Beiträge von EschBorn

Manchmal bekommt man das nicht mal mit...

Wer kennt sie nicht, die Fahrer von AMG, Lambo und Audi Fahrerzeugen, die so in Gedanken sind, dass sie gar nicht mitbekommen dass ihnen heimlich jemand einen Klappenauspuff eingebaut hat der zufällig immer die Klappe öffnet wenn der Poserfaktor am höchsten ist. Hups schon wieder an der Ampel so beschleunigt dass der halbe Stadtteil aus dem Bett fällt. Habe ich gar nicht mitbekommen. 🤣

Letzten Sonnstag in Wiesbaden: zwei Ferrari fahren dezent mit weniger als 50 Km im hohen Gang und geschlossener Klappe vorbildlich und stilvoll über die Posermeile. Wunderschöne Autos. Dahinter ein Proll-Lambo mit offender Klappe, der Lärm gemacht hat wie ein Tornado mit Nachbrenner beim Start. Der war bestimmt voll in Gedanken und hat das gar nicht mitbekommen. Kann ja mal passiern. Manchmal bekommt man das nicht mal mit. Sowas aber auch. 🤡

Was kommt als nächstes- vielleicht ein bisschen Werbung?

Nicht vielleicht sondern ganz sicher. Oder für was würdest Du das hier halten? Die Apps von anderen Autoherstellern sind voll von Blinkewerbung. Das wird sich Cupra doch nicht entgehen lassen. Bei den Wartungsintervallen müssen sie doch zusätzliche Einkünfte generieren.

IMG_1395.jpeg

Ich halte davon nix. Das verteuert nur unnötig die jetzige Infrastruktur.

Wenn man es einfach will, dann holt man sich EnBW z.B. Da ist eh so gut wie alles drin.

schon mal daran gedacht dass nicht jeder, der mal durchs Land fährt immer einen Strauß von lustigen bunten Kärtchen dabei haben kann, will oder muss? Der Däne auf dem Weg nach Italien oder der Niederländer auf dem Weg nach Österreich soll sich eine EnBW Karte holen? Nicht wirklich, oder? 🙈

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Soll jeder wählen können wie er/sie bezahlen will. Ich finde es reichlich bescheuert statische Vorgaben zu machen, die dann dazu führen dass jemand nicht laden kann weil er mal gerade nicht die passende Karte dabei hat. Ist wie im Einzelhandel. Ich bin dafür dass jeder Einzelhändler so wie in Belgien mindestens ein bargeldloses Zahlungsmittel akzeptieren muss. Wer bar zahlen will soll es gerne tun, ich will es nicht.

Nervig finde ich manche Rückwärtsfahr-Piepser.

Noch zu toppen von einer automatischen Lautsprecherstimme „Caution. - Verhicle is moving backwards“ in einer Endlosschleife solange das Fahrzeug rückwärts fährt. Habe ich vorletzte Woche in London gesehen/gehört. Die Menschheit ist verloren 🙈

Ach kommt... es hätten ja auch 2 küssende Männer und Cupra-Regenbogenlogo sein können. Also halb so schlimm oder?

Oder wie früher gerne üblich eine Frau mit Stringtanga Overknees und nackten Brüsten die sich lasziv auf der Motorhaube räkelt. 😂

Ich lasse mich auf den Rechtsstreit jetzt aus Prinzip ein. Und wenn es länger dauert, dann dauert es länger, aber für mich ist es eine Befriedigung, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.

Ist für mich absolut nachvollziehbar. Man muss allerdings geduldig und tapfer sein und auch damit rechnen dass das Ergebnis nicht der erwartete Erfolg ist sondern ein fauler Kompromiss (Vergleich). Denn wie heißt es so schön „Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand“.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. 👍

Gegen Rollgeräusche müsste man dann überlegen, ob in so dicht bewohnten Städten 30km/h angebracht wäre.

Auf Umgehungsstraßen o.Ä. kann dann ja immer noch auf 50 oder 70 erhöht werden.

Ja und vor allem müssen sie die Straßenbelege auf Busspuren mit Flüsterasphalt versehen. Bei uns sind es noch vielfach Betonplatten die der Führer noch höchstpersönlich verlegt hat. Zu dem Thema könnte man einen eigenen Tread machen.

Wer einen Soundgenerator im Innenraum haben will soll sich einen zulegen. Die Geräusche, die so ein Gerät erzeugt, können auch nicht schlimmer sein als Musik von Helene Fischer.😛

Alles was außen Lärm macht ist ohnehin in den meisten Fällen illegal. Ich wünsche mir Messstellen mit Blitzern zur Beweissicherung damit Idioten, die mutwillig in der Stadt Lärm erzeugen, aus dem Verkehr gezogen werden können.