Beiträge von EschBorn

Nein, hier sprechen Blinde über Farbe. Sie könnten ja sogar diese austauschbaren Matten für teures Geld als Zubehör verkaufen. Aber selbst dazu sind sie nicht in der Lage. Das ganze Thema Wireless Laden in deutschen Autos bewegt sich in etwa auf demselben erbärmlichen Niveau wie die Digitalisierung deutscher Behörden.

Moin, meinen Born kann ich in KW31 abholen, bestellt wurde er Anfang April mit dem Versprechen seitens Cupra, dass er im August geliefert wird.

Da es ein Firmenwagen ist, war mein Arbeitgeber sehr daran interessiert, dass das Auto noch im August kommt.

Leider habe ich zwischendurch keinerlei Informationen bekommen und meine Emailadresse wurde auch nicht hinterlegt. Somit habe ich die ganzen E-Mails nicht erhalten.

Das war bei mir nicht anders. Anscheinend gibt es dieses Tracking Gedöns bei Geschäftskunden nicht. Ich habe irgendwann eine Email vom Autohaus bekommen dass das Auto bald kommt und als es dann da war haben sie mich nach einem Abholwunsch gefragt. Das ging alles schnell und problemlos. Innerhalb von einer Woche konnte ich das Auto dann abholen.

Das stimmt so nicht.

Die Mehr-/Minderkilometertoleranz wird immer abgezogen, steht auch so im Vertrag.

Genauso steht dort auch die Begrezung auf 10.000 Minderkilometer (zumindest bei unserem Vertrag). Auch das ist bei der VW Leasing seit Jahren üblich.

Und ob das stimmt. Zumindest bei seriösen Leasinggesellschaften. Die +/- 2500km Toleranz standen bisher in jedem meiner 6 Leasingverträge. Mag sein dass es VW nötig hat ihre Kunden abzuzocken indem sie Mehrkilometer ungeniert in voller Höhe berechnen und Minderkilometer aber deckeln. Einen solchen Vertrag würde ich allerdings keinesfalls abschließen, weil diese Praxis unfair und auch rechtlich fragwürdig ist.

Bei fairen und seriösen Leasinggesellschaften gibt es keine Deckelung für Minderkilometern. Warum auch? Minderkilometer sind wertsteigernd und diese Wertsteigerung wird selbstverständlich an den Kunden weitergegeben. Zwar sind die Kilometersätze bei Minderkilometern niedriger als bei Mehrkilometern aber eine Deckelung gibt es nicht. Selbst Schuld wer sich auf eine Deckelung.einlässt.

Gerade Live und in Farbe ausprobiert mit 3.2.1:

Vor ca. einer Stunde eingestellt und schon wieder vergessen.. ||

Warum wundert mich das jetzt nicht. Als nächstes sagt jemand er hätte den Yeti gesehen. Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt ist in etwa genauso hoch 😂 Die Einstellung wird bestimmt absichtlich vergessen…aus Datenschutzgründen. Deswegen muss der Hauptnutzer beim Einsteigen auch immer auf OK klicken. 😛 VW und Software…zwei Welten treffen aufeinander.

Da fehlen ja 200 W :)

Aber vielleicht braucht das die Kontrollleuchte neben dem Stecker

Das feste Farbdisplay, der geeichte Zähler, die RFID Lesevorrichtung und die SIM Karte über die das Ergebnis zu E.ON gefunkt wird brauchen halt Strom 🤷‍♂️😊

Meine Alfen Wallbox zeigt immer 10,8Kw AC Ladeleistung an wenn ich meinen Born anschließe. Box und Auto machen also was sie sollen.