Beiträge von EschBorn

    Eben. Und wenn die Batterie am Ende der Leasinglaufzeit überdurchschnittlich verschlissen ist und das auf das Nichtbeachten von Seite 75 beruht wird es ebenso in Rechnung gestellt wie überdurchschnittleiche Gebrauchsspuren. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

    Wie lässt sich denn genau nachweisen dass ein erhöhter Batterieverschleiß ausschließlich darauf zurückzuführen ist dass man immer zu 100% geladen hat und nicht auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen? Und selbst wenn, es ist eine Empfehlung. Es wird auch empfohlen einen Verbrenner immer schön warm zu fahren bevor man mit hoher Drehzahl fährt. Ob das nach Leasingende eine Rolle spielt wenn der Motor keinen sicht-/hörbaren Schaden hat? Mir wäre nicht bekannt dass der TÜV/Dekra Fritze bei der Abgabe des Autos in den Motor guckt. Die Gefahr dass das mit dem 100% Laden am Ende der Leasinglaufzeit zum Problem wird würde ich eher theoretisch sehen. 🤷🏻‍♂️

    Sowas kommt von jemanden der Beruflich mit Softwareentwicklung zutun hat.

    Ganz genau deswegen. Wir sind aber auch keine Tüftler oder „Codierprofis“, die sich dafür halten, die an sicherheitsrelevanten Funktionen von Fremdherstellern rumfummeln.

    Gesunder Menschenverstand.

    Mein gesunder Menschenverstand hat mir gesagt dass das Auto eigentlich hätte bremsen müssen…🤔

    Wenn du schon mit so doofen Argumenten kommst dann mach es doch wenigstens isngesamt stimmig das letzte Argument sollte aus deiner Sicht ja noch mein bester Tipp gewesen sein immerhin machts dann eben der Profi.

    Verstehe, also der vom Hersteller zertifizierte Profi, der dann auch die volle Haftung dafür übernimmt wenn eine sicherheitsrelevante Funktion nach gesundem Menschenverstand eigentlich hätte funktionieren müssen. Dann bin ich ja beruhigt. 👍

    Ich fahre auch immer in die Waschanlage, obwohl ich weiß das eine Handwäsche Lackschonender ist

    Du vergleichst Kosmetik mit Funktion? Interessant. Kann man machen…ist aber nicht sonderlich klug.

    Außerdem ist eine Handwäsche nicht per se schonender, wenn man sie nicht richtig macht. Im schlimmsten Fall ist sie sogar schädlicher als eine Maschinenwäsche bei einer ordentlichen Textilwaschanlage.

    Sowas kann nur von Leuten kommen die von codieren keine Ahnung haben. Man codiert ja nicht frei nach Schnauze "irgendwie mal so". Du hast Werte, die du entsprechend einer Anleitung oder über ein Programm, dass die zur verfügung stehenden Werte kennt, änderst.

    Und woher weiß man ob die Anleitung aus zuverlässiger Quelle stammt und korrekt ist? Internetforen würde ich jetzt mal nicht als zuverlässige Quelle bezeichnen.


    Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Funktion einfach nicht funktioniert weil man sie nicht aktiviert hat.

    Ist das so? Wer garantiert das?


    deinem Tüftler des vertrauens nachzufragen.

    Das klingt für mich ein wenig so als „naja, wenn Du einen Hirntumor hast, geh mal zum Karl aus dem Schützenverein, der kennt sich aus und Hirn-OPs sind sein Hobby, der operiert den Tumor schon raus.“

    Wir laden an der 11kw Wallbox immer auf 100% und das Auto steht übernacht so.

    Wir nutzen es aber auch täglich.

    Wir halten es nicht für so gut wenn die Batterie immer nur bis 80% geladen wird. So kann ja kaum ein Zell-Balancing stattfinden

    Kann man so machen…wenn man seine Batterie doof findet und es ihr so richtig geben will. 😛