdung seiner Mitinsassen mal ganz zu schweigen. Ich wette er wird nicht wegen Mordes verurteilt und fährt in ein paar Jahren wieder Autorennen. 🤢🤮
Dass sie 300km Aushalten, davon gehe ich mal aus
Ne, mir geht's eher darum welche Felgen am meisten Sinn machen für 4 Jahre leasing, was die Pflege und im worst case auch Reparatur angeht.
Nach Rückgabe von 6 Leasingfahrzeugen steht meiner Erfahrung jeder Aufwand, der über regelmäßiges Reinigen der Felgen und einigermaßen umsichtiger Annäherung an Bordsteine, hinausgeht, in keiner Relation zur den erwartenden Kosten für Beschädigungen bei Rückgabe.
Steinschläge sind Gebrauchsspuren und werden auch als solche bewertet. Für kleinere Kratzer, die zu reparieren sind werden Kleinbeträge (<100€) angesetzt, die kaum der Rede wert sind. Erst wenn die Felge wirklich stark beschädigt ist, ist der Minderwert etwas größer. Aber davor kann man sich auch nicht mit Klarlack oder einer Folie schützen. Bei einen richtigen Bordsteinkontakt ist die Felge hin und es gibt Abzug.
Ich habe bei 6 Fahrzeugen einmal 100€ Abzug wegen stark eingebranntem Bremsstaub auf silberfarbenenen Felgen bekommen weil ich diesen nicht rechtzeitig entfernt habe. Seit dem ist der gemeine Kärcher mein Freund. An meinem letzten Fahrzeug habe ich ein Felgenwachs ausprobiert. Das lässt den Bremsstaub weniger stark haften.
Je nach dem wo man wohnt und streng die Winter und der Streusalzeinsatz ist muss man im Winter öfter mal kärchern. Das wird in Zukunft in weiten Teilen Europas aber kein Thema mehr sein. Vielleicht werden in Zukunft eher Hitzeschutzfolien notwendig. ☹️
…Cupra-Logo auf den Arm tätowiert bekommt
Tätowierung auf dem Arm ist doch für Mädchen. Der wahre Fan lässt sich das Logo auf die Stirn tätowieren. 😛
… mag sein, aber es waren eher die etwas schlechte Augen: Head-up Display im Born ist im Alter halt schon etwas anderes als das Zentraldisplay vom Tesla.
Ergonomie kennen die bei Tesla nicht…
… und zur weiteren Klarstellung. Nach einem 3-monatigen Auslieferungsdrama würde ich derzeit trotz des guten Fahrzeuges nichts mehr beim VW-Konzern bestellen.
Privat würde ich auch keine Geschäftsbeziehung mit dem VW Konzern eingehen. Was mein Arbeitgeber macht ist mir egal, denn ich nutze das Auto nur. Wenn es Stress gibt muss sich der Fuhrpark darum kümmern. 😊
(meine Frau wollte absolut keinen Tesla)
Deine Frau scheint einen sehr guten Geschmack zu haben. 😂
Ist aber trotzdem maximal ärgerlich, kann ich nachvollziehen, dass das einen ärgert.
Natürlich ist das ärgerlich. So wie auch der erste Kratzer nach einem Bordsteinkontakt sehr ärgerlich ist. Man kann sich jedes Mal ärgern oder es einfach akzeptieren. Man kann sich aber auch ein neues Lenkrad kaufen und sich dann wieder über die ersten Kratzer ärgern. 🤷🏻♂️
habt ihr eigentlich so ein reifenklebeset (sorry, falls das nicht der fachausdruck ist) bekommen?
falls ja, sollte das auch dabei sein, wenn man sich einen cupra gebraucht vom händler holt? wir hatten das nämlich nicht drinnen, mein schwager jedoch schon.
Ich habe keins und will auch keins. Seit 1983 habe ich nicht eine Reifenpanne gehabt und sollte es mal passieren rufe ich den Pannendienst.