Alles anzeigenWoher stammt dieses Bild?
Ich habe vor kurzem vom Samsung S20FE auf das Pixel 7A gewechselt.Es wird in der QI-Ladeschale des Born geladen.
Funktioniert aber längst nicht so gut wie das Samsung.
Manschmal hört es einfach auf zu laden, ohne irgendeine Meldung.
Generell lädt es langsamer mit QI als das Samsung, was überhaupt nie Probleme bereitet hat.
Und wenn ich Maps über Android Auto benutze, lädt es langsamer als es verbraucht, das war beim Samsung auch besser.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es beim Pixel 7Pro schlechter ist.
Weil jeder Handytyp einen andern Formfaktor (Größe, Position der Ladespule im Handy, Kamerabuckel ) hat und durch die vorgegebene vertikale Positionierung nicht sichergestellt werden kann dass die Ladespulen im Handy und im Born immer optimal übereinander liegen. Ist das nämlich nicht der Fall, wird langsamer oder gar nicht geladen und das Handy wird übermäßig heiß. Deswegen ist es logisch dass es bei einem Handy besser funktioniert als bei einem andern. Außerdem verrutsch das Handy während der Fahrt gerne mal und dann ist es eh vorbei mit dem Laden. Das Konzept im Born ist ebenso schlecht wie im 3er BMW. Optimale Ergebnisse erreicht man nur mit einer magnetischen Halterung. Alles andere ist und bleibt Murks und vom Zufall abhängig ob es funktioniert.