Beiträge von EschBorn

Weil jeder Handytyp einen andern Formfaktor (Größe, Position der Ladespule im Handy, Kamerabuckel ) hat und durch die vorgegebene vertikale Positionierung nicht sichergestellt werden kann dass die Ladespulen im Handy und im Born immer optimal übereinander liegen. Ist das nämlich nicht der Fall, wird langsamer oder gar nicht geladen und das Handy wird übermäßig heiß. Deswegen ist es logisch dass es bei einem Handy besser funktioniert als bei einem andern. Außerdem verrutsch das Handy während der Fahrt gerne mal und dann ist es eh vorbei mit dem Laden. Das Konzept im Born ist ebenso schlecht wie im 3er BMW. Optimale Ergebnisse erreicht man nur mit einer magnetischen Halterung. Alles andere ist und bleibt Murks und vom Zufall abhängig ob es funktioniert.

Bei mir gehts wieder. Die App zeigt alles wieder an. Ich muss sagen war echt in Panik. Sind gerade im Urlaub mit dem Auto in den Bergen. In der Nacht war heftiges Sommergewitter und 2 Stunden Stromausfall. Ich werd das mal beobachten. Die SOC hatte sich zumindest erstmal nicht verändert

1. Regel: verlasse Dich nie auf Fahrzeugapps. Kann aus irgend einem Grund das Auto keine Verbindung zum Server herstellen oder hängen die Server wird das Status nicht aktualisiert und/oder App Funktionieren stehen nicht zur Verfügung. Das passiert beim Born meiner bisherigen Erfahrung nach mindestens einmal pro Woche. Dann nicht in Panik verfallen sondern gelassen bleiben. Ansonsten droht ein Herzinfarkt, denn niemand schließt das Auto auf und fährt die Fenster runter. Ich hin bei meinem BMW 2x panisch in die Tiefgarage gerannt weil angezeigt wurde dass die Tür nicht verriegelt war. War falscher Alarm. Und die BMW Plattform bekommt von mir 8 von 10 Punkten in Bezug auf Funktionen und Zuverlässigkeit. Der VW Plattform würde ich wohlwollend höchstens 2 von 10 Punkten geben. Also ruhig bleiben, sonst leidet die Gesundheit. 🤷🏻‍♂️

Nach 9 Monaten komm ich immer noch nicht damit zurecht, so eine Bedienung kann mich einfach nicht überzeugen.

Beispiel: Baustelle Autobahn, 80km/h und ich will auf 90km/h erhöhen... regelmäßig stell ich 70km/h. Lautstärke um ein bis 2 erhöhen oder verringern ist ein Glücksspiel und das alles während der Fahrt, wo ich besseres zu tun habe.

Geht mir genauso. Ist jetzt kein Drama für mich aber schön ist anders. 🤷🏻‍♂️

Ich habe jetzt die neuste Version installiert und die App bleibt bei der übertriebenen Logoanimation stecken und geht nicht weiter. Ich lass es jetzt sein mit der App, wenn ich das hier so lese.

Das ist nicht die App selbst sondern das Backend. Die Anmeldung dauert ewig und deshalb bleibt die Anzeige stecken. ☹️

So ist es🤮

Bei mir geht es zwar aber der Login Prozess ist 🐌.

Zwischendurch wird mal „Timeout“ angezeigt. Es schient zu warm zu sein. Vielleicht sollten sie mal ihre Server vorklimatisieren. Das geht aber nur wenn die App funzt. 😂

Eben. Und wenn die Batterie am Ende der Leasinglaufzeit überdurchschnittlich verschlissen ist und das auf das Nichtbeachten von Seite 75 beruht wird es ebenso in Rechnung gestellt wie überdurchschnittleiche Gebrauchsspuren. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Wie lässt sich denn genau nachweisen dass ein erhöhter Batterieverschleiß ausschließlich darauf zurückzuführen ist dass man immer zu 100% geladen hat und nicht auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen? Und selbst wenn, es ist eine Empfehlung. Es wird auch empfohlen einen Verbrenner immer schön warm zu fahren bevor man mit hoher Drehzahl fährt. Ob das nach Leasingende eine Rolle spielt wenn der Motor keinen sicht-/hörbaren Schaden hat? Mir wäre nicht bekannt dass der TÜV/Dekra Fritze bei der Abgabe des Autos in den Motor guckt. Die Gefahr dass das mit dem 100% Laden am Ende der Leasinglaufzeit zum Problem wird würde ich eher theoretisch sehen. 🤷🏻‍♂️