Beiträge von EschBorn

Uns wurde versichert, dass die „Alltagsspuren“ nicht angesprochen werden 😳keiner weiß, was an diesem Tag der Begutachtung so läuft, wie der Begutachter drauf ist usw.

Ich habe erst am letzen Donnerstag mein 6. Leasingfahrzeug zurückgegeben. Es lief wie immer, denn es gibt fest definierte Kriterien was ein Schaden ist und was nicht und es ist nicht von der Laune des TÜV/Dekra Menschen abhängig. Zwei Dellen wurden als Schäden wertmindernd protolliert und ein paar Steinschläge als Gebrauchsspuren mit 0€ bewertet. Da gab es keine zwei Meinungen. Der Vorgang war transparent und es hat ca. 45 Minuten gedauert.

Bei Inanspruchnahme des risikoloseren Andienungsrecht nach Ende des Leasingvertrages wurde das Auto nicht begutachtet. Da hat die Erkältung, dass man davon Gebrauch machen will, die Angabe des Kilometerstands und die Erklärung der Unfallfreiheit gereicht. Das hat meine Freundin gerade erst letzte Woche mit ihrem Mini so gemacht. Unkomplizierter ging es nicht. Zumindest ist das bei BMW so unkompliziert. Kann natürlich sein dass bei anderen Leasinggebern andere Regeln gelten.

Das "Öffnen" bezieht sich auf Google maps.

Er öffnet das dann in der Maps app

Die Option ist allerdings nicht übersetzt „Abrir en Maps“ kommt mir Spanisch vor. 😛 Und Google ist zumindest bei iOS leider nicht gemeint sondern die Apple Maps.

Bekommt man bei der MyCupra App eine Benachrichtigung,wenn das Auto voll geladen ist bzw. den gewünschten Ladestand (80%) erreicht hat?

Nein, dazu musst Du die Software eines Drittanbieters z.B. Tronity verwenden.

Ich finde das einen Witz warum OT Air immer noch nicht klappt...

Ehrlich gesagt traue ich einem Unternehmen, das es noch nicht mal schafft seine Plattform mal eine Woche halbwegs ohne Störungen zu betreiben, nicht zu OTA Updates zu verteilen, die mein Auto nicht zur Immobilie werden lassen.

Ich sehe es schon kommen: „wollen sie das Update installieren? => ja => Update läuft => Fortschritt 37% => Timeout => Fahrzeug offline => Fahrzeug antwortet nicht => fatal error - bitte Werkstatt aufsuchen“ also Abschleppdienst anrufen. Steuergerät muss ausgetauscht werden => Teil nicht lieferbar => also 8 Wochen Seat Ibiza als Leihwagen. 😛

Ich habe meinen mal eben kurz aufgeweckt indem ich ihn einmal entriegelt habe. Und schwuppdiwupp war er wieder online. Wenn man vorklimatisieren möchte sollte das Auto besser in der Nähe sein. Sonst läuft man Gefahr dass es muckelig warm im Auto ist wenn das Auto wie so oft mal wieder offline ist. 🙄

Habe nun Mal auch spaßeshalber gestern die HV-Option aktiviert. Gestern Abend bei 53% habe ich es aktiviert. Heute morgen ist der Akku auf 51% runter. Kann doch nicht sein, dass der so viel Energie in die 12V Batterie schiebt?! Was betreibt der damit denn alles?!

Wenn Die 12V Batterie fast leer war kann das sehr wohl sein. Wenn die HV-Option dauerhaft aktiviert ist natürlich nicht, weil dann der Ladestand der 12V Batterie nicht soweit runter geht. Zumindest ist es bei mir so.