Ich bin sehr froh, dass du nach anfänglicher Euphorie nun auch in der bitteren Realität angekommen bist. 😀
Naja… die anfängliche Euphorie basierte darauf, dass meine Erwartungen noch viel niedriger waren. Ich bin ja mit 3.1 eingestiegen und die Software ist den Alltag brauchbar, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Ich kann ja nicht in eine mittelmäßige Imbissbude (VW Software) gehen und erwarten dass ich Sterneküche (BMW Software) bekomme. Ich habe die Sterneküche 15 Jahre lang genossen. Die Kost aus der Imbissbude macht satt schmeckt aber nur mäßig. Der Hunger treibt es rein. 😂
Ich fahre nicht viel und solange mir der Kram während der Fahrt nicht abschmiert und das Auto liegen bleibt, kann ich damit leben. Zudem nutze ich das Auto nur und mir wird ein monatlicher Obolus vom Gehalt abgezogen. Dieser Betrag ist so gering dass ich dann auch mit Einschränkungen leben kann. Hätte ich wieder Sterneküche gewollt, hätte ich sie auch bekommen. Aber natürlich zum entsprechenden Preis. Wollte ich nicht mehr.
Wenn ich mal in die Situation komme eine Ladeplanung zu machen, mache ich diese mit ABRP. Sinnlose Navikommandos habe ich noch nie erhalten weil ich dem Navi den Ton abgestellt habe. Einen Ausfall hatte ich nur einmal auf einer kurzen Fahrt. Nach dem nächsten Neustart war dann alles wieder normal.
Alles in allem ist die Software furchtbar. Durch meine geringe Nutzung werde ich dadurch nicht sonderlich beeinträchtigt. Am meisten nervt mich die Gedenksekunde bei jeder Toucheingabe. 😡 Würde ich das Auto täglich nutzen und hätte ich die Erfahrungen gemacht, die Du gemacht hast, hätte ich schon eine mittelschwere Krise bekommen.
Ich fahre jetzt mal eine Runde. Mal gucken was heute passiert. 😂