Beiträge von EschBorn

    Bei EschBorn weiß ich die Antwort. Er würde ja sagen. Weil "würde zu viel kosten und wer bezahlt das"

    Was ist die Alternative als einen Workaround zu nutzen? Die US Marines rufen damit diese die Konzernzentrale von VW stürmen und ein paar Softwareentwickler mit Waffengewalt dazu zwingen einen Bug zu fixen? Oder dem IT Chef einen Kuchen backen und in so gefügig zu machen? Oder sich vor der Konzernzentrale von VW festkleben?

    Wie sonst bewegt man ein Unternehmen dazu einem Bugfix für relativ harmlosen Bug einer Komfortfunktion eine Priorität zu geben? Das Auto umtauschen vielleicht. 🤷‍♂️

    Sagt mal, wo habt Ihr Eiskratzer, Parkscheibe wenn Ihr 3Jahre kein Handschuhfach öffnet.

    Da stellt sich schon fast die Frage: Benützt Ihr das Auto?

    Also…

    Der Vorgänger von meinem Born (den ich noch bis Mitte Juli habe, weil der Born zu früh kam) steht in einer Tiefgarage. Dort sind die Temperaturen so, dass ich nicht kratzen muss. Wenn ich einmal im Jahr in die Dolomiten zum Skifahren fahre, dann nehme ich meinen kanadischen Hochleistungschneefegebesen mit Teleskopstange und integriertem Eiskratzer mit. Das Teil ist so groß, dass muss in den Kofferraum. Die Parkscheibe liegt im Fach unter der Armablage. Das Fach ist auf jeden Fall beleuchtet. 😊

    Ob ich das Auto benutze? Bei 25.529km in 34 Monaten eher weniger. 🤷🏻‍♂️

    :/ Also ich verwende beim Einparken NIE das Gaspedal. Mein Fuß "steht" auf der Bremse und diese lasse ich vorsichtig los und parke mit dem "Standgas" ein...vorwärts wie rückwärts

    Ich muss bei Einfahren in meine sehr enge Garage leider das Gaspedal nutzen um über eine Schwelle fahren zu können. Geht leider nicht anders, denn im „Standgas“ komme ich da nicht drüber. Ansonsten parke ich auch nur mit der Bremse ein.

    Ein beleuchtetes Handschuhfach ist war für mich eine Standard-Erwartung…

    …bevor ich einen Born bekommen habe. 😛


    Bei anderen Auto habe ich das Handschuhfach seit fast drei Jahre nicht geöffnet. Ich weiß also gar nicht ob es beleuchtet ist. Ich muß da glatt mal nachsehen.

    Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.

    Wo habe ich irgendwelche Praktiken verteidigt? Ich habe versucht Dir klar zu machen dass in behördenartig strukturierten Konzernen wie VW eine Truppe von Entwicklern keinen Einfluss auf die Strategie und Umsetzung von Sofwarearchitektur auch wenn sie noch so gut sind. Ich bin aber kläglich mit meinem Versuch gescheitert.


    Ich habe mich nicht zur Architektur geäußert, weil ich es mir nicht anmaße diese beurteilen zu können. Als Nutzer kann ich sagen bei mir macht die Software was sie soll. Sie ist nicht perfekt aber so schlecht wie Du sie hier darstellst ist sie bei weitem nicht.


    Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.

    Wer lobt denn hier Praktiken? Ich habe auf Realitäten hingewiesen und bin nicht mit Lösungen rübergekommen. Im Gegensatz zu Dir gebe ich nämlich zu dass ich keine Ahnung von Softwarearchitektur habe und komme nicht mit Lösungen von der Heise Website und der Computer Bild rüber.


    Meine "Sprüche aus dem Phrasen dresch generator" machen jedenfalls mehr Sinn als dein ständiges Verteidigen von Inkompetenz.

    Wo habe ich Inkompetenz verteidigt? Anhand von knapp 6 Wochen mit meinem Born und Softwareversion 3.2 kann ich nicht beurteilen wie kompetent oder inkompetent die Softwareleute von VW sind. Die Software funktioniert bei mir. Sie ist nicht fehlerfrei aber das ist keine Software die ich einsetze, weder iOS, noch MacOS noch Windows, noch BMW OS7, noch die Software von Bose oder die von Sony (Android TV). Alle haben ihre Stärken und Schwächen und Bugs haben sie ausnahmslos alle.


    Wie sollte ich die Inkompetenz auch beurteilen können? Ich bin weder Softwarearchitekt noch habe ich Kenntnisse der internen Strukturen der Softwareentwicklung von VW. Also komme ich im Gegensatz zu Dir auch nicht Patentrezepten rüber wie man es besser machen kann.


    Würde es nur ja sager wie dich geben, hätten wir längst das 1000 jährige Reich hier

    Jemand der sich nicht anmaßt es besser zu können und darauf hinweist ist also ein Ja Sager? Schon klar. Mit dieser Aussage hast Du Dich völlig disqualifiziert. Und das schien nach all Deinen Beiträgen von vorher kaum mehr möglich.

    Tschüss und gute Reise.

    Warum fährst Du nochmal mit einem ärmlichen Born aus dem unfassbar unfähigen VW Konzern durch die Gegend wenn du mit Deinem brillanten Fachwissen doch so manchen CEO, CTO oder CIO von führenden Technologieunternehmen mal locker in die Tasche stecken könntest und damit ganz leicht ein 7-Stelliges Jahresgehalt plus Boni und RSUs erhalten könntest? Warum kaufst Du Dir kein richtiges Auto aus einem Konzern, der Deinem brillanten Konzepten einer genialen Softwarearchitektur auf open Source Basis folgt? Warum gründest Du nicht selber ein StartUp und verkaufst Deine brillante Software an die Dilettanten aus der Autoindustrie und wirst damit steinreich damit Du keinen Born mit erbärmlicher VW Software fahren musst?


    Könnte es sein das man mit Sprüchen aus einem Phrasendreschergenerator nichts weiter anfangen kann als in einen Autoforum den großen Zampano zu markieren? Und deshalb dürfen wir uns hier weiter an Deinen Vorstellungen einer genialen Softwarearchitektur erfreuen. Dieser Thread ist der feuchte Traum eines jeden Headhunters aus der Technologiebranche. Du müsstest Dich ja vor Angeboten nicht retten können. 😂

    Geschweige denn ein Licht...

    Dadurch wurden bei der Produktion 1,38€ an Kosten eingespart. Der zuständige Sparfuchs im VW Contolling ist deswegen nach dem Peter-Prinzip zum Abteilungsleiter befördert worden. Mit der so dazu gewonnenen Entscheidungskompetenz hat er gleich verfügt, dass die PDC Sensoren nicht mehr lackiert werden. Noch ein paar geniale Sparvorschläge und sie machen ihn zum Bereichsleiter Comtolling mit Zuständigkeit für IT. Mit der dann dazu gewonnen Entscheidungskompetenz wird er dann verfügen dass die Funktion „Musik leiser bei Tür auf“ endlich ausgebaut wird. Dann hören endlich die lästigen Beschwerden auf. 😛

    Diese Leute haben deutlich mehr drauf als das was da beI Cariad rumpfuscht.

    Kann natürlich auch sein, dass die Vorgaben von VW das ganze ruinieren.

    Aber so oder so liegt die Schuld bei VW

    Und für diese brillante Erkenntnis sonderst Du hier seitenweise Dein Computer Bild Fachwissen ab? Natürlich ist es die Schuld von VW und ihrem IT Management. Von wem denn auch sonst? Die Entscheidungen in einem Konzern werden vom Management in politischer Manier vorgegeben und durch unzählige Hierarchiestufen runtergebrochen. Wenn die Vorgaben und Strukturen scheixxe sind und man sie nicht vernünftig arbeiten lässt kann selbst der beste Softwareentwickler nur Grütze abliefern. Die Softwareentwickler bei VW sind ganz sicher keine Waldorfschüler die beim Jobinterview ihren Namen vorgetanzt haben.


    Ich frage mich warum ein brillanter Softwarearchitekt wie Du hier im Born Forum unterwegs ist. Geniale Köpfe wie Du wohnen üblicherweise im Silicon Valley und verdienen sich dumm und dämlich. Daher müsstest Du doch eigentlich in Aston Martin, Bentley oder oder MacLaren Foren unterwegs sein nicht hier beim Fußvolk.


    Und zum Thema Open Source. Wer ist im Laufe der Geschichte wohl kommerziell erfolgreicher gewesen? Welche Software wird von den wertvollsten Unternehmern der Welt gebaut? Und welche Produkte haben sich weltweit quasi als Standards etabliert? Die von Dir aufgezählten Produkte von Open Source Weltverbesserern oder die Produkte der „dunklen Seite der Macht“ die ihren Quellcode nicht offengelegt haben? Mit ein wenig Phantasie kommst Du von allein drauf. 😛