Beiträge von EschBorn
-
-
Mit PV-Überschuss muss man halt laden wenn Sonne da ist 😉
Mit Charge@Home und Stromkosten vom Arbeitgeber erstattet kann man auch laden wenn es regnet 😛
-
…ein anderer interessiert sich nicht für den erhöhten Verschleiß und tritt direkt bei kaltem Motor drauf.
Also das grenzt schon an mutwillige Zerstörung. Sowas würde ich nichtmal mit einem Mietwagen machen wenn ich schlechte Laune habe.
Ich werde den Born so laden wie es für mich am bequemsten ist, denn ich habe das Auto zur Nutzung und nicht als Hobby um mich intensiv darum zu kümmern. Wenn ich auf eine Langstrecke gehe lade ich zu 100% denn ich möchte möglichst wenige Stops machen. Im Alltag werde ich in immer zwischen 60 und 80% halten. Es spricht für mich nichts dagegen wenn ich ihn jeden Abend an die Wallbox hänge und wieder auf 80% lade. Das muss er ab können.
-
Man könnte sich ja zusammenschließen und mit mehreren wartenden einen Reisebus in Richtung Werk chartern - dann holen wir unsere Fahrzeuge einfach selbst ab 😛
Kannste nichtx, denn Zwiggggau ist kein Ort für Werksabholungen. Dart stehen dienAutos dann eingepackt mit Transportsicherungen rum. Werksabholung geht meines Wissens nur dort wo der ICE nach Berlin gerne mal nicht hält. Und dahin müssen die Autos auch erst mal transportiert werden. 🤷🏻♂️
-
Here you go: Link
Danke, ich weiß auch nicht warum ich zu doof war einen richtigen Link zu posten. 🤷♂️
-
Alles anzeigen
Kurz zu meiner Erfahrung beim Cupra Born und dem QI Laden.
Meiner hatte gar keine Ladeeinheit verbaut.
Daher habe ich die Original Abdeckung ausgebaut, mit dem 3D Drucker nachgedruckt mit einer Öffnung für eine QI Ladeeinheit und das ganze mit dem USB-C Port verbunden.
Die QI Ladeeinheit ist magnetisch und meine Handyhülle ebenso. Somit gibt es auch kein verrutschen in den Kurven.
Im Anhang die Bilder der Abdeckung . Wenn Interesse besteht poste ich auch den verbauten Zustand.
Kostenpunkt 29,99.- Euro für das Ladegerät.
Ein paar Cent für Kunststoff und Strom zum Drucken.
3,99.- Euro für einen USB-C Winkelstecker damit das Kabel schön anliegt.
Alles in allem vielleicht 35.- Euro.
Großartige Arbeit, ich bin begeistert. 👍 Mangels 3D Drucker habe ich die Ladeeinheit mit einem Klett Klebepad befestigt. Das sieht leider nicht so genial aus wie Dein Werk, funktioniert aber.
Für alle, die etwas ähnliches vorhaben und ein iPhone haben ist es wichtig zu wissen dass die Original Apple Magsafe Ladeeinheit nicht funktioniert, denn sie benötigt mindestens 15 Watt. Soviel liegt an den vorderen USB-C Ports nicht an. 🙄 Dieses Teil benötigt nur 10 Watt und funktioniert.
-
Ich hatte die Funktion ja schon 2 Monate, plötzlich ist es aber deaktiviert.
🙈🙈 so ein Mist…
-
Oh man der Service bei Cupra, folgende Antwort habe ich von denen erhalten:
Gut das ich Pilot XL habe, der definitiv Connect Travel Assist beinhaltet.
Ich habe auch Pilot XL und bei mir stand heute dass der Shop noch aktualisiert wird. Gemäß den Aussagen hier kann es ja einen Moment dauern bis das passiert. Ich habe meinen Born erst seit 3 Tagen. Da geht bestimmt bald was. 😊
-
So, nachdem Cupra es ja mit dem USB-C Anschluss in der Mittelkonsole versaut hat dass ich mein Original Apple MagSafe Ladeteil benutzen kann, weil es mindestens 15 Watt benötigt, habe ich heute ein 7,5 Watt Plagiat aus Jeff‘s Gemischtwarenladen ausprobiert. Funktioniert und ist in dezentem schwarz auch noch unauffälliger das das Teil von Apple und mit 14,99€ auch nur halb so teuer. Aber es lädt auch nur mit der Hälfte der Leistung. Aber egal. Das Teil werde ich mit einem Klett Klebepad auf der rutschigen Gummimatte in der Mittelkonsole befestigen und habe so eine 1a induktive Lademöglichkeit ohne dass das Handy hin und her rutsch, weil der Magnet es hält.
-