Beiträge von EschBorn
-
-
Hat jemand hier eine Idee wie man vor der Bestellung oder zumindest bei der Auslieferung das Modeljahr erkennen kann?
Wenn eine VIN vorhanden ist kann man über einen VIN Dekoder das Modelljahr abfragen. Vor Bestellung wird das schwierig mit der VIN…
-
Wie kann denn sowas bei VW nach 90 Jahren Automobilbau noch passieren
Testen die die Karren nicht mehr?„Perfect is the enemy of good enough.. „ sagte der Controller und strich das Budget für die Qualitätskontrolle. 😛
-
Ich habe dem Händler gesagt dass ich erwarte dass er voll geladen ist. Wegen des hohen Andrangs an deren Wallboxen und der Anzahl meiner Kollegen, die ihre Autos am selben Tag übernommen haben, haben sie nur 95% geschafft. Es sei ihnen verziehen. 😊 Alles unter 50% SoC bei Auslieferung finde ich nicht akzeptabel. Was ist denn in diesem ominösen „Ready to Go“ Paket für 69€ so alles enthalten? Ein Wellness Gutschein für 2 Personen im 5 Sterne Hotel? Dann würde ich es nehmen. Aber für ein wenig Batterieladung ist das ja wohl völlig lächerlich. 😂
-
Schönes Forum, die Artikel erklären es recht gut.
Wie sind denn die "Systemgrenzen" im Born?
Mit welchen Geschwindigkeiten ist das System aktiv? Bleibt es über Stop/Go hin aktiv?Das verbotene Buch sagt:
Geschwindigkeitsbereich
Travel Assist regelt ab 0 km/h (0 mph).
Die Soll-Geschwindigkeit kann ab 20 km/h (15 mph) eingestellt werden.
Mit Travel Assist fahren
Travel Assist steuert selbsttätig das Gaspedal, die Bremsen und die Lenkung. Außerdem kann der Travel Assist innerhalb seiner Grenzen das eigene Fahrzeug hinter einem anhaltenden Fahrzeug bis zum Stillstand verzögern und von selbst wieder anfahren.
Sie können die Regelung durch den Assistenten jederzeit überstimmen.
-
-
Der Born ersetzt meinen geliebten Leon Cupra mit 378 PS. Warum - weil ich erst bei der Probefahrt des Käufers auf dem Beifahrersitz richtig "erschrocken" bin, wie schnell das Auto wirklich ist.
ähm bei 160km/h ist Schicht. Hat das der 378 PS starke Leon etwa nicht geschafft? Frage für einen Freund. 😛
-
ten, keine Grundlast und damit auch eine Verarmung der Bevölkerung mit sich. Welches Unternehmen kann hier noch investieren?
Wer kennt sie nicht, die Grüne Merkel und den Grünen Altmaier und ihre Kollegen der Grünen CDU, die den Atomausstieg beschlossen haben und den Ausbau der erneuerbaren Energien konsequent behindert haben. Der Grüne Söder macht es immer noch. 😂
-
Was ich damit sagen will, was für den einen funktioniert, kann für den anderen durchaus schwarz bleiben.
Bei einigen Beiträgen war ich nicht ganz sicher, ob sich Alle dieses Umstands bewusst sind. Falls doch, bitte verzeiht meine Klugscheisserei.
Danke für diesen Beitrag, der alles andere ist als Klugscheisserei. 👍
-
Alles anzeigen
Na dann haben wir wohl herstellerübergreifend alle total problematische polarisierte Sonnenbrillen gekauft in der Family. Kann ja mal passieren. 😊
Oder vielleicht haben die Dir ne normale als polarisierte untergejubelt…. 🤣 Das wäre die Erklärung.
Und lenk doch nicht mit den „wahren Problemen“ ab, das absenken der LS ist ein anderes Thema, was hier mal gar keine Rolle spielt, also OT.
Die Qualität des FZ und auch des HUD, Software, App, Materialanmutung etc. sind insbesondere bei den neueren BMW Modellen mit 40% größerer HUD-Anzeige schon eine andere Nummer als die des VW-Konzerns. Aber eben auch eine andere Preislage.
Jetzt habe ich mich tatsächlich erwischt zu meinem BMW zu gehen und das mit meiner polarisierten RayBan zu versuchen. Was soll ich sagen, wenn ich den Kopf ca.ab 45 grad plus drehe, sehe ich was, sonst kaum was bis gar nix., analog Cupra…. Bei meiner „normalen“ RayBan ohne Polarisierung alles top. Und nein, es ist nicht nur bei RayBan so (habe leider keine andere Marke). Frau und Sohn haben aber andere Marken und auch damit gehts nicht besser.
Keine Ahnung, was Du für ein Sondermodell hast, ob Sonnenbrille oder Auto….
Ich habe eine Oakley und die ist definitiv polarisiert. 😂 Aber natürlich hängt es auch von der Sitzposition ab. Es könnte aber auch mit der Farbe der Tönung der Gläser zu tun haben. Möglicherweise sieht man es mit grün getönten Gläsern besser als mit blauen oder grauen. 🤷🏻♂️ Auch das BMW HUD war mit Brille natürlich nicht 100% ig genauso sichtbar wie ohne, aber ich habe es immer ganz deutlich gesehen und das sogar ohne die Helligkeit auf volle Lautstärke gedreht zu haben. Wäre das beim BMW nicht der Fall gewesen, hätte ich mir vermutlich eine andere Sonnenbrille gekauft. Da die Sonnenbrille Originalgläser vom Hersteller mit Sehstärke hat und die mal locker über 500€ kostet kauft man sich mal nicht mal eben eine neue Brille wenn die alte noch gut ist.
Generell finde ich das HUD Born…naja…es wirkt billig. Ist aber wohl offensichtlich dem Preissegment geschuldet.
Mein Anmerkung mit den wahren Problemen bezog sich darauf dass ich nicht alles so eng sehe. Das aus meiner Sicht billig wirkende HUD ist ein Kritikpunkt genauso wie die lausige Software. Aber ich wusste worauf ich mich einlasse, wenn ich von einem BMW G21 mit Vollausstattung zur VW Einheitsbrause wechsle. Ist für mich alles akzeptabel, denn die Kosten sind deutlich geringer. Aber trotzdem merke ich an wenn was mich stört. Und wenn mich etwas sehr stört dann sind meine Formulierungen dann eben auch drastischer. Wem das nicht passt der darf mich gerne ignorieren. Und wenn man mich kritisiert ist das ok für mich.