Beiträge von EschBorn

    Wie lange haben eure Autohäuser für die Aufbereitung gebraucht, ab dem Zeitpunkt zu welchem das Auto aufm Hof stand?


    Meiner/unserer (Firmenwagen) scheint nach 6 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein abzuschwätzen wann er das Auto von Lübeck nach Mannheim ausliefern kann.


    Sowas ist echt ärgerlich.

    5 Tage von der Benachrichtigung dass das Auto auf dem Hof steht ist bis zur Übergabe. Den Termin habe ich selbst vorgeschlagen. Wäre vermutlich auch einen Tag früher gegangen wenn ich vorher Zeit gehabt hätte. Ist auch ein Firmenwagen und der Händler ist vor Ort. Glücklicherweise hat meine Firma Vertragshändler in der Nähe aller Niederlassungen so dass das Auto nicht noch durch die halbe Republik transportiert werden musste.

    Umgekehrt könnte man sagen: ich hoffe Cupra steckt ihre Entwicklerressourcen nicht da rein, sondern in zentraler Themen (z.B. dass die App schneller öffnet oder seltener Fehler bringt).

    Bei mir ist's auch weiß statt grau, aber das sollten sie bitte erst bearbeiten wenn wirklich alle anderen Baustellen behoben sind.

    Als jemand der in der Produktentwicklung für Cloudspftware arbeitet und der selber Product Owner ist und ein Backlog priorisiert kann ich nur sagen: idealerweise gibt es kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch. Man muss auch mal coole Sachen umsetzen und nicht immer nur an Bugfixes arbeiten. Schließlich will man ja dass das Produkt sexy ist. Und dieses lieblos hingerotze weiß in der App finde ich persönlich maximal unsexy. Ich kann aber damit leben, denn es hat ja keinen funktionalen Nachteil.


    Was ich auch maximal unsexy finde ist die bekloppte Nutzermeldung, die ich jedesmal mit ok bestätigen muss wenn mein Allerwertester den Sitz verlässt und dann wieder un den Sitz fällt. Das sollte schleunigst durch ein Update behoben werden.


    Völlig unverständlich ist für mich auch die Tatsache dass die USB Anschlüsse im vorderen Teil der Mittelkonsole so wenig Tinte auf dem Füller haben, dass es nicht für ein Apple Magsafe Ladeteil reicht, die hinteren jedoch schon. Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Die Annahme ist wohl dass man die Kinder auf der Rückbank mit Tablets ruhig stellen muss, die mehr Ladeleistung brauchen als Papis Handy. Danke für nichts Cupra, jetzt darf ich mir ein magnetisches 7,5 Watt Schnarchladeteil kaufen und das mit Klettband befestigen damit das Handy hält und lädt. Ohne magnetische Halterung fliegt das Handy nämlich in jeder Kurve hin und her.


    Ansonsten bin ich noch immer ziemlich begeistert. Ich finde das System reagiert nicht so langsam wie hier so manchmal geschrieben. Auch das haptische Feedback der Lenkradtasten finde ich gut. Die Spracherkennung funktioniert auch, den Witz den ich mir habe erzählen lassen haben sie allerdings von BMW geklaut. Den selben flachen Witz „was essen Autofahrer am liebsten? - Parkplätzchen“ hat mir meine Miss Sophie im BMW schon 2020 erzählt. Sie können mal ihre Witzedatenbank updaten. 😛


    Die Kameras finde ich gut. Das Bild ist echt ok. Den Klang der Beats Boxen finde ich auch immer noch ok. Geladen habe ich noch nicht, ich bin noch bei 80%. Ich habe mir aber gerade mal die fetten 300Kw Schnelllader an der Shell Tankstelle angeguckt. Die werde ich am Wochenende mal testen. Meine Wallbax wird am 09.05 installiert. Dann werde ich meistens zu Hause laden. Oder in der Firma. An unserem Hauptsitz haben wir inzwischen sage und schreibe 350 Ladestationen. Und sie bauen gerade noch mehr. Die machen also ernst mit E Mobilität. 😊

    In meinem Augen decken auch Versicherung (Schäden durch externe Einwirkung) und Garantie (Schäden durch innere Fehler) unterschiedliche Probleme ab

    Genauso ist es. Der Vergleich einer Fahrzeugvollversicherung (aka Vollkasko) mit einer Garantieverlängerung ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Eine Vollkasko deckt Fahrzeugschäden durch Unfall bei eigenem Verschulden oder Fremdverschulden z.B. Vandalismus ab. Eine Garantieverlängerung deckt technische Schäden am Auto ab. Wenn also das Display ausfällt oder ein LED Scheinwerfer plötzlich nicht mehr leuchtet deckt das die Garantieverlängerung ab. Die Fahrzeugversicherung lacht sich kaputt wenn man einen solchen Schaden dort meldet. Wenn man beim Ausparken einen Betonpfeiler übersieht und sich das Auto verbeult zahlt die Vollkasko (in der Regel mit Selbstbeteiligung) und man wird hochgestuft, wenn man keinen Rabattschutz hat. Die Garantieverlängerung greift in diesem Fall natürlich nicht.


    Ob man eine Garantieverlängerung braucht muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte noch nie eine und hätte sie auch nie gebraucht. Aber ich habe bisher meine Autos auch immer nur 3 Jahre gefahren. Im dritten Jahr geht normalerweise nichts kaputt was nicht schon vorher den Geist aufgibt. Kann aber passieren. Aber da gibt es immer noch Kulanz. 🤷🏻‍♂️

    Nur weil das Auto deinem Arbeitgeber gehört, muss man nicht mit einem optischen Mangel wie ein Horst umherfahren. (Akzeptiere ich bei meinen Dienstfahrzeugen auch nicht) Allerdings fallen einem die unlackierten Sensoren nicht wirklich auf, so dass es mir auch egal ist.

    Naja…wie ein Horst käme ich mir jetzt nicht vor wenn ich unlackierte Sensoren an einem grauen Born mit grauer Diffusoratrappe hätte. Optisch schwerer wiegt es für mich als Wiesbadener mit einem MTK Kennzeichen gestraft zu sein. Das ist Nahe an der Höchststrafe. Dann lieber weiße Sensoren bei einem schwarzen Auto. 😂