Beiträge von EschBorn

ein Kabel dazu bekommen mit Tasche usw. :thumbup: kein Plan ob das Standard ist.

Ja, ist Standard. Das Gefummel mit dem Kabel nervt ich, deswegen kommt so gut wie nie zum Einsatz. Zu Hause habe ich eine Wallbox mit Kabel, und unterwegs verwende ich DC Lader, die haben auch ein eigenes Kabel. Einzig wenn ich mal in ein entfernteres Büro fahre muss ich das Kabel nutzen. Zum Glück sind die Ladeboxen alle in einem Parkhaus. Wenn ich dieses Kablelgefummel auch noch mit einem nassen Kabel bei Regen machen müsste, würde ich dieses nervige Kabel glaube ich da liegen lassen. 😡😂😛

3.5 OTA ab September 2023 ?

lassen wir uns überraschen 🎁🎉🎊

Was für,Dilettanten. Für ein Bugfix Update von 3.2 auf 3.2.1 in die Werkstatt 😂

Um dann wieder in die Werkstatt um von 3.2.1 auf 3.? upzudaten um wieder nur ein paar Bugfixes zu bekommen? Oder was kann 3.5? Verschwindet mit 3.5 die lästige OK Bestätigung des Hauptnutzers? Oder der Bug der Reduzierung der Lautstärke bei Tür Öffnung?

War bei meinem BMW G21 (330d) auch so. Da wurden einfach Schrauben ins Plastik geschraubt. Vorne war wegen der Radarsensoren nicht mal ein Kennzeichenhalter erlaubt, es durfte nur das nackte Kennzeichen angeschraubt werden.

Die Preise für die Wartungspakete sind ja wohl ein Witz. 😂

Ich habe letztes Jahr für meinen 6 Zylinder BMW Diesel 404,60€ für 36 Monate bezahlt. Sicher dass die Preise auch für den Born gelten? Wenn ja sollte man Cupra mal mitteilen dass so ein E-Auto keinen Motorölwechsel benötigt. Aber vielleicht verwechseln sie ja Motoröl mit Motor und wechseln diesen. 😂

Das nennt sich „risikoloses Andienungsrecht“ und kann vertraglich vereinbart werden.

Stimmt schon, eine Animation, pysische Eingabe auf den Bildschirm etc wird aber doch wohl lokal gerendert oder irre ich mich? Wenn ja, dann kann man schon Vergleiche ziehen, zumindest in diesen Punkten. Klar, alles was Onlinefunktionen betrifft, ist mit Vorsicht zu genießen.

Ja stimmt. Wenn man allerdings einfach eine schöne UI auf den alten Mist klatscht (lipstick on a pig…) und noch ein paar schöne neue Funktionen hinzufügt, dann sieht es in der Demo toll aus. Das sagt allerdings gar nichts über die Stabilität und Performance im Livebetrieb. Zumal nicht weiß wieviel sie tatsächlich am Unterbau geänderte haben und wieviel nur Fassade ist. Ich traue VW da ehrlich gesagt nichts bahnbrechendes zu. Ich würde mich aber freuen wenn sie mich eines besseren belehren. Warten wir es ab.

Na zum Glück bin ich bei Google und nicht bei Microsoft :D

Ne mal im Ernst, das ist schon klar :D So kann man es natürlich auch sehen. Ist schon traurig, dass man mehr Angst vor Updates hat, als man sie unbedingt will

Ich sehe das Problem nicht. Ich arbeite selber an Software, auf die man auch auch per App zugreifen kann. Wir testen die Apps automatisch und manuell. Wenn was durchrutscht was kritisch ist wird sofort ein Patch nachgeschoben. Kleinere Fehler werden mit dem nächsten Update gefixt. Wir sprechen ja hier nicht über eine App, welche den roten Knopf beim US Präsidenten ersetzt. Fehler passieren, wer was anderes behauptet lügt. Die App selbst ist nach das Problem, es ist die Plattform.

Ich habe das Update 1.10 auf Android durchgeführt. Bin enttäuscht, die App ist noch langsamer als früher. Neu ist, wie oben erwähnt, das Widget. Das ist nett aber darauf habe ich nicht gewartet. Wer kein Widget braucht würde ich vom update abtraten. Die Performance muss dringend verbessert werden.

Es ist nicht die App selbst die langsam ist sondern die Plattform ist heute wieder 🐌

Ist bei iOS auch so, war gestern aber besser. Vom Update abzuraten bringt also rein gar nichts weil die Performance heute genauso schlecht wäre wenn Du nicht upgraded hättest. Da bisschen Code in der App ist pillepalle. Wenn die App schlecht wäre würde sie abstürzen.

Die Performance kann in einer Stunde morgen oder nächste Woche wieder besser sein wenn ohne dass sich an der App was ändert. Die Plattform ist halt scheixxe.

Sofern das Update im App Store verfügbar ist, braucht man die App vorher nicht löschen und neu laden, man kann einfach nur aktualisieren.

Dazu in den App Store auf die My Cupra App gehen und den „Aktualisieren“ Button drücken.

Dieses Widget sehe ich danach allerdings trotzdem nicht, oder wird das während eines Ladevorgangs angezeigt?

Ja, das weiß ich. 😊 Es kommt aber schon mal vor dass es klemmt und nicht funktioniert. Das ist allerdings selten. Wenn der Kollege allerdings nur mit vagen Informationen rüberkommt und nichts zu seinem OS sagt und der Screenshot nach iOS aussieht, bin ich der Annahme dass was hakt.

Um das Widget zu installieren musst Du nach dem Update den Homescreen in dem Bearbeitungsmode (wackelnde App Icons) bringen und das Widget über das + oben links hinzufügen