Beiträge von EschBorn

Ein paar Sachen gehen noch nicht laut Manager, dort steht vom Nutzer deaktiviert. Weiß jemand wie es Aktiviert wird , im Auto vielleicht. Webradio , Karten-Updates , Online-Routenberechnung, Personalisierung

Geh mal in den Store im Infotainment und schaue nach was Du da so alles für 0€ „kaufen“ kannst. Je nach dem was fehlt und welche Ausstattung Du hast sind einige Produkte die Voraussetzung dafür das alles Funktioniert. Ansonsten hilft nur warten. Bei Seat dauert es schon mal ein paar Wochen bis alle online Dienste aktiviert werden. Man hat das Gefühl als würde eine Halbtagskraft in Jerez de la Frontera Bestellfaxe manuell abarbeiten. 😂

Bei meinem Smart kostet es 19€ im Jahr. Da finde ich 135€ schon höher.

Das ist beim Smart ja schon fast 20% des Kaufpreises 😂

VW bewegt sich da im Mittelfeld. Das geht noch deutlich teurer. Ist ein Geschäftsmodell. Wer das Auto länger als 3 Jahre behält oder es gebraucht kauft wir noch mal kräftig zur Kasse gebeten. 🤷🏻‍♂️

Reicht es nicht, dass man durch die ganzen Touchscreen Bedienungen bereits genug von der Straße abgelenkt wird?

Ach was…diejenigen, die der Touchscreen noch nicht genügend ablenkt, die können ja immer noch das Handy in die Hand nehmen und wichtige WhatsApps schreiben. Von denen sehe ich sehe täglich reichlich. Man erkennt sie schon von weitem an ihrem Fahrstil, der dem von volltrunkenen oder vollgekifften Partygängern ähnlich ist. Ich wünsche denen regelmäßig Lippenherpes und schlimmeres…😡

Nutze ich persönlich jedoch so gut wie gar nicht, weil man leider beim Einsteigen das Handy in die Hand nehmen muss und die Verbindung selbst herstellen muss.

Nervt einfach.

Also ich muss beim Einsteigen mein Handy nicht in die Hand nehmen und es verbinden. Mein Handy bleibt in der Hosentasche, verbindet sich selbstverständlich automatisch und ich kann ABRP bequem über CarPlay so bedienen wie das Original Navi. Die Wahlfreiheit bietet mir größte Flexibilität und Komfort.

Dann bricht die Verbindung bei meinem Pixel 7 Pro ständig ab - nervt am meisten

Google Schrott…halt. Was will man erwarten. Aber mit einem Google OS würde es sicher 1a funktionieren 😂

Interessant wäre es, ob die Dienste zumindest im WLAN dann noch funktionieren. Das könnte für den ein oder anderen dann ja ausreichen. Und was die 135€/ Jahr angeht: finde ich angesichts des Funktionsumfanges schon hoch gegriffen.

Na ja, es sind ja nicht nur die bescheidenen Funktionen sondern auch die Datenverbindung über Mobilfunk im In- und Ausland. Die Preise für solche Dienste sind im Vergleich zu anderen Autoherstellern nicht höher. Ich finde drei Jahre zu kurz. Vier Jahre sollten es mindestens sein.

Das wird dir jeder drittklassige open source Entwickler besser hin basteln.

Diese Aussage ist deswegen witzlos weil in Autokonzernen nicht die Entwickler über die Softwarearchitektur bestimmen und strategische (Fehl-) Entscheidungen treffen, sondern häufig drittklassige Manager aus Kostengründen oder aufgrund von politischem Druck.😂

Zudem ist es ein Irrtum zu glauben dass jemand der halbwegs unfallfrei ein paar Zeilen Code zusammenschreiben kann und eine App zusammendengeln kann sich auch mit Cloud- und Netzwerkinfrastruktur und Architektur auskennt. Die beste Software kommt nämlich nicht ans Laufen wenn die Infrastruktur scheixxe ist.

Ohne eine Verlängerung von Cupra Connect werden die Dienste, für die Cupra Connect benötigt wird, entweder gar nicht mehr oder nur mit erheblichen Einschränkungen funktionieren. Wie das dann genau aussieht wird man dann sehen wenn bei den ersten das Abo ausgelaufen ist und sie ihre Erfahrungen teilen. Ich werde das Abo auf jeden Fall für das eine Jahr, in dem ich das Auto noch behalten muss, verlängern obwohl mir das meine Firma nicht zahlt. Die (nach heutigem Stand) 135€ habe ich gerade noch übrig.