Beiträge von EschBorn

Exakt! Dann funktioniert das wenigstens.

Die haben nämlich nicht nur die Leute, die Wish nicht haben wollte.

Porsche macht's doch bald auch.

https://www.handelsblatt.com/u…kooperation/29009412.html

Eine solche Abhängigkeit kann dann richtig lustig werden wenn der geisteskranke orangefarbene mit der blonden Perücke oder seine billige Kopie aus Florida US Präsident wird. Amerika First und nicht US Unternehmen werden entweder mit Strafzöllen belegt oder bekommen nur eingeschränkte Rechte. Wäre nicht das erste Mal das diese Idioten Gesetze als Akt der Willkür verabschieden. Sich vollständig von einem US Konzern abhängig zu machen ist eine Risikoabwägung. Das kann gut gehen…muss aber nicht. BMW und Mercedes machen es aus gutem Grund nicht. Und die Nutzung von Here Maps anstatt Google hat auch Gründe. Da kann Google noch so gut sein. Man kann es ja als Alternative über CarPlay oder Android Auto nutzen. Aber ausschließlich? Wir sind immer nur eine US Präsidentschaftswahl von Unkalkulierbarkeit entfernt.

Selbst bei meinem ex 5er BMW mit Infotainment stand 2012 musste ich in 2 Jahren nix zurücksetzen oder neu anmelden.

Dafür hatte die App mehr Funktionen ;)

Ich musste in meinem 3er vom 2020 so einige Male die Headunit neu starten. Aktuell lässt sich ein heruntergeladenes Softwareupdate nicht installieren. 🤷‍♂️ Ist mir wumpe, in 4 Wochen geht das Auto zurück. Dann habe ich nur noch Spaß mit der Cupra Software 😂

Also bei mir geht die App ohne Probleme seit Übernahme des Autos

Hast Du es jetzt gerade mal probiert? Im Moment kann man sich nicht mal anmelden. Vielleicht stellen sie ja gerade flächendeckend auf einen Google Unterbau um. 😛

Ich glaube die haben gerade ein Problem. Ich hoffe in diesem Fall ist es nur die ganz normale Inkompetenz der VW IT und nicht das was ich befürchtete. Im Moment gibt es nämlich massig Cyberangriffe von Vladolf Putlers Schergen 😬

IMG_1359.jpeg

Ist es nicht so, das die Born`s mit Wärmepumpe CO2 als Kühlmittel haben?

Das währe dann VW-spezifisch und nur von VW zu beheben.

Ähm nein, andere Hersteller verwenden auch Co2 als Kühlmittel. Es gibt Fachbetriebe dafür. Mit ein wenig Motivation findet man in wenigen Minuten einen Fachbetrieb über Google. Das geht natürlich nicht wenn es schon an der Motivation fehlt…

Bei mir ähnlich… zumindest die Aussage das sie das Gerät / Werkzeug nicht haben. Ich warte bereits seit 8 Wochen. Da meine Frau im 9Monat schwanger is eher sehr unenspannt. Hab nun bei einer anderen Werkstatt einen Termin dazu vereinbart. Sollte das auch nicht klappen, versuche ich einen Leihwagen zu erzwingen .

Das ist für mich mal wieder eine perfekte Demonstration von Inkompetenz und Ignoranz des Kunden. Es gibt hunderte von Fachbetrieben in Deutschland, die auf Klimaanlagen bei Autos spezialisiert sind. Die haben alles was man braucht um eine Klimaanlage zu befüllen. Es kann doch nicht so schwer sein einen solchen Betrieb zu finden und zu beauftragen. Die Fremdvergabe von Arbeiten ist bei Karosserie- und Lackierarbeiten gang und gäbe. Warum bewegt nicht mal jemand seinen Ar**h und kümmert sich darum? Stattdessen wird der Kunde 8 Wochen wie ein Depp behandelt. Ich würde denen eine Frist setzen.